Le Meridien St.Julians Hotel & Spa

San Giljan, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
44 Bewertungen
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Mal 3 Sterne Hotel

Vorschaubild
Name Roland D.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Zwar ist die Lage des Hotels gut, doch es gibt in dem Hotel so erhebliche Servicemängel und Mängel in der Ausstattung, dass man dieses Hotel Reisenden mit internationaler Reiseerfahrung der Hotelkette und vergleichbaren Hotels nicht empfehlen kann, auch Alleinreisende sind hier offenbar nicht willkommen. Im Einzelnen z.B. in den zwar geräumigen Deluxe Zimmern (allerdings einfachste Ausstattung) hört man jeden Schritt auf dem Flur und schlimmer noch, jeden Schritt der Gäste aus dem darüber liegenden Zimmer, dies ist sehr störend, wenn man schlafen möchte! Von draußen Straßen- und Baulärm, erhebliche Partygeräusche, bei geschlossenem Fenster allerdings gut geräuschgedämmt. In meinem Zimmer ließ sich die Klimaanlage nicht abschalten, was ich ebenfalls als störend empfunden habe. Die Ausstattung des Badezimmer ist gut, auch die Größe und die Auswahl der bereitgestellten Produkte. Die Toilette ist dagegen viel zu klein, sind die Gäste über 180 cm groß und wiegen mehr als 80 kg kann man die Toilettentüre nicht mehr schließen! Das Frühstück ist ebenfalls nur ausreichend, koffeinfreien Kaffee gibts nur als Tütchen, die Teeauswahl ist sehr beschränkt und einfach und man gibt sich auch keinerlei Mühe auf Wünsche des Gastes einzugehen z.B. nach einem Rooibuschtee, den gibt es nicht einmal in der Bar - damit haben sich die 5 Sterne bereits erledigt, doch es gibt noch viel mehr . Einzelreisenden werden grundsätzlich die schlechtesten Plätze im Restaurant zugewiesen, Widerspruch wird nicht geduldet, das Spa ist NUR teuer und die Leistung steht in keinem Verhältnis zu den Preisen (Massage und Gesichtsbehandlung z.B. 155 Euro) in dunklen, muffigen (Räucherstäbchen) und feuchten Räumen im Spa, die Umkleide stark renovierungsbedürftig im 70er Jahre Stil würde man meinen, die angebotenen Säfte so stark verdünnt, dass sie nicht mehr genießbar sind . etc. ich könnte noch eine Weile schreiben, hebe mir das aber für die Reklamation der Rechnung auf.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
1
1

Service

große Servicemängel . vor allem bei Einzelreisenden. auch bemüht man sich die Gäste konsequent misszuverstehen. Ich kam gerade von einem längeren USA Aufenthalt und aus London zurück und hatte dort keinerlei Verständigungsprpblem, hier musste ich meine Zimmernummer morgens beim Frühstück 3 mal sagen - ungeheuerlich. Gleiches gilt für sämtliche Nachfragen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
3
1

Gastronomie

mittelmäßig . in der Umgebung gibt es gute Restaurants .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
3

Lage & Umgebung

Die Lage scheint perfekt, nah genug an dem echten Touristenzentrum und weit genug entfernt, um davon genervt zu sein. Die Lage daher perfekt im vergleich zu den anderen 5 Sterne Hotels in der Gegend.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
5
4
1

Sport & Unterhaltung

Spa sehr teuer und sehr schlecht .
Wellness-Bereich
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist ein mittelmäßigs 3 Sterne Hotel, das gerne ein 5 Sterne Hotel wäre, aufgrund der beschriebenen Servicemängel davon aber weit entfernt ist. Es mangelt an allen Details, die ein Hotel in die Klasse 4 oder 5 Sterne erhebt.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

keineswegs zufrieden. Angekündigt wurde ein Begrüßungsgespräch mit der Reiseleitung am Tag nach der Anreise, doch die Reiseleitung kam nicht, daher konnte ich den Ausflug, den ich buchen wollte eben nicht buchen . keine Nachricht zur Organisation der Abreise, die ich schließlich selbst geregelt habe.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
5
1

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