Villa Antonio

Orebic, Adriatische Küste, Kroatien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
2.8
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumlage - trotzdem nie wieder

Vorschaubild
Name Walter F.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum September 2009
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Älteres Haupthaus mit neuem Nebenhaus, insgesamt 28 Zimmer. Neuer Swimmingpool. Frühstücksbuffet bis 12.00 Uhr, Abendessen oft Buffet, jedoch mangels Personen wurde ein 3-Gänge-Menu serviert. Leider wurden Speisen nicht in Warmhaltebehältnissen bzw. auf Warmhalteplatten auf dem Buffet angerichtet, so dass alles recht schnell kalt wurde. Im Gegensatz dazu waren morgens ab 8.00 Uhr beim Frühstücks-bzw. Brunchbuffet Wurst, Butter, Käse usw. ungekühlt ? die Platten standen mehrere Stunden in der Wärme (+/- 30 Grad C), was den Speisen nicht unbedingt zuträglich ist. Sauberkeit insgesamt lässt sehr zu wünschen übrig. Die Fliesenböden wurden unzureichend gewischt, ebenfalls das Treppenhaus, Terrasse, überall war der Boden schmutzig. Die Gästestruktur war gemischt, Paare, Familien mit Kindern, überwiegend aus Deutschland und Österreich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
1
4
2

Zimmer

Die Zimmer, zumindest im alten Gebäude, sind sehr klein, ebenso der Balkon und auch das Badezimmer. Minibar, Kaffeemaschine gibt es in den Zimmern nicht, auch keinen Safe und kein Telefon. Die in der Beschreibung versprochenen Bademäntel sind nicht vorhanden.Das Zimmer ist in mittelmäßigem Standard eingerichtet, was jedoch nicht weiter zu beanstanden wäre, wenn die Räumlichkeiten gepflegt und sauber wären.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
1

Service

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings war insgesamt zu wenig Personal vorhanden. Außerhalb der Essenszeiten musste man nach Personal suchen. Am Pool in der Regel unbesetzte Bar. Die Zimmer einschließlich Bad u.WC wurden nur 1 mal wöchentlich notdürftig gereinigt. Auf den Möbeln konnte man mit dem Finger in den Staub schreiben.Bettwäsche wurde nach 1 1/2 Wochen zum ersten Mal gewechselt. Die Matratze war von Vorgängern stark verunreinigt. Die Verständigung mit deutsch oder englisch war problemlos möglich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
1

Gastronomie

Das Essen war in der Regel in Ordnung. Das Abendbuffet war sehr reichhaltig mit Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate und diversen Beilagen. Im Speiseraum und auf der Terrasse lag der Schmutz auf dem Boden während unserer gesamten Verweildauer, Tischtücher wurden nur 1 mal pro Woche frisch aufgelegt. Die Kaffeemaschinen waren von oben bis unten verschmutzt (Altkaffee + Staub), die Milchkanne wurde wohl jeden Tag nur aufgefüllt. Das Glas war unverkennbar trüb und bis zum Rand mit alter Milch verschmiert. Die Atmosphäre unter den Gästen war gut, die meisten bemängelten ebenfalls die Sauberkeit.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
2
1

Lage & Umgebung

Das Haus liegt mitten in den eigenen Weinbergen mit einzigartigem Blick über das Meer. Obwohl das Grundstück bis zum Meer reicht, gibt es keine Bade- und Freizeitmöglichkeit für die Gäste des Hauses. Der nächste Strand ist ca. 800m steil bergab zu Fuß zu erreichen. Nächster Flughafen Split od. Dubrovnik. Einkaufsmöglichkeiten ca. 10 Autominuten sind gut. Ausflugsmöglichkeiten ebenfalls gut bis sehr gut. Zum nächsten Ort - Orebic - sind es 7 km, wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht, können wir nicht sagen, da wir mit dem eigenen Auto angereist sind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
2
2
1
1

Sport & Unterhaltung

Wunderschöner, neuer Pool mit herrlichem Ausblick über das Meer und zu den Bergen.Während unseres Aufenthaltes wurde 1 Mal ?versucht? den Pool zu reinigen, (Schmutz aufwirbeln, ohne Absaugen). Über der Wasseroberfläche rund um das Becken war ein sichtbarer Algenrand ? wie es mit der Bakterienkultur aussah, mochten wir uns lieber nicht vorstellen. Dusche gibt es am Pool keine, ebenso zu wenig Sonnenschirme und Liegestühle, was jedoch nicht ins Gewicht fiel, da sich aufgrund der "Sauberkeit" sowieso fast niemand dort aufhielt. Internetzugang gibt es nur im "Chefbüro".
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem. Das allgemeine Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Haus wird vom Eigentümer selbst mit 5 Sternen bezeichnet, was absolut paradox ist. Das Wetter im August/September war super, sehr warm und trocken. Die Region hat uns sehr gut gefallen. Dieses Haus jedoch würden wir nie mehr buchen. Wir hatten 3 Wochen gebucht, sind aber vorzeitig in ein anderes Hotel umgezogen. Bei unserer vorzeitigen Abreise wurde uns keine Vergütung der nicht eingenommenen Mahlzeiten angeboten. Wir mussten nie einen Meldezettel ausfüllen oder den Reisepass vorlegen, allerdings wurde pro Tag und Person 1,-- ? Kurtaxe verrechnet. Sehr zu empfehlen ist ein kleiner Ausflug zum nahe gelegenen Kapuzinerkloster, von wo man einen ganz herrlichen Ausblick über das Meer und die Inselwelt hat. Am Abend sollte man unbedingt mal bei Ivan Jurkovic im "Restaurant Panorama" ( ca. 1 km vom Kapuzinerkloster entfernt) einkehren. Man kann dort nicht nur die Speisen, die aus eigenen Erzeugnissen stammen und von der Tochter des Hauses liebevoll serviert werden, geniessen, sondern auch eine einzigartige unvergessliche Aussicht .Der Rotwein aus eigenem Anbau ist köstlich und sehr gehaltvoll. Achtung schmale Zufahrt. Tischreservierung empfohlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht