Pinar Hotel

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
3.4
15 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dieses Hotel nur im Notfall

Vorschaubild
Name Bettina N.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Habe schon viele Hotels in Alanya gebucht, aber dieses war seine 2 Sterne nicht wert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
4
2
1

Zimmer

Uralt. Löcher in den Wänden. Lampen funktionierten nicht alle. Nur EINE Steckdose im Zimmer (die noch total kaputt) Schimmel in der Dusche, Wasser aus der Dusche kam nur spärlich da total verkalkt,. Dusche musste eine halbe Stunde vorlaufen damit warmes Wasser rauskam. Reinigung der Zimmer täglich jedoch unsauber.(Nach dem Wischen des Bades waren schwarze lange Haare an der Dusche - ich bin blond). TV nur EIN deutscher Sender, ansonsten BBC, ein holländischer ein Musiksender, der Rest war regionales Fernsehen. Kein Kühlschrank und das bei über 40 Grad, Safe nur gegen Gebühr im öffentlichen Bereich2€/Tag, Klimaanlage gegen Gebühr 6€/Tag.(von 12 Uhr bis 12 Uhr nächsten Tag berechnet, Chef achtete darauf das auch pünktlich bezahlt bzw die Fernbedienung wieder zurück gegeben wurde (er konnte in seinem Büro du Nutzung beobachten)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
1

Service

Die Herren an der Rezeption waren nett und hilfsbereit. Bei Beschwerden wurde an den Chef verwiesen der durch seine Sparmassnahmen herrausragte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

Gastronomie

Es gab bis auf Frühstück nichts. Obwohl überall Speisekarten auslagen gab es trotz Nachfrage keine Speisen außer der Reihe.(Küche und Frühstück wurde von der Putzfrau angerichtet) Sauberkeit ungenügend. Kaffee und Saft gab es morgens inklusive Ameisen. Das Frühstück stand in der Wärme und wurde nicht gekühlt. Der Schafskäse am Frühstücksbüffet war schlecht. Um 10 Uhr nach dem Frühstück wurde die Klimaanlage im öffentlichen Bereich abgestellt (Sparmaßnahme des Chefs)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Hotel in zweiter Reihe ruhige Lage, aber doch noch recht zentral, genügend Geschäfte in der Umgebung. Strand war zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Sport- oder Animationsangebote gab es nicht, war aber auch vorher klar. Der Pool war so weit sauber. Doch leider durch die defekte Poolpumpe wurde kontinuirlich eiskaltes Wasser nachgepumpt u das Wasser konnte sich somit nicht erwärmen. Bis auf 3-4 Gäste hat sich nie jemand am Poolaufgehalten Internetzugang nur im Umkreis von 3 Metern der Rezeption. Weder im Poolbereich noch vor der Hoteltür im Zimmer schon gar nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
2
1
1

Gesamteindruck

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, ein anderes Hotel nehmen und man fühlt sich wohl. Das Hotel ist komplett renovierungsbedürftig. Der kleine Garten der dazu angepriesen wird ist total vermüllt, Putzutensilien inclusive. Selbst um es nur zum Übernachten zu buchen ist es ungenügend.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter XLMX

Buchung und Zustellung der Reiseunterlagen hat einwandfrei geklappt. Bis auf das wir über eine Stunde warten mussten das der Bus los fuhr am Flughafen (der Busfahrer musste noch auf eine spätere Maschine warten) Fahrt war ok. Leichte Schwierigkeiten beim Finden des Hotels. Die Reiseleitung gar nicht gesehen. Bei Ankunft gab es einen Umschlag das die Reiseleitung am nächsten Tag ins Hotel kommt jedoch keine Uhrzeit dabei. Obwohl ich den ganzen Tag im Hotel geblieben bin kam keiner.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht