Pantokrator

Barbati, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4
82 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Pantokrator: Perfekte Bedinungen für einen perfekten Urlaub

Vorschaubild
Name Tomas K.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Vom Hotel aus hat man einen wunderbaren Blick auf die gesamte Bucht bis nach Krfu-Stadt. Die Atmosphäre ist angenehm entspannt und freundlich. Das Hotel Pantokrator ist ruhig gelegen in einem Olivenhain, die schroffe Felskuppe des Berges thront über der Anlage - ein fantastisches Landschaftbild. Das PErsonal ist freundlich, der Weg zum Hotel ist sehr steil, deshalb gibt es auf Anruf einen Shuttle-Dienst. Besonders der kleine Strand unterhalb des Hotels ist etwas für Individualisten und Schnorchler. Hier hat man seine Ruhe und kristallblaues Wasser. Vom Essen waren wir sehr angetan: Jeden Tag wechselte das sehr ansprechende Buffet-Angebot. Zu beachten ist allerdings, dass die Getränke nicht in der Halbpension enthalten sind. Sie müssen extra gezahlt werden. Die Standard-Zimmer sind für zwei Personen vollkommen ausreichend. Die ZImmer sind ruhig, einfach aber praktisch ausgestattet, jedes ZImmer hat einen BAlkon mit Meerblick über die Bucht. DIe Anlage ist liebevoll geflpflegt und wirkt sehr neu. Die Sauberkeit in den Zimmer war hervorragend, sie waren stets gut gereinigt. Die Archtiketktur des Hotels hat einen angenehm ländlich-traditionellen Charme, absolut keine kühler Turi-Kasten. Für \\\"Fußkranke\\\" ist edr Pantokrator allerdings nichts. Der Weg von der Straße zum Hotel ist sehr steil, der Weg zum kleinen Strand führt über eine ebenfalls steile und abenteurliche Treppe. Die Gäste in der Anlage empfanden wir als sehr angenehm. Die Alterstruktur ist durchmischt, jüngere Paare, Mutter mit Tochter, zu zweit Reisende, nur wenige Familien. Wer den Weg zum Strand nicht auf sich nehmen will, kann auch im Hotel-Pool schwimmen. Er ist ausreichend groß und bietet einen tollen Blick. Vom Hotel aus kommt man auch problemslos zu allen Attraktionen der Insel. Bis Korfu-Stadt sind es 40 Minuten mit dem Bus. Reiseleiter bieten von hier aus etliche Touren, Mietwagen, etc. an. Unterhalb des Hotels gibt es einen Mini-Markt \\\"Servos\\\", wo es alles nötige von Getränken bis zur Fuftmatratze gibt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4

Zimmer

Das Standard-Zimmer ist für zwei Personen ausreichend groß. Es war praktisch und einfach eingerichtet. Der Blick vom Balkon über die gesamte Bucht entschädigt auch dafür, dass man für die Klimaanlage einen Tagespreis zahlen muss. Auch der Kühlschrank kostet extra. Einen Safe hat das ZImmer ebenfalls nicht, es ist aber möglich gegen Gebühr ein kleines Schließfach im Foyer zu mieten. Mit der Sauberkeit der Zimmer waren wir sehr zufrieden. Täglich gab es neue Handtücher, zweimal wird das Bett gewechselt, alles war blitzsauber und ordentlich. Das Bad ist zwar etwas klein, reicht für zwei Personen aber aus. Zimmer Generell: Ein Raum plus Bad und Balkon. Doppelbett plus drittes Einzelbett, offenes Regal und Garderobe.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Der Service war stets sehr hilfsbereit und freundlich. Das Personal spricht Englisch und Deutsch. Check-In und Bringdienst zu den Wohnungen funktioniert einwandfrei.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Wir hatten Halbpension. Die Speisekarte des Buffets wechselte täglich, das Angebot war sehr reichhaltig und frisch: Salat-Buffet, Dessert-Buffet, große Auswahl an warmen Gerichten. Entgegen anderer Erfahrungen in Griechenland waren wir von dem Essen sehr überrascht - sehr schmackhaft. Das trifft auch auf das Frühstück zu, bei dem es immer eine große Auswahl an Brot, Obst, Aufschnitt, Kuchen und warmen Gerichten gab. Der Speisesaal hat eine überdachte Terrasse, von der man auf den Pool, Palmen und die Bucht blickt. Die Essenzeiten sind sehr lang (jeweils 2 Stunden), so dass es nie Andrang am Buffet gibt. Die Atmosphäre war sehr entspannt. Der Service war klasse, aber Achtung: alle Getränke kosten extra.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Perfekte Lage, pefekter Blick: Das Hotel Pantokrator kann mit seiner Lage wirklich punkten. Direkt unterhalb des Bergmaasivs gelegen blickt man auf die große Bucht und bis hinüber zum griechischen Festland und Albanien. Das Hotel liegt oberhalb der Staße und ist daher ruhig. Bis nach Korfu-Stadt sind es 40 Minuten mit dem Bus. Die Reiseleiter bieten von hier aus etliche Touren an. Auch MIetwagen, Roller oder Quads kann man hier direkt mieten. Mit dem Wagen haben wir den Norden der Insel innnerhalb eines Tages ausführlich erkunden können. Die Bushaltestelle liegt direkt unterhalb des Hotels und ist daher schnell zu erreichen. Von hier aus starten auch alle Touren. Sie beginnen allerdings sehr früh, weil der Bus anschließend alle Mitreisenden an den jeweilgen Hotels einsammelt, bis es eigentlich los geht. Alles nötige fürs Leben bekommt man bei \\\"Servos\\\". Der Mini-Markt liegt direkt unterhalb des Hotels und hat alles von Getränken bis zum Sonnenschirm. Der kleine Strand unterhalb des Hotels ist nur über eine sehr steile Treppe zu erreichen. Also nichts für Fußkranke. Dafür ist man hier fast allein. Der Strand ist klein und kieselig, das Wasser kristallblau, beim Schwimmen thront das Massiv des Pantokrators über der Bucht - ein toller Anblick. Liegen und Sonnenschirme kann man für 3 Euro mieten. Der Starnd ist etwas für Ruhesuchende und Schnorchler. Die kleine Bucht ist von Felsen eingefasst, im Hintergrund fällt die grüne Steilwand 50 Meter ab und gibt das Gefühl auf einer einsamen Insel zu sein. Wer es wesentlich lebendiger will, kann aber auch an den großen Stand von Barbati. 500 Meter weiter hat man dort Bars, Restaurants und Wassersportmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Vom Pool aus hat man einen tollen Blick über die Bucht, er ist gepflegt und groß genug, um Bahnen zu schwimmen. Die Wasserqualität des Meeres vor Barbati war top. Im Septmeber hatten wir 28 Grad Wassertemperatur. Das Wasser ist kristallklar, es gab weder Quallen noch Seeigel. Bei den KIeseln sind Schwimmschuhe aber sehr ratsam. Der Stand ist sauber
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
5

Gesamteindruck

Unser Highlight war die Fahrt nach Albanien. Rund 70 Euro kostet die Tour nach Sandara, dafür bekommt man faszinierende Einblicke in ein noch unbekanntes Land. Wer mal traditionell Essengehen möchte, sollte nach Astrakeri im Norden fahren. Georgios bietet den besten frischen Fisch der Insel. Außerdem empfehle ich einen Fahrt in den Nordwesten der Insel. Wer das ursprüngliche Leben sucht, wird es dort finden. In Tausenden von Serpentinen schlängeln sich die Straßen durch Olivenhaine. In den klienen Dörfern grüßen alte Leute. Atemberaubende Panoramen erlebt man in Afionas und auf der Starße über Paleokastritsa. Und auch in Agios Georgios sollte man vorbeischauen. Eine Bucht, beidseitig flnakiert von Felsmassiven - schöner kann man nicht schwimmen gehen. Hier ist Korfu, wie es früher einmal war.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht