Pantokrator

Barbati, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4
82 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholungsurlaub pur

Vorschaubild
Name Marintschik
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel Pantokrator befindet sich in dem kleinen Dorf Barbati, und ist tatsächlich sehr malerisch am Fuße des höchsten und schönsten Berges (Pantokrator) der Insel gelegen. Das Gelände ist harmonisch angelegt, über sechs Etagen sind die bunten Häuserharmonisch in den Berg gebaut, es gibt einen großen Swimmingpool und viele verwinkelte Ecken zum Erholen. Die Anlage ist in einem außergewöhnlichen und ansprechenden griechisch-afrikanischen Stil eingerichtet. Besonders an der Rezeption wurde uns sehr freundlich weitergeholfen. Von unserer Suite auf der „fünften Ebene“ hatten wir einen wundervollen Ausblick auf die Bucht, die Hauptstadt Korfu und über das Ionische Meer bis nach Albanien. Auf unserer eigenen Terrasse standen zwei hölzernen Liegen mit romantischen weichen Kissen und einer Kerze auf dem Tisch. Im Restaurant wurden wir mit einem Buffet verwöhnt, es gab verschiedene Salate, Fisch, Fleisch, Kuchenbuffet, Eis, frisch gepresste Fruchtsäfte und leider nur wenige (aufgeschnittene) Früchte und Obst. Insgesamt war alles sehr sauber, ruhig und mit angenehmem Service. Auch auf der Terrasse des Restaurants hatte man eine wundervolle Aussicht aufs Meer. Einmal die Woche wurde griechische Musik gespielt, zu der professionelle Tänzer auftraten. Allerdings gab es außer dieser und den anderen Hotelbars abends keine Ausgehmöglichkeiten. Leider waren auch die Promenaden nicht für Fußgänger ausgebaut, so dass man sich auf den befahrenen Straßen bewegen musste. Besonders möchte ich nochmals erwähnen, dass der Zugang zum Meer, die in einer anderen Bewertung beschriebenen 5 Minuten doch deutlich überschreitet. Tatsächlich dauert es nur 5 Minuten, die Stufen zur der malerischen Bucht, mit dem sauberen Steinstrand, dem herrlich blau-grünen klaren Wasser und den Olivenbäumen herunter zu laufen. Allerdings von der vorbeiführenden Straße aus. Zum gibt es noch zwei sehr steile Aufstiege und wenn man dann wie wir auf der 5. Ebene wohnt mit Verschnaufpausen etwa 25 Minuten einplanen und vor allem die Stöckelschuhe zu Hause lassen. Dafür kann man an der Rezeption immer nach einen kostenlosen Transfer entweder zur Bucht oder auf die höher gelegene Ebene fragen. Alles in alles ist und dieser Urlaub in wundervoller Erinnerung geblieben, der zum Teil aus erholsamen Strandurlaub, zum Teil aus Besichtigung verschiedener wundervoller Ecken der Insel bestand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
3
3
1
5

Zimmer

Alles, was wir wollten fanden wir in dem Zimmer und waren darüber hinaus von dem Design und den hölzernen, romantischen Liegestühlen mit Kerze positiv überrascht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
5

Service

Der Service war sehr hilfsbereit, an der Rezeption sprach man Deutsch und uns wurde stets geholfen, auch wenn wir nur eine kleine Frage hatten. Am ersten Tag war der Rezeptionist überaus bemüht sich mit dem Einchecken so zu beeilen, dass wir es auch auf jeden Fall noch zum Abendessen schaffen, hat uns m,it dem hauseigenen Shuttlebus zu unserer suite gefrahren und die Koffer aufs Zimmer gebracht. .
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Zum Strand sollte man zu Fuss etwa 25 Minuten einplanen, In dem Ort selbst gibt es drei kleine GEschäfte. Der Flughafentransfer war hervorragend und dauert etwa 35 Minuten. Direkt vor demHotel fährt zudem ein Linienbus, mit dem man Ausflüge zu anderen Orten und schönen Plätzen unternehmen kann. Eine Fahrkarte zumn Beispiel bis in das 18 Kilometer entfernte Kassiopi kostete etwa 1,60 Euro.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
3
1
2

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Tennisplatz und einen Swimmingpool.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
3
1

Gesamteindruck

Alles in allem war es ein sehr originelles Hotel an einem wundervollen Ort auf einer tollen Insel. Das Meer hatte im Juni angenehme 24 Grad , und war somit ideal zum Baden und sonnen geeignet.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht