Verginia Sharm Resort

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
54% Empfehlungen
3.4
15 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ungenutztes Potenzial

Vorschaubild
Name Sanni&Vanni
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Mai 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Wie oben schon erwähnt - reinste Katastrophe. Das einzig gute war die Größe des Zimmer, allein durch einen nochmals so großen riesigen Balkon. Und es war gefliest, auch noch ein Plus. Aber wir haben innerhalb von 3 Nächten beide nur einmal geduscht, aus Angst vor Legionellen oder Sonstigen Krankheiten. Ansonsten wurde Katzenwäsche am Waschbecken betrieben. Zum Glück waren wir im Januar dort und haben nicht geschwitzt - sonst wäre es wohl unangenehm geworden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
4
1

Service

Der Service war an manchen Stellen nahezu miserabel. Unser Zimmer war total verdreckt (Haare im Bett, kaputte und schief montierte Lampenschirme, gelbe undefinierbare Flecken auf der gesamten Toilette etc.), nach direkter Beschwerde erhielten wir ein neues, sehr geräumiges Zimmer mit nochmal so großem Balkon mit Blick auf den Pool. Leider war dieses Zimmer exakt wie das erste - es gab keine Verbesserung. Wir baten erneut um ein neues Zimmer, hätten dieses aber erst zu einem späteren Zeitpunkt beziehen können, also blieben wir (vorerst). Das Personal an der Rezeption konnte uns somit schon nicht mehr leiden, die Bedienungen im Restaurant waren dafür top! Solch Freundlichkeit. nur wegen diesen netten Menschen haben wir überhaupt 3 von 7 Tagen ausgehalten, bevor wir das Hotel gewechselt haben. Mit dem Personal konnte man sich nur auf Englisch verständigen, lediglich ein paar Mitarbeiter beherrschten ein kleines bisschen Deutsch - was ich persönlich nicht schlimm finde wenn ich verreise! Englisch sollte man als Tourist drauf haben. Highlight war der Chef: Nachdem wir nach ihm verlangt hatten kam er mit auf unser Zimmer und war erstmal selbst geschockt von der Sauberkeit - er befahl seinen Mitarbeitern sofort uns drei andere Zimmer zu zeigen - besser waren diese aber auch nicht wirklich - wir blieben noch eine Nacht. Von da an wurden wir Verwöhnt - Nachträglicher Kuchen mit Gesang zum Geburtstag im Restaurant, Essenswünsche wurden vom Chef persönlich entgegen genommen etc. Wir erhielten sogar einen Entschuldigungs-Obst-Korb inkl einer Flasche Whiskey und Cola - vll sollten wir uns das Hotel ja schön saufen *lach* Da das Essen für deutschen Gaumen nicht der Kracher war, der Pool unbeheitzt, der Strand eine Katastrophe. entschieden wir uns dennoch für einen Hotelwechsel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
3
4

Gastronomie

Stark Englisch und Russisch angelehnt, man hat aber immer etwas gefunden um sich zu sättigen. Vom Fleisch haben wir gänzlich die Finger gelassen - Nudeln gehen zum Glück immer. Die Nudeln zum Abendessen und Eieromlettes zum Frühstück wurden frisch vor den Augen zubereitet! Die Tische waren meist sauber, die Anrichte auf der das Buffet aufgebaut war war sehr in die Jahre gekommen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in einer recht ruhigen Straßen (Lärm dank anderer Gäste dennoch vorhanden - bitte noch nicht zu früh freue!), Einkaufsmöglichkeiten oder eine wunderschöne Shopping-Mall sind zu Fuß leicht und schnell zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
2
1

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist an sich super schön gestaltet, aber absolut in die Jahre gekommen - müsste dringend erneuert werden, und zwar rund um! Verletzungsgefahr ist hier riesig, Hygiene hinter der Poolbar kennt man nicht. Sportangebot: Ein Fitnessraum mit offen liegenden Kabeln, verschlissenen und aufgerissenen Sitzen - ich würde behaupten Lebensgefahr! Unterhaltung nur was für Engländer und Russen - Deutsche haben hieran wirklich keinen Spaß. Da alle Zimmer um den Pool gebaut sind, und die Animation dort stattfindet - Nachtruhe kennt man nicht. Sauna und Jaccuzzi sind nicht nutzbar - außer man möchte direkt danach ins Krankenhaus. Im Jaccuzzi schwammen rote 20 Tage alte Lufballons - die rote Farbe wurde schon an das Wasser abgegeben - ich hoffe zumindest, dass die Rotfärbung davon stammt. Zum Strand fährt täglich ein Bus, für uns (AI) war er kostenlos, wie es bei anderer Verpflegung aussieht weiß ich nicht - aber die Busfahrt (ca. 15min) lohnt sich sowieso nicht. Das ist kein Strand, das ist eine Parzelle des Grauens! Lasst es 50x100m gewesen sein, auf denen breite Liegen press an press standen. Keine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken - Strandtag somit ausgeschlossen. Für Kinder haben ich im gesamten Hotel nichts gefunden, und dank der russischen und britischen Gäste die jeden Abend Besäufnis mit dem Ekelalkohol gefeiert haben war das wohl auch gut so!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
2
1
1

Gesamteindruck

Nie wieder! Die Anlage an sich ist echt schön, aber alles müsste abgerissen und komplett renoviert werden! Verletzungsgefahr besteht auch an vielen vielen vielen Stellen!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter LCB

Nie wieder dieser Veranstalter! Wir wurden dermaßen im Stich gelassen, die Handyrechnung betrug letztendlich 100€, also folglich haben wir 60 dort verprasst, nur weil uns niemand helfen wollte! Der Reiseleiter vor Ort (ebenfalls englischsprachig) hat uns als Alternativen nur das Hilton Hotel geboten mit Selbstkostenbeitrag. Wenn man die deutsche Servicehotline anruft landet man dennoch immer in England, dort dauerte das Ganze zwei Tage bis uns ein Hotel geboten werden konnte. die Umbuchung tätigte dann eine super nette Engländerin mit uns, die sichtlich Mitleid mit uns hatte und uns am Liebsten umarmt hätte für die drei Horrornächte. Selbstkostenbeteiligung lag aber auch hier bei 60€ - das war es aber allein für das Buffet im neuen Hotel wert!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht