DIT Majestic Beach Resort

Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
135 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir kommen gern wieder !

Vorschaubild
Name Frank K.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Mit etwas Skepsis hatten wir den Urlaub angetreten. Wir waren nach 23 Jahren das erste mal wieder in Bulgarien und wir wurden nicht enttäuscht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
4

Zimmer

Wir wohnten im 12. Stock mit sagenhaften Ausblick. Das Warten am Lift widererwartend o.k. Das Zimmer war sauber. Die Einrichtung relativ neu. Der Safe wurde mit Schlüssel statt mit Zahlen-Code verschlossen. Handtuchwechsel war täglich, Bettwäsche unregelmäßig (nach Bedarf und freiem Ermessen der Putzfrau?). Wir hatten dreimal den Handwerker bemühen müssen, was jedoch reibungslos geklappt hat.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Check-In war zügig und freundlich. Allerdings die Safe-miete war umständlich: Den Safe mußte man cash mit Lewa bezahlen, was ungünstig war, da wir noch nicht getauscht hatten. In den Hotelhinweisen stand, dass man seinen Ausweis braucht um zu tauschen. Also trabten wir wieder zur Rezeption und holten einen Ausweis zurück. Am Zimmer angekommen (12. Stock) funktionierten unsere Schlüsselkarten nicht. Die Putzfrau war gerade in der Nähe und ließ uns ins Zimmer. Sehr gut war jedoch der Hausmeisterservice. Ein Anruf bei der Rezeption genügte und der Hausmeister war umgehend vor Ort und reparierte zügig. Anschließend erfolgte ein Anruf von der Rezeption, ob die Reparaur erledigt sei. Auch am Tag nach der Anreise rief die Rezeption an und fragte nach unserem Wohlbefinden. Bei späteren Kontakten mit der Rezeption gab es deutliche Unterschiede von sehr freundlich bis schnippisch. Deutsch konnten nur einige Rezeptionsdamen, aber mit englisch oder russisch kam man ganz gut zurecht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war sehr gut - frisch gebackene Brötchen, frisches Obst, Käse, Wurst, Honig, Marmelade, Kuchen, Rührei, Spiegelei usw. Uns hat es an nichts gefehlt. Die Getränke - na,ja. Die Säfte waren sehr dünn und beim Kaffee sind wir etwas anderes gewöhnt. War jedoch kein Problem, wir haben uns ein Glas löslichen Jakobs-Kaffee im Supermarkt gekauft und unseren Kaffee mit heißem (Tee-)wasser aufgebrüht. Das Abendessen war gut. Die Auswahl war ausreichend und die Qualität o.k. Wir haben fast jeden Tag Fisch gegessen, da uns das Fleisch nicht so gut schmeckte. Der Kuchen war allerdings super, nicht so ein Einheitsbrei wie in manch anderen Ländern, wo aus einer Creme und Teigmasse nur verschiedene Formen hergestellt werden. Wir haben es nicht geschafft, am Kuchenbüffet einfach vorbei zu gehen. Die Kellner waren sehr nett. Wir haben täglich bezahlt (nicht auf Hotelrechnung), damit das Trinkgeld auch da ankommt, wo Service geleistet wurde. Im Restaurant sah man auch ständig Putzfrauen, was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig war, das hatte jedoch den Vorteil, dass man nicht in Tretmienen von heruntergefallenem Essen getreten ist. Zwischen 9.00 - 10.00 Uhr war es im Restaurant sehr laut und viele standen in den Gängen herum, weil sie keinen Platz fanden. Das taten wir uns nur einmal an und standen an den Folgetagen lieber eine halbe Stunde früher auf, um das Frühstück zu genießen. Das Abendessen fand zu zwei Essenszeiten (18.00 Uhr und 20 Uhr statt) und war dadurch deutlich enspannter. Für die Größe des Restaurants war der Geräuschpegel i.O.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es sich am Ende der Promenade befindet und damit nicht dem nächtlichen Lärm der zahlreichen Bars und Diskotheken ausgesetzt ist, aber wenn mann möchte, ist man mit ein paar Schritten mitten drin. Unser Strandabschnitt war sehr sauber, was man nicht von allen behaupten kann. Die Strandbar direkt vor dem Hotel ist sehr romantisch mit angemessenen Preisen. Zwischen 17.00 und 23.00 Uhr erhält man 2 Cocktails zum Preis von einem (7,80 - 8,60 Lewa) mit großer Auswahl.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation war unaufdringlich. Der linke Pool war eher ein Ruhepool, allerdings an die Bässe vom Funpool (rechts) und von der Strandbar musste man sich gewöhnen. Wassergymnastik habe ich in den letzten Urlauben nicht mehr genutzt, da diese in der Regel mehr an gemeinschaftliches Planschen erinnerte. Im Majestic allerdings habe ich keinen Tag ausgelassen, da die Wassergymnastik auch wirklich Gymnastik war, sodass man anschließend schon den einen oder anderen Muskel wieder mal spürte. Der Pool war sehr sauber und hatte 28-30 Grad. Das Liegenbesetzungsdrama fand natürlich auch hier statt. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, sah aber sehr nett aus. Am Strand konnte man sich beim Wassersport zu akzeptablen Preisen austoben. Liegen und Schirme gab es am Strand für Hotelgäste zum halben Preis. Unser Strandabschnitt war sehr sauber und wurde jeden Abend gepflegt. Bei der Abendanimation waren wir enttäuscht. Kaum Shows und doppelt. Eine professionelle Show musste sogar bezahlt werden (15 ? p.P.). Kann man mit den Shows in der Türkei überhaupt nicht vergleichen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
5

Gesamteindruck

Nessebar sollte man sich ansehen (1 Lewa mit dem Bus). Hinter dem Hotel befindet sich eine Mühle mit Restaurant, wo mehrmals pro Woche Musik und Folklore stattfindet. Nacn Istanbul wollten wir eigentlich fahren, hatten wir dann auf Grund der hohen Temperarturen gelassen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht