Calimera Habiba Beach Resort

Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.6
100 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zum totalen Ausspannen sehr gut

Vorschaubild
Name Ompa
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Wer nur seine Ruhe finden möchte, ist hier richtig. Wir wollten dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen und fanden unsere Ruhe. Aber man möchte ja trotzdem wissen was in der Heimat so los ist. Sprich Nachrichten etc. Bisher funktionierte das auch immer. Und da ja Sat TV angeboten wird, dachten wir es klappt auch. Leider haben wir uns geirrt. Es gab nur begrenzt deutsche Sender. Es wurde sich bemüht, eine einwandfreie Lösung hat sich aber leider nicht gefunden. Da sollte in Zukunft vielleicht dran gearbeitet werden. Auch hätten wir gerne am Abend einen oder mehrere Hauptsender empfangen um uns zu unterhalten. Denn die angepriesenen abendlichen Shows fanden nicht statt. Auch die tägliche Animation war sozusagen auf Sparflamme. Angepriesene Wassergymnastik fand nicht statt. Der Pool war dazu auch viel zu kalt. Von der angeblichen Beheizung hat mann nichts mitbekommen. Wegen zu wenigen Besuchern war auch der Aquapark geschlossen. Inklusivangebot 2x freien Eintritt im Aquapark war somit ersatzlos gestrichen! Shuttle Service nach Abu Dabbab nur 1x täglich möglich. Beide à la Carte Restaurants geschlossen. Diskothek vorhanden. Nur wo? Probleme auch bei Nachmittagssnacks und Mitternachtssnacks - wenn überhaupt Angebot, dann zu eintönig und zu wenig. Alle drei Türen unseres Zimmers klemmten stark. Wurde repariert. Kühlschrank Temperatur nicht regelbar. Klimaanlage musste erst eingeriegelt werden. Zimmerbeleuchtung zum Lesen eines Buches ungeeignet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
2
1
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
2
5

Service

Sauberkeit des Zimmers und der Außenanlagen sehr gut. Freundlich waren alle Mitarbeiter. Satt sind wir auch immer geworden. Wer schon öfter in Ägypten war, weiß auch was er erwarten darf. Übertriebene Anforderungen stellen wir nicht aber so einige allgemeinen Voraussetzungen sollen schon erfüllt sein. Zumal wir diesmal extra ein 4 Sterne Hotel ausgewählt haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
3
4

Lage & Umgebung

Lage gut, leider rechts und links nur verlassene Anlagen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
1
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
1
1
4

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Entweder FTI sollte seine Hotelbeschreibungen für die Wintermonate überarbeiten, da effektiv weniger angeboten wird als versprochen oder die Anlagen sollten auch bei geringer Belegung nicht auf Sparflamme fahren, da die anwesenden Urlauber nichts für die geringere Auslastung können und nicht darunter leiden sollten, was einem weiteren Tourismuszuwachs gegenläufig ist.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht