DIT Majestic Beach Resort

Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
135 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderbarer Erholungsurlaub

Vorschaubild
Name Rainer T.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Die äußerst großzügig bemessene Hotelanlage( 1600 Betten) am ruhigen Teil des Sonnenstrandes strahlt trotz ihrer Größe eine große Gemütlichkeit und eine gewisse Eleganz aus. Es gibt 12 Stockwerke und wir konnten selbst in der 4.Etage diesen tollen Meerblick geniessen. Die Architektur im Inneren wie vom Äußeren her wirkt majestätisch und ist in einem baulich guten Zustand. Kinderfreundlichkeit wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben, dies konnten wir beobachten, obwohl, oder gerade weil wir ohne Kinder gereist sind. Das Animationsteam ( eine nicht hoteleigene Fremdfirma) hat sehr gute Arbeit geleistet, uns persönlich hat es eigentlich nur an Musik- und Tanzveranstaltungen im Hotel gemangelt, aber die gab es ja am ganzen Sonnenstrand zur Genüge. Die Sauberkeit und der Service war für ein bulgarisches Hotel hervorragend. Wir hatten Halbpension und waren mit dem Frühstück und Abendessen in Büffetform sehr zufrieden, denn hier war die Vielfalt so groß, dass für jeden etwas dabei war. Man konnte auch im Rahmen der Halbpension ( kostenfrei) im Bulgarischem Restaurant ( nach Anmeldung) essen, was wir 2 mal genutzt haben und uns sehr gefallen hat. Es gab bulgarische Gerichte zum Teil direkt vom Grill. Die im Vergleich zu anderen Hotels riesigen 2 Pools + Kinderpool waren in einen praktisch ruhigen Pool und einen für Familien mit Kinder und animationsmäßig betreuten Pool augeteilt. Man konnte zu jeder Zeit zum Pool kommen, es waren immer genügend freie Plätze vorhanden.Die Reservierung mit Handtüchern war nicht erwünscht und es wurde auch eingehalten. Die vom Hotel gestellten kostenfreien Poolhandtücher konnte man jeden Abend gegen frische eintauschen. Die Auflagen auf den Liegen waren sehr dick und daher sehr bequem. Diese Liegen waren kostenfrei und auf die am Hotelstrand bekam man 50% Ermäßigung auf Liegen & Schirm.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
4

Zimmer

Unser Doppelzimmer war geräumig und hatte eine gut funktionierende Klimaanlage einen Balkon mit Meerblick , Kühlschrank , TV mit 5 deutschen Programmen, Sessel, Schreibtisch, Wechselschaltung zum Bett und mit der Zimmerkarte konnte man die Stromzufuhr zum Zimmer unterbrechen. ( bis auf die Klimaanlage, die lief weiter). Das Zimmer war mit einem Safe ausgestattet, den man gegen Gebühr benutzen konnte. Das Bad war mit Badewanne und Haartrockner ausgestattet. Die Reinigung war ordentlich, die Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man es wollte. Die Bettwäsche alle 2-3 Tage.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
5

Service

Mit dem Service im Hotel waren wir sehr zufrieden, die Receptionsangestellten ,Kellner und Animateure konnten gut deutsch und englisch sprechen. Ein Defekt an der sanitären Anlage wurde innerhalb weniger Stunden behoben. Die Zimmerreinigung war o.K. Besonders hervorheben möchte ich nochmal die Kinderbetreuung, welche wirklich Spitze war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Die Mahlzeiten wurden in einem großen Saal eingenommen, der durch geschickte Raumteilung ( Raumteiler, Empore und Glasfront) wesentlich kleiner und gemütlicher wirkte, außerdem konnte man die Außenterrasse oder hinter der Glasfront den Raucherbereich nutzen. Es waren immer genügend freie Tische vorhanden, wenn man zum Essen kam, da das Personal beim Abräumen und wiederherrichten der Tische sehr aufmerksam war, das kannten wir von Bulgarien bisher noch nicht. Das Auffüllen der Büffet`s hat auch gut funktioniert. Es gab noch ein bulgarisches Restaurant, ein italienisches Restaurant, eine Lobbybar mit Außenbereich und eine Poolbar mit Großbild-TV.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Die ruhige Lage außerhalb der Partyzone hat uns sehr gefallen und bis zum Meeresstrand brauchte man nur über die Fußgängerstrasse zu gehen, also vom Hotelgelände keine 15m . Eine Bushaltestelle liegt etwa 250m vorm Hotel, von hier aus kann man für umgerechnet ca. 50 Cent ( 1 Leva) z. B. nach Nessebar fahren, wo man wunderbar bummeln und essen kann. Wir sind auch mal direkt am Strand ( barfuß) bis nach Nessebar gewandert, da sind es ca. 8 km. Der Bustransfer zum Flughafen beträgt ca 35- 45 Minuten, je nach Hotel. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe in der Füßgängerzone unzählige.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

An dem einen Pool mit Kinderbecken wurde sehr viel Animation geboten ( Wassergymnastik, Volleyball, Fußball, Fitness), am anderen Pool wurde man weitgehend in Ruhe gelassen, man konnte sich je nach Geschmack entscheiden. Die Liegen & Sonnenschirme am Pool standen immer in genügender Anzahl zur Verfügung, waren kostenlos und sehr bequem. Ein beliebter treff war die Poolbar, welche zwischen den beiden Pools stand. die poolbar war immer gut besucht , ebenfalls der Kinderclub. Ein Fitnesscenter gab es ebenfalls im Hotel, ebenso einen SPA- Bereich wo man relativ günsig verschiedene Anwendungen nutzen konnte. Minimarkt und Friseur gab es auch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
5
5

Gesamteindruck

Wir waren bis zum 13. 09.2010 hier und hatten 2 Regentage dabei. Da hat es vormittags geregnet und nachmittags war wieder Sonnenschein und Strandwetter.Die Temperaturen sinken hier bei Regen nur um wenige Grad ab. Wer am Sonnenstrand ist sollte unbedingt das uralte Nessebar gesehen haben. Keiner Tipp: Wenn man früh zwischen 8-9 Uhr dort ist, dann sind noch kaum Besucher und Händler dort, da kommt der Charme der alten Häuser und Gassen viel besser zur Geltung.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht