Name |
Maria G. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Obwohl diese Hotelanlage sehr gross ist, hatten wir ein Gefühl der Geborgenheit. Das Hotel ist sehr gepflegt und die Gartenanlage mit dem sich durch die Anlage windenden Pool, sauber und wunderschön. Das Essen war vielfältig und für uns europäer durchaus verträglich. Was uns positiv auffiel war, das zum zeitpunkt unserer Reise keine Russen dieses schöne Hotel bevölkerten. Mein Sohn und ich waren schon sehr viel in Ägypten und dieses Hotel ist eines von zwein das wir jederzeit ohne Bedenken wieder buchen würden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten eine Suite mit Terrasse mit schrägem Meerbick, wo täglich Handtücher und Polsterbezüge und jeden zweiten Tag restliche Bettwäsche gewechselt wurde. Im Badezimmer befand sich ein Föhn, Duschgeel, Haarschampoo und Reinigunstücher.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal des Hotels war sehr höflich und zuvorkommend, auch bei nicht inkludierten Leistungen. Zimmer waren immer sauber und mit Blumen oder einer der vielen Handtuch-Kunstwerke geschmückt. Der grossteil des Personals versteht deutsch, jedoch mit französisch oder englisch kommt man leichter zurecht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Da man die Lokale des benachbarten Hotels, Grand Makadi, mitbenützen kann, kommt man so auf 10 Restaurants die einem wirklich alles bieten was das Herz begehrt und obwohl diese Hotel so an die 500 Zimmer hat, hatten wir nie ein Problem einen Tisch zu bekommen oder ein leeres Buffet vorzufinden. Natürlich ist es auch üblich Trinkgelder zu geben , so wie zu Hause wenn ich mit der Bedienung zufrieden bin.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel an der Makadi Mall befindet sich ca. 20km vom Flughafen Hurghada entfernt und besitzt eine wunderschöne Strandpromenade mit einigen Einkaufsmöglichkeiten. Täglich gibt es kostenlosen Bustransfer nach Hurghada. Was noch erwähnenswert ist, sie können alle Einrichtungen des nebenanliegenden Hotels, dem Grand Makadi, inkl. Restaurants, mitbenützen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sportangebot sehr gut. Tauchen, Wasserski, Beach Volleyball, Wassergymnastik, Aerobic und Arabischkurse. Täglich neues Animationsprogramm ohne aufdringlich zu sein. Liegestühle mit Auflagen und Handtüchern überall am Pool und am Strand vorhanden. Abends in der Disco tolle Unterhaltung zum mitmachen oder nur zum zusehen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Unsere Reisezeit ist entweder ende November oder mitte bis ende Februar und wir hatten immer wunderschönes Wetter so mit ca.28-32 Grad. Thema Telefon: Handy-Tarife sehr teuer, Hotelgespräche nach Hause-teuer, Telephonzelle ausserhalb der Hotels-günstig. Sllten sie nicht die entsprechenden Reisemedizin mithaben und benötigen, kein Problem, jedoch sehr teuer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht