Verginia Sharm Resort

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
54% Empfehlungen
3.4
15 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit Mängeln

Vorschaubild
Name Ina
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck, die Anlage ist weitläufig, viel grün. Die Zimmer sind in 4 Gebäudekomplexen aufgeteilt, jedes hat Balkon oder Terrasse. Beim genaueren hinsehen ist es sehr schmutzig. Die Tische schon in der Lobby klebrig und voller Gläserränder. Es bietet All inclusive. Die Gäste: nur Engländer und Russen - wir hatten in dieser Woche ein deutsches Paar getroffen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
1
1

Zimmer

Die Zimmer sind groß und geräumig, Doppelbett, Schrank, Kommode, Kühlschrank, Tisch und Stuhl. Ein deutsches Programm (ZDF). Die Matratzen waren entweder zu hart oder durchgelegen! Bettwäsche wurde in einer Woche nicht gewechselt, Handtücher täglich. Im Badezimmer herrschten unmögliche Hygienezustände! Im ersten Zimmer konnte man die Toilette nicht benutzen (gelb und voll Flecken). Im zweiten Zimmer war es etwas erträglicher - trotzdem: Wanne, Toilette und Waschbecken waren gelb, Armaturen fleckig und rostig, Mülleimer konnte man nicht anlangen. Das warme Wasser kam rot-braun aus dem Wasserhahn oder der Brause - das sei wohl in Sharm-el- Sheik normal!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
1

Service

Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es gab einige, die auch deutsch sprechen - ansonsten mit "a little bit english" kommt man weiter. Bei Beschwerden versuchen sie alles erdenkliche um Abhilfe zu schaffen - jedoch kann die Unsauberkeit der letzten Jahre nicht nachgeholt werden. Die Zimmerreinigung fand täglich statt. Blumen auf dem Bett, tgl. frische (ausgeschüttelte) Handtücher. Grundsätzlich sollten die Hotelmanager sich überlegen was Reinigung bedeutet! Nur fegen, Bett machen, Handtücher tauschen und Klopapier auffüllen ist nicht alles. Es gehört auch Wischen (eine Woche Flecken auf dem Boden), abstauben (am Bett 1/2 cm- hoher Staub), Vorhänge waschen ( Spritzflecken wer weiß wie alt schon), Fensterputzen ( man sah fast nicht raus- so verschmiert), Kühlschrank putzen (voller Schimmel), Badewanne, WC und Waschbecken säubern (in einer Woche kein einziges Mal geputzt) usw. dazu.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
5

Gastronomie

Da nur wenige Gäste im Hotel sind war die Atmosphäre im Restaurant sehr ruhig. Die Qualität war OK. Die Auswahl lässt etwas zu wünschen übrig. Sehr kleines überschaubares Büffet, aber man fand immer etwas für sich. Wie überall lässt die Hygiene und Sauberkeit zu wünschen übrig: Teller schmutzig, Tischsets werden nicht gewechselt ( klebrig und fleckig), die Pfannen in denen die Rühreier zubereitet werden sind nicht sehr ansehnlich ebenso die zwei Herdplatten, die Nudeln werden in einer Friteuse in warmem Wasser zubereitet. Der Stil ist völlig auf englische Gäste ausgelegt. Wenn man Trinkgeld gibt wird man von vorne bis hinten bedient und bevorzugt!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
1

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand konnte man mit dem hoteleigenen Shuttlebus zurücklegen, oder man orderte ein Taxi für 5 €. In der direkten Umgebung ein Hotel neben dem anderen - egal ob bewirtschaftet oder Hotelruinen. Die freien Flächen waren Müllhalden! Der Transfer zum Flughafen beträgt eine halbe Stunde. Es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Da es Nebensaison war fand nur Gymnastik und Dartspiel am Tage statt. Abends war immer etwas anderes geboten. Es gab Internetzugang über WLAN, welches kostenpflichtig war. Ein hoteleigener Shop und eine Apotheke waren vorhanden. Am Strand den man über gefühlte tausend Treppen erreichte war eine Liege neben der anderen auf einem kleinen ca. 50qm- Stück. Empfehlenswert ist hier einfach 2 km weiter zu fahren - da ist es nicht so gequetscht. Die Handtücher am Pool konnte man täglich umsonst wechseln, die Liegen werden vom Poolboy reserviert und gegen Trinkgeld bekommt man die Liegen die man möchte! Der Wellnessbereich ist unsauber. Gelbes Wasser im Jacuzzi, verschmierte Spiegel an den Wänden. Der Gymnastikraum hatte kaputte veraltete Geräte! Gefährlich!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
3
3
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist einfach unhygienisch - auch für Ägypten (waren schon mal da, auch 4 Sterne) es geht auch anders! Region ist OK. Beste Reisezeit, wenn man es nicht so heiß und nicht so windig möchte ist der März, haben wir uns sagen lassen. Im Januar sind die Abende kalt - also Jacke und lange Hosen helfen da echt!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter XLOW

Außer den Transfervoucher wurde alles zugeschickt. Der Transferboy wollte zusätzlich Geld - das sei normal . Der Reiseleiter war ok und sehr bemüht - hat sich bei unseren Beschwerden gleich eingesetzt. Vom Veranstalter her war alles OK.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht