Name |
Michaela S. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Durchdesignte Hotelanlage, mit vielen witzigen Ideen - z. T. aber nicht immer praktisch! Mittlere Hotelgröße, mit ca. 200 Zimmern, in der genannten Zeit wenig belegt, am Wochenende (Ende Ramadan) viele türkische Gäste, auch Familien. Ansonsten verschiedene Nationalitäten: Deutsche, Finnen, Norweger, Engländer. Das Hotel liegt mitten zwischen anderen Wohnhäusern - also keine Strandatmosphäre.
Zimmer z. T. schön eingerichtet (aber als Designelement rohe ungestrichene Betondecke - muss man mögen). Bad ok, leider keinen richtigen Schrank und nicht eine einzige Schublade.
Hotel relativ neu (Baujahr 2004 - 2005) sehr sauber, schöner Garten, riesiger Pool (50m), grosse Lobby (Restaurant, Lobby, Aufenthaltsraum, Internetbereich - alles zusammen in einem) einerseits durchgestylt und witzig bunt, (für meinen Geschmack zu viel Verschiedenes nebeneinander: i. o. g. Raum z. B. Metallstühle, Plastikstühle, Diwans und Sessel mit hohen und niedrigen Tischen, der Boden gekachelt...) - leider nicht immer funktional und wenn man es gemütlich will- das ist es nicht!
Badeplattform an der Felsküste (über Aufzug erreichbar) ok, mit Liegen und Sonnenschirmen, kleine Bar.
Essen (Halbpension) war sehr gut, Bedienung gut geschult und sehr freundlich - sprachen aber durchweg nur Englisch. Getränke teuer.
Fitness ud Spabereich gut ausgestattet, gut besucht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmerbeschreibung siehe oben! Sauber, Einrichtung nicht immer praktisch, Bett gut, Bad ok, TV mit vielen Prorammen. Meerblick gegen Aufpreis von 10 Euro am Tag gegenüber dem Standardzimmer. Kein Balkon!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal war sehr freundliche, Zimmerreinigung absolut ok. Andere Serviceleistungen nicht in Anspruch genommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstücksrestaurant drinnen ( auch für abends bei schlechtem Wetter), Abendrestaurant draussen im Garten (traumhaft schön), Bars in der Lobby und am Strand. Essen sehr gut, landestypisch. Alles sehr sauber, für Getränke recht hohe Preise ( einfachster Wein 50 YL, Campari 20YL, Espresso 6YL..)
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Mit Taxi zum Flughafen 15 Minuten (/20 YL) - je nach Verkehr. Taxistand vorm Hotel. In der Nähe kann man aucgh mit Dolmus fahren. In der Strasse vorm Hotel kleine gemütliche Bar, fürs Einkaufen muss man zur Hauptstrasse vorgehen. Zur Innenstadt von Antalya mit Taxi (10 -16 YL) mind. 15 entfernt. Strand: eigene Felsplattform mit Liegen und Sonnenschirmen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Praktisch keine Sportmöglichkeiten, nur Fitness- und Spabereich, Internetzugang kostenfrei jederzeit, Handtuchkarten - Tausch von nassen Handtüchern war jederzeit möglich, man bekam aber wirklich immer nur die genaue berechtigte Anzahl mit Eintragung der Zimmernummer. (Handtuchstand wurde den ganzen Tag bewacht wie Fort Knox!)??
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Direkt vorm Hotel ein Kaffeehaus und kleine Bar sowie ein Mnimarkt (für Getränke, Zigaretten etc.) Ansonsten die üblcihen organisierte Ausflüge möglich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht