Hotel Arcadia

Rom, Latium, Italien (Karte anzeigen)
56% Empfehlungen
2.9
49 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einfaches, aber günstiges Hotel.

Vorschaubild
Name lubidudai
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Wir haben 5 Übernachtungen gebucht und unsere Erwartungen waren aufgrund des sehr niedrigen Preises nicht sehr hoch. Es ist ein älteres sehr einfaches Hotel. Es war sauber und ordentlich, aber teilweise sehr in die Jahre gekommen. Für uns aber vollkommen ausreichend. Nicht alle Zimmer haben einen eigenen Balkon. Unser Zimmer ist mit Duschbad, Föhn, Klimaanlage, Fernseher (nur italienisches Programm) und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet gewesen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und konnte gut englisch sprechen. Den Sportraum und den PC mit Internet haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war unter unseren Erwartungen. Sehr einfach mit wenig Auswahl. Das Publikum war sehr international, mit einem Alter zwischen ca. 8-50 Jahren. Es gab Paare und Familien, Singels haben wir keine gesehen. Wer das Nachtleben Roms genießen möchte, sollte ein zentraleres Hotel wählen. Es liegt sehr weit außerhalb des Zentrums und der letzte Bus fährt um 24:00 Uhr.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Das Zimmer lag mit Blick nach Süden und hatte einen für 2 Personen ausreichend großen Balkon. Unser Zimmer ist mit Duschbad, Föhn, Klimaanlage, Fernseher (nur italienisches Programm) und einem kleinen Kühlschrank (ohne Inhalt) ausgestattet gewesen. Einfach möbliert mit leichten Defekten. Bettlaken und Handtücher wurden täglich gewechselt. Es ist relativ hellhörig gewesen, aber nachts war es ruhig (keine Partygäste).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war freundlich und konnte gut englisch sprechen. Der Check-In und Check-Out liefen Problemlos und schnell ab. Reklamationen hatten wir nicht und können den Umgang damit also auch nicht beurteilen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Der Frühstücksraum war nichts besonderes, aber es war sauber. Das Buffet war sehr langweilig und jeden Tag gleich. Eine Sorte trockenes Weißbrot, eine Sorte Wurst, Marmelade, Honig, Cornflakes und Plundergebäck. Kaffee, Kakao, Wasser und Fruchtsaftgetränke.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr weit außerhalb, es gibt jedoch eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Der Bus 507 bringt ein in etwa 10 Minuten zur nächsten Metrostation der Linie A. Sonntags lässt er die kleine Schlaufe jedoch aus. Man kann dann den kostenlosen Shuttle vom Hotel nutzen oder ca. 1-1,5 km zur Hauptstraße laufen und von dort fahren. Die Busse in Rom haben jedoch keine festen Abfahrzeiten, man muss also etwas Zeit zum Warten mitbringen. Wir haben uns für 24 Euro ein Wochenticket geholt. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und bietet nicht viel an Unterhaltung. Es gibt direkt neben dem Hotel einen gut sortierten Supermarkt. In der Nähe haben wir ein Einkaufszentrum gesehen, das wir jedoch nicht besucht haben. Beim Hotel gibt es eine einfache und günstige Pizzeria, mit sehr freundlicher Bedienung. Ein paar Straßen weiter eine noch etwas schönere Pizzeria. Zum Strand ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr weit, wir haben gute 2,5 Std. gebraucht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
2
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist nur für Leute zu empfehlen, die eine reine Schlafmöglichkeit ohne Luxus, ohne Schnörkel suchen. Und sich nicht an langen Fahrtwegen stört. Das zauberhafte abendliche Flair dieser schönen Stadt ist in diesem Hotel nur schwer zu genießen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht