Hotel Arcadia

Rom, Latium, Italien (Karte anzeigen)
56% Empfehlungen
2.9
49 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Christian R.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Die Bilder auf der Hotel- Website entsprechen nicht (mehr) der Wahrheit und zeigen nur die allerbesten Zimmer. Das Hotel liegt nahe einer großen Straße und die Geräusche dringen durch Fenster und Wände. Die Isolierung hat einfach gefehlt!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1
3

Zimmer

Das Zimmer besitzt keinerlei geschlossene Schränke und über eine äußerst karge Einrichtung (nur das Nötigste!). Das Bad ist sehr eng. Die Dusche und die Toilette waren nicht ausreichend geputzt und v.a. die Dusche ist vom Schimmel befallen. Nach dem Duschen ist seitlich das Wasser hinausgeflossen (undicht!). Der Service der Reinigungskräfte im Bezug auf das Wechseln der Handtücher und der Bettwäsche war super (jeden Tag frisch gewechselt). Der Fernseher im Zimmer ging auch nach mehrmaligem ausprobieren nicht. Es gab auch keine Anleitung dazu. Die MInibar war ebenfalls sehr verdreckt / schimmelig. Außerdem war kein Safe vorhanden. Die Kissen sind sehr hart und niedrig. Als Bettwäsche gibt es nur ein Leinentuch (sehr dünn!)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
1
1

Service

Das Personal ist hilfsbereit und 24 Stunden an der Rezeption für den Gast da. Englisch wird gesprochen, allerdings manchmal unverständlich. Laut Homepage wird ein Shuttleservice zur Metro angeboten, allerdings nur am Sonntag (steht NICHT auf der Homepage!)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
1
2

Gastronomie

Wenn man eine Übernachtung mit Frühstück gebucht hat, ist es im Hotel Arcadia so zu verstehen, dass es einen mit Pulver angerührten Saft gibt. Zum Essen gibt es nur hartes Weißbrot, Croissants und Cornflakes. Butter und Marmeladen wurden teilweise ungekühlt aufgefüllt. Käse gab es nicht, nur Schinken. Ein Kaffeeautomat ist vorhanden. Benutzte Tische von den vorherigen Gästen wurden nicht beachtet oder meist sehr spät abgeräumt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums und ist nur durch umständliches Bus fahren mit anschließendem Metro fahren zu erreichen. Die Fahrzeit ins Zentrum beträgt ca 45 Minuten. Die Bushaltestelle befindet sich nur wenige Meter entfernt. Einkaufmöglichkeiten wie zB ein Supermarkt, liegt direkt unterhalb des Hotels (Öffnungszeiten gut!)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
3
2
2

Sport & Unterhaltung

Einen Pool gab es im Hotel nicht und auch Freitzeitangebote gab es ziemlich wenige. Lediglich ein paar Flyer lagen an der Rezeption aus. Die auf der Website gezeigte Computerecke war gar nicht vorhanden. Allerdings verfügt das Arcadia über eine Sauna, einen Fitnessraum sowie eine Sonnenterrasse.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
1
1
2

Gesamteindruck

Das Hotel Arcadia ist wirklich nur für Kurzreisende zu empfehlen. Zum Schlafen geht es gerade noch. Sonst nicht zu empfehlen! Man sollte sich auf jeden Fall um einen Transfer zum Flughafen / Hotel kümmern, da es mit dem Taxi richtig teuer werden kann. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren nicht vor 6 Uhr! Allerdings ist die City bequem zu erreichen. Das Hotelpersonal ist für jede Frage offen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Urlaubstours ist rund um die Uhr kaum erreichbar und es gibt eine Warteschleife nach der anderen (Hotline). Die Reiseunterlagen sind sehr schnell per Email geschickt worden. Ein Transfer vom Flughafen / Hotel ist möglich, allerdings wird erst ein paar Tage vor Reiseantritt bekanntgegeben, dass zusätzliche Kosten aufkommen, da das Hotel nicht im Zentrum liegt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht