Sabena Marmara Hotel & Resort

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.9
16 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Niemals ein 4-Sterne-Hotel

Vorschaubild
Name Marlene A.
Alter keine Angabe
Reisedatum März 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Dieses Hotel hat niemals 4 Sterne verdient, höchstens 3 Sterne, die Pools haben einen 5-zentimeterhohen Schmutzrand (ich war nicht im Pool), die Pflastersteine sind brüchig und ausgebrochen, man muss wirklich aufpassen beim Gehen. Das Hotel insgesamt wirkt ziemlich ungepflegt und runtergekommen. Die Altersstruktur kann ich nicht bestimmen, da nur ca. 20 Gäste in dem Hotel waren, da kein Strand dort vorhanden ist, waren einige mit dem Shuttleservice zum Strand unterwegs. Behindertengerecht - nein - denn zum Essen muss man die Treppen hoch und in das Bad kann man nicht mit einem Rollstuhl. Die Getränke am Pool bekommt man in Plastikbechern die erhebliche Gebrauchsspuren aufweisen also nicht sauber erscheinen.
Zustand des HotelsBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3

Zimmer

Als ich mein Zimmer betrat habe ich erstmal den Roomboy geholt und ihn gefragt, ob er das Zimmer als sauber bezeichnen würde. Ich bin mit der Hand über meine Tische gegangen und hatte zentimeterhohen Staub an der Hand, die Fenster waren dreckig, die Teppiche waren zerschlissen und ausgefranst. Ich habe mich beschwert und am nächsten Tag war mein Zimmer für den Rest der Woche sehr sauber geputzt. Die Teppich wurden ausgewechselt ebenso der Stuhl, der mit Flecken behaftet war. Das Essen ist meines Erachtens für ein 4-Sterne-Hotel nicht ausreichend, was Auswahl und Qualität betrifft, das habe ich schon ganz anders gesehen in anderen 4-Sterne-Hotels. Wein muss man extra bezahlen (wenn man ihn bekommt). Mir wurde keiner gebracht.
ZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3

Service

Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht nach Beschwerden, alles ins Reine zu bringen. Aber eben erst NACH der Beschwerde. Das Personal versucht "gut drauf zu sein" aber es erscheint mir etwas übertrieben, wie gesagt, was bringt mir ein Ober, der gute Laune verbreitet aber meinen Wein nicht bringt. Das Personal beim Frühstück ist allerdings wirklich bemüht, das muss an ehrlicherweise sagen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
5

Gastronomie

Also wie gesagt, über das Essen kann ich nicht viel sagen, ich habe auswärts gegessen, das lag an der Auswahl und der Qualität, für ein 4-Sterne-Hotel nicht ausreichend meines Erachtens. Soweit ich gesehen habe, gibt es nur das Hauptrestaurant. Ich habe keine Kindersitze gesehen, heißt aber nicht, dass keine vorhanden sind.
Geschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt günstig und ist nicht weit weg von Einkaufsmöglichkeiten und es gibt einen hervorragenden shuttleservice, der mehrmals am Tag zur Naama Bay oder nach Sharm fährt sowie zu den zwei öffentlichen Stränden. Die Fahrer sind sehr nett und bemüht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht