Charmillion Sea Life Resort

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4
144 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel, aber auf Sharm el Sheikh allgemein muss man sich einlassen!

Vorschaubild
Name Eric M.
Alter keine Angabe
Reisedatum April 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Insgesamt ist das Hotel sehr schön. Man muss jedoch bedenken, dass in Ägypten momentan nur gebaut wird (es ist unheimlich laut am Strand) und aufgrund der Unruhen im Land kaum Ausflüge möglich sind. Des Weiteren sollte man bedenken, dass Sharm El Sheikh kein deutscher Urlaubsort ist, die Mehrheit der Gäste sind Russen. Uns haben die Leute keineswegs gestört, allerdings sind Russischkenntnisse weitaus verbreiteter als Deutschkenntnisse. U.a. waren von knapp 10 Animateuren ein Ägypter (der alle Sprachen konnte), eine Schweizerin und der Rest Russen und Ukrainer. Schön am SeaLife ist, dass man alle Einrichtungen der Schwesternhotels SeaGarden und SeaClub mitnutzen kann (auch wenn das SeaLife unserer Meinung nach das schönste ist), die Anlage sehr weitläufig ist, die Zimmer vergleichsweise riesig sind, das Essen wirklich klasse ist und das Korallenriff vor dem Hotel traumhaft schön ist!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
3
4

Zimmer

Die Zimmer sind sehr groß und ansprechend eingerichtet- ein kleiner Kühlschrank, kostenloser Safe, Wasserkocher und Kaffee/Tee, Fernseher mit einigen deutschen Programmen, Schreibtisch, Kofferablage, Schrank, Bank, Betten, Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Der Blick aus dem Balkon ist (auch wenn nicht aufs Meer) sehr schön, da die Anlage sehr gepflegt ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Das Personal ist wirklich sehr nett und bemüht, jedoch spricht kaum jemand Deutsch, höchstens etwas Englisch und Russisch. Auch bei Kritik wird einem gerne entgegengekommen. Die Anzahl des Servicepersonals ist enorm, alles geht schnell und stets zufriedenstellend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
4

Gastronomie

Das Essen im Hauptrestaurant des Hotels ist sehr gut. Täglich wechselndes Themenbuffet, frisch zubereitete Speisen, eine große Auswahl an Warmen, Kalten, Süßen und Herzhaften. Die Themenrestaurants sind nach unserem Geschmack eher nicht zu empfehlen. Am Pool gibt es mittags Snacks (Pizza, Pommes und Burger) - lieber was drüberziehen und ins Hauptrestaurant gehen. Am Strand gibt es frischen rohen Fisch und Meeresgetier, welche man sich für einen kleinen Preis zubereiten lassen kann- sehr lecker.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt im Nirgendwo, außer lauter und störender Baustellen drumherum gibt es nichts. Mehrmals täglich fährt jedoch ein Shuttle nach Old Market oder Naama Bay (teilweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig). Old Market ist nicht zu empfehlen, auch wenn die Preise angeblich niedriger sein sollen als in Naama Bay. Ich habe diesen Eindruck nicht gehabt, sondern eher, dass es überall das Gleiche ist, allerdings ist Naama Bay wirklich sehr sehr schön, gerade zum Flanieren abends!
Sonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5

Sport & Unterhaltung

Baden ist in Sharm El Sheikh kaum möglich. Direkt vor dem Hotel befindet sich das wunderschöne Korallenriff, welches man nicht betreten darf (Bademeister pfeifen sofort raus). Wenn man am Ende des Riffs schonrcheln möchte, muss man entweder über einen Steg, der sich im Schwesterhotel befindet und ziemlich weit weg ist oder vormittags bzw späten Nachmittag, wenn das Wasser wieder da ist, über das Riff herüberschwimmen. Auch wenn es mühsam ist- es lohnt sich, denn die Korallen- und Fischvielfalt direkt vor dem Hotel ist unglaublich! Der Pool ist sauber, Getränke gibt es sowohl am Strand als auch am Pool, bespaßt wird man den ganzen Tag (Volleyball, Yoga, Wasserball). Allerdings ist es trotzdem ruhig und dezent genug, dass man, wenn man an das Animationsangebot nicht wahrnehmen möchte, entspannen entspannen kann. Der Strand ist sehr schön- Liegen, Schirme, Auflagen und Strandtücher gibt es in ausreichener Menge und kostenlos. Leider ist die Baustelle zwar eigentlich weit weg, aber am Strand sehr stark hörbar und störend. (Da ganz Sharm El Sheikh eine einzige Baustelle ist, wird es wahrscheinlich überall so sein.)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste zu entscheiden, ob man mit den Umständen in Sharm El Sheikh klarkommt. Das Hotel an sich ist nämlich wirklich sehr schön, spiegelt aber auch die Umstände der Region wieder (hauptsächlich russische Gäste, Lärm am Strand wegen Baustellen). Außerdem ist es schade, dass man kaum Ausflüge machen kann. Wir haben das Katharinenkloster besucht (mussten aber eine abweichende Tour von der Beschreibung machen wegen der Unruhen)- das ist sehr zu empfehlen. Dann sind wir SemiUboot gefahren (sehr teuer, lohnt sich nur, wenn man absolut nicht schnorcheln kann). ebenfahls lohnt es sich eine Tour durch Sharm El Sheikh zu machen (man lernt Old Market und Naama Bay kennen, sieht eine Mosche und eine sehr schöne Kirche). Highlight ist eine QuadTour durch die Wüste (das macht richtig Spaß und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut)!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht