Nobel

Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.6
36 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Lieber nicht

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Von außen sieht es gut aus, in der Lobby auch, an der Rezeption stehen 2 von 4 Uhren, die die Zeit in verschiedenen Hauptstädten anzeigen sollten, still. Die Zimmer sehen schon sehr ungepflegt aus: überall liegt Staub, Spinnweben und sogar eine Süßigkeit klebte an der Decke, Hinterlassenschaften der vorigen Gäste in den Schubladen. Es wurde nicht jeden Tag geputzt oder Betten gemacht, dadurch oft Sand auf dem Balkon oder im Bad und somit über kurz oder lang im Bett, Bettwäsche wurde in 2 Wochen nur einmal gewechselt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
2
2

Zimmer

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, Risse und Flecken und eine klebende Süßigkeit an der Wand. Hinterlassenschaften in den Schubladen. Ich vermute, Ungeziefer in den Betten, denn bei geschlossenen Fenstern und immer laufender Klimaanlage immer wieder neue Stiche/Bisse. Die Zimmer wurden nicht täglich geputzt oder die Handtücher gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
3
1

Service

An der Rezeption ist man stets freundlich und nimmt auch Reklamationen entgegen, nur ändert sich daraufhin nichts. Leihhandtücher gibt es gegen Pfand, doch immer als ich wegen den frischen nachgefragt habe, war die Waschmaschine nie fertig, dann vergaß ich erneut nachzufragen und so gingen 2 Wochen mit ungewaschenen Leihhandtüchern ins Land. Beim Essen draußen musste man sich um sein Besteck sich selbst kümmern, das Bedienpersonal kam nicht nach. Als ich an der Bar drinnen bestellen wollte, wurde ich auf die andere Seite nach draußen verwiesen, wo man anstehen musste.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
1

Gastronomie

Das Essen hat im Großen und Ganzen gut geschmeckt, dafür dass man am Meer ist, gab es viel zu wenig Fisch oder andere Meeresprodukte. Schade.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt eher am Rande des Sonnenstrands, doch mit dem Bus 1 Lev oder einer "Bimmelbahn" 3 Lev kam man meist weiter, dafür ist die Stadt Nessebar fast schon zufuß zu erreichen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen gut sortierten Laden. Den Strand erreicht man über einen Steg 5min, dort findet man dicht an dicht liegende Menschen vor oder eine Möglichkeit Liegen und Sonnenschirm je 10 Lev am Tag zu mieten. Das Meer ist nicht gerade sauber, zu viele Algen und auch der Strand selbst oder entlang des Steges findet man Müll, Kippen, Essensabfälle u.ä.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
3

Sport & Unterhaltung

Die Animateure waren alle sehr freundlich, immer gut gelaunt und haben immer einen sehr guten Job gemacht, es wurden täglich Darts, Wasserpolo, Volleyball und Aquagym angeboten. Als zwei Animateure ausgefallen sind, hat man mit Leihanimateurin vom anderen Hotel oder auch notgedrungen ganz allein das Tages und auch Abendprogramm mit bravour geleistet. Respekt! Leider zu wenig Liegen für so viele Gäste und leider trotz des Schildes "die Liegen nicht mit den Handtüchern belegen" immer wieder Liegen, an denen sich die Handtücher von früh bis spät vereinsamt sonnten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
2
4
4
4

Gesamteindruck

Günstig war der Urlaub vergleichsmäßig schon, doch ich würde da nicht nochmal hinfahren wollen. Ich verstand irgendwie auch die allgemeine Unlust, die Gäste gut zu behandeln und behalten zu wollen, es wäre so ein geeigneter Zeitpunkt gewesen, denn in die Türkei fliegt man wegen der politischen Lage heuer ungern hin - das wäre eine gute Chance für Bulgarien, die Gäste zu beeindrucken und anzulocken. Schade.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ULT

Am Tag nach der Anreise sollte die erste Kontaktaufnahme im Hotel stattfinden, war nicht der Fall und auch keine schriftliche Einladung dazu weder auf dem Zimmer noch an der Rezeption, musste hinterhertelefonieren. Dann hat sich rausgestellt, die in der Mappe angegebene Tel. Nr. war nicht direkt von dem für unser Hotel zuständigen Menschen und meine Anfragen wurden nicht an die zuständige Person weitergeleitet. Als unser Treffen am 4. Tage endlich zustande kam, war der Zuständige freundlich und hilfsbereit.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht