Le Meridien St.Julians Hotel & Spa

San Giljan, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
44 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nichts Besonderes

Vorschaubild
Name Sissi
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel, das immerhin mit fünf Sternen wirbt, hat leider einige Schwachstellen. Aber zunächst etwas Positives: Das Hotel liegt verkehrsgünstig, mit den Buslinien kann man bequem nach Valletta oder auch in andere sehenswerte Orte fahren. Auch der Blick über die Bucht ist, gerade abends, wunderschön. Da Malta nur begrenzt mit Stränden aufwarten kann, man aber gerade bei hochsommerlichen Temperaturen ab und zu Abkühlung sucht, ist man gut beraten, den Pool auf der Dachterrasse des Hotels aufzusuchen. und dann eine freie Liege zu finden und das Kindergeschrei zu ignorieren. Die Alternative ist der Innenpool, schön gestaltet, beim Spa- und Fitnessbereich. Leider etwas düster und auch mit begrenzten Kapazitäten. Das Frühstück ist leider eine Enttäuschung, 4-Sterne-Häuser auf Mallorca und anderswo bieten da deutlich Besseres.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
3
3

Zimmer

Das von mir bewohnte Zimmer (selbstverständlich kann ich über die übrigen Zimmer nur mutmaßen) war in einem eher trostlosen Zustand - das Mobiliar war nicht dem Standard entsprechend, worüber auch ein Flachbild-TV der neuesten Generation nicht hinwegtäuschen kann.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
3

Service

Freundlicher Empfang. Housekeeping eher nachlässig (benutztes Glas nicht erneuert, Duschkopf.)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
2

Sport & Unterhaltung

Siehe oben
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
3
3

Gesamteindruck

Wenn nochmal Malta, dann in einem anderen Hotel! Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Für Geschäftreisende/Teilnehmer am Rewards-Programm vielleicht lohnend, da wohl für "Preferred Guests" Upgrades möglich sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Absolut unproblematische Abwicklung und sehr zeitige Zustellung der Reiseunterlagen. Vorbildlich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht