Name |
Mo |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel im Allgemeinen in gutem Zustand. Gesamte Einrichtung ist praktisch und einfach. Alles sehr sauber.
Es sind zu 80% bis 90% Briten im Hotel, was uns aber nicht weiter gestört hat. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Familien (Baby bis Vorschulkind) anwesend. Trotz allem ging es recht gesittet zu.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe ist ausreichend für 2 Personen. Einrichtung ist einfach und praktisch, aber voll funktionsfähig. Das Zimmer machte den Eindruck, als wenn es kürzlich renoviert wurde. Jedoch waren die Armaturen im Bad sehr alt. Flachbild-TV und Klimaanlage sowie Telefon sind vorhanden. Gute Zimmerreinigung und jeden Tag frische Handtücher. Zimmer sind sehr hellhörig.
Da es keine Kofferablage gab, haben wir unsere Koffer unter die Betten geschoben. So haben diese nicht im Weg gestanden. Wir wohnten im 6. Stock und hatten einen super Ausblick zum Meer und zum Pool.
Schön fanden wir, dass die Abreisenden Gäste (wir dann später auch) ihre nicht mehr benötigten Sonnenschirme und Luftmatratzen in den Flur bei den Aufzügen legten, damit die nächsten Gäste dies benutzen konnten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Manche Mitarbeiter sprachen deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch weiter.
An der Rezeption können Fahrräder ausgeliehen werden; sogar Rollstühle, Gehhilfen und einen Fön konnte man leihen. Das Servicepersonal im Restaurant ist lobenswert hervorzuheben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Man wird zum Frühstück und Abendessen platziert, was mehr Ruhe in den Speisesaal bringt. Das Servicepersonal ist sehr fleißig und wechselt sogar nach jedem Gast die Tischdecken. Das Buffet wird ständig wieder aufgefüllt. Die Auswahl der Speisen war sehr umfangreich und abwechslungsreich für ein 3-Sterne-Hotel. Es gab immer eine Sorte Fisch und Fleisch warm sowie jeweils kalt. Dazu Gemüse roh und gekocht und fertige Salate. 2 Sorten Melone, diverses anderes Obst warm und kalt sowie einige Kuchen. Am Kinderbuffet gab es vorwiegend Frittiertes (Pommes, Chicken-Nuggets, gebackenes Gemüse, Fischstäbchen usw.). Alles war sehr lecker und die Diät sollte man nach dem Urlaub erst beginnen
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In direkter Umgebung befinden sich Bars, Restaurants und Souvenierläden. Strand 5-10 Gehminuten entfernt, Altstadt von Alcudia 15-20 Gehminuten und der Hafen ca. 15 Gehminuten entfernt. Die Altstadt und den Hafen sollte man unbedingt zur Abenddämmerung besuchen und das Flair genießen. Sind beides sehr schöne Spaziergänge nach dem Abendessen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da wir uns am sehr schönen Strand aufgehalten haben, haben wir das Tages-Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen. Auch den Pool haben wir nicht benutzt. Wir haben 2x Fahrräder im Hotel geliehen, welche OK waren (etwas rostig aber alles hat einwandfrei funktioniert).
Die Abendunterhaltung im Salon war hervorragend (alles in Englisch) und unterhaltsam. So haben wir Coverbands von den Beatles, Queen, Take That und Phil Collins gesehen, welche alle live spielten in überraschend guter Qualität.
Am Strand kann man, unabhängig vom Hotel, Windsurfequipment, Kanus und Tretbote leihen, sowie Bananenboot fahren oder mit Ausflugsbooten fahren.
Die Liegen und Sonnenschirme am Strand kosten 4, 50 Euro pro Person pro Tag.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Absolut spitze.
Man darf nicht vergessen, dass man ein spanisches 3-Sterne-Hotel gebucht hat. Für normale Ansprüche ist alles vorhanden. Das Essen ist besser als bei einem 3-Sterne-Hotel erwartet werden könnte. Die Lage ist super. Somit waren wir in allen Belangen positiv überrascht und würden zur gleichen Reisezeit wieder kommen und können somit unsere Empfehlung aussprechen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht