Ipek Palas

Istanbul, Istanbul (Provinz), Türkei (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.5
84 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alles gut - außer unser Zimmer

Vorschaubild
Name AnnaKareninaF
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Äußerlich u teilweise innen schönes Hotel. Verglastes Dachrestaurant mit Rundumblick bis z Bosporus. Hervorragende Lage. Um die Ecke Bahnhof Sirkici, ein paar Schritte zum Bosporus. Wenige Minuten zu der Hagia Sophia, Blauen Moschee und Topkapi Palast. Unterbringung in einem durch Wanddurchbruch zugängigem veraltetem Nebengebäude (irgendwann mal zum Hotel hinzugenommen?) Niemals Superior-Zimmer. Klein, minimal eingerichtet. Das größere Bett stand direkt neben der Tür unter der man durchschauen konnte, mit Kopfteil zum Flur, immer sehr laut. Man meinte, die Leute stehen neben einem. Das kleinere Bett in Nebennische direkt vorm Bad, 20 cm freier Raum, Reisetasche passte gerade so zwischen Fußteil des Bettes u Wand. Der Schrank (für 2 Personen!) Größe eines Spinds. Koffer mit Kleidung daher immer auf viel zu großem Sessel. Zum Heraussuchen der Kleidung musste Koffer auf das Bett gelegt werden. Das Bad sehr klein, veraltet mit schwarzen Schimmelstellen in der undichten Dusche . Sehr kleines Handwaschbecken, fehlende Hygieneartikel. Keinerlei Ablageflächen. Fehlender Wasserkocher im Zimmer. Heizung funktionierte selbständig, also nicht regelbar. Das Zimmer wurde allerdings tägl. ordentlich gereinigt. Zum Frühstück musste durch Nebenausgang das Gebäude verlassen werden, da der Wanddurchbruch bis gegen Abend durch einen vorgeschobenen Schrank verschlossen war. Sehr irritierend alles.! SCHADE! Das Frühstück (im Untergeschoss des gepflegten Hauptgebäude) ausreichend u vielseitig, bot immer eine Vielfalt täglich versch. Salate u. Gemüsesorten, frische Kräuter und Süsses. Automatenkaffee, aber gut. Leider oft zu selten das Brot aufgefüllt, auch zu wenig Simi. Die ersten Tage gab es auf eigene Kosten frisch gepressten Granatapfel- und Orangensaft. Leider dann nur noch O-Saft. Sehr freundliches Service-Personal im Frühstücksraum (außer unnahbaren Oberkellner). Sehr gemischtes Publikum aller Nationalitäten und jeden Alters, was durchaus angenehm war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
2
2
3

Zimmer

Nicht zufriedenstellend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
1
1
1

Service

Das "normale" Personal war äußerst hilfsbereit und freundlich. Check-out nicht genügend. Wand war wieder geschlossen. Koffer mussten die Treppen herunter getragen werden und im anderen Gebäudeteil wieder hinauf um in die Lobby zu kommen. Zahlung mit Karte nicht möglich (techn. Problem über Tage)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
1
1

Gastronomie

Menü im Hotelrestaurant auf der Dachterrasse für 15 Euro ganz ordentlich. Salate etwas dürftig, dafür aber sehr guter Fisch und Obstteller. Frühstück gut! Kein Alkohol.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Sehr gute Altstadtlage!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Keine Unterhaltungsmöglichkeiten, Freizeitangebote: Vermittlung von üblichen Bus- und Bootstouren
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Ich würde ggf. dieses Hotel aufgrund seiner sehr guten Lage in der Altstadt ggf wieder buchen, allerdings nur in einem anderen Zimmer und zu günstigerem Preis. In der Nähe befinden sich preiswertere Boutiquehotels mit besserer Ausstattung als wir es hatten.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ULT

Kann nichts negatives über den Reiseveranstalter sagen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht