Hanay Suite

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.6
94 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Hotel für nicht jeden Geschmack!

Vorschaubild
Name Tobias C.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Haupthaus, in dem unser Doppeltzimmer lag, wirkte so langsam, aber sicher renovierungsbedürftig. Das geht vielleicht noch 2 Jahre gut, doch dann sollte renoviert werden. Auch die Möbel, in unserem Fall das Bett und ein merkwürdiger Hocker, müssten so langsam ausgewechselt werden. Von Außen wirkte das Hotel sehr modern und schick. Alles in allem trifft das Hotel mit seinem Angebot den Geschmack von manchen Gästen, unseren konnte es nicht ganz treffen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, welches im 3ten Stock war. Die Ausstattung war wie im Katalog vorhanden. Alle Geräte waren Einsatzbereit. Allerdings muss man für die Klimaanlage zahlen! (11 Lira / 5 Euro pro Tag) Unsere Klimaanlage begann allerdings nach dem zweiten Tag zu tropfen. Nach weiteren 2 Tagen kam endlich der Hausmeister, der das Problem aufgehoben hat! Das Bad war sauber, doch der Wasserstrahl der Dusche ließ zu wünschen übrig. Des weiteren waren die Betten zum Teil durchgekracht. Im Großen und Ganzem waren wir aber zufrieden. P.S.: Die Klimaanlage ist in der Sommerzeit dringend notwendig, daher die Zusatzkosten einplanen!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Gleich zu Beginn mussten wir merken, wie inkompetent die Mitarbeiter an der Rezeption waren! Man gibt sein Buchungsbescheid ab und ohne ein Herzlich Willkommen bekommt man seinen Schlüssel in die Hand gedrückt! Fünf mal am Tag müssten wir runter rennen um weitere Informationen zu erhalten! Auch bei der Reklamation wegen der Klimaanlage, wie oben beschrieben, hatten wir Mühe uns mit den Mitarbeitern zu verständigen. Denn diese konnten weder Deutsch noch einigermaßen Englisch sprechen! Das empfinden wir als No-Go für ein Hotel, welches im Eingang direkt neben der türkischen Flagge eine deutsche Flagge hängen hat! Hier sollte die Hoteldirektion nicht sparen, denn der Empfang und der Abschied ist das Wichtigeste!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsUmgang mit Reklamationen
2
2
2

Gastronomie

Wir hatten Halbpension, wodurch wir Frühstück und Abendessen hatten. Das Frühstück bestand jeden morgen aus \"labbrigem\" Brot, einer Wurst- und Käsesorte. Außerdem gab es Oliven, Gurken, Tomaten, Ei, Marmelade und Müsli. Nach einer Woche fällt es einen schwer sich für das Frühstück zu motivieren. Allerdings half Wassermelone sehr dabei. Das Abendessen dagegen wechselte täglich! Mit ein paar Ausnahmen war das Abendessen gut. Das Personal im Restaurant war von Beginn an freundlich und glänzte mit vereinselten Deutschkenntnissen. Aufpassen! - Was man zum Abendessen trinkt, wird auf eine Rechnung geschrieben und muss am Ende des Urlaubs bezahlt werden. Wir empfehlen eine große Flasche Wasser zu kaufen. (2 Lira)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels stimmt über ein mit der Beschreibung. Wir empfehlen für Einkäufe aller Art den Supermarkt (A 101), der auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels zu finden ist. Zum öffentlichen Strand und zur großen Strandpromenade sind es ca. 10 Geh-Minuten, aber aufpassen (!) - man muss einen großen, steilen Berg hinab bzw. bergauf laufen. Die Dolcmus, die nach Side bzw. Manavgat fahren, sind leicht zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Wenn man einen Tag am Meer verbringen möchte, sollte man den Shuttlebusservice vom Hotel aus benutzen. Der Strand, den man nach ca. 10 Minuten Busfahrt erreicht, ist sauber, groß und kostenlos. Für Verpflegung steht ein Restaurant zur Verfügung. Der Pool ist für ein 3-Sterne Hotel groß und sauber. Es gibt viele Liegen am Pool, die man relativ früh sich reservieren muss. Den ganzen Tag über läuft Musik für jeden Geschmack. Das Hotel stellt verschiedene Wasserspielsachen zur Verfügung. (Wassermatten, Wasserbälle usw.) Jeden Abend gibt es eine bisschen Animationsunterhaltung, die teils bis spät in die Nacht geht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht