Name |
Yvonne |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2014 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel wurde erst vor wenigen Jahren erbaut und ist daher in sehr gutem Zustand. Die Anlage ist extrem weitläufig und auf jedem der 12 Stockwerke (nicht alle mit Zimmern) befinden sich viele Zimmer.
Da das Hotel sozusagen in der zweiten Reihe von Häusern steht und zudem von der Hauptstraße vom Meer getrennt ist, ist der Blick nicht von allen Etagen/Zimmern gut.
Die Zimmer ohne Meerblick liegen mit Blick auf einen Parkplatz bzw. Wohngebäude. Die Straße, die hinter dem Hotel liegt (an der vom Meer abgewandten Seite) ist eher ruhig.
Zum Reisezeitpunkt war die Gästestruktur sehr gemischt: von Familien mit Kindern bis hin zu jüngeren Paaren und Rentnern. Die Nationalitäten waren ebenfalls gemischt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Gebucht war ein Standardzimmer ohne Meerblick. Die Größe war mehr als ausreichend, das Zimmer war sehr groß und eingerichtet mit einem Schreibtisch, Sessel, Beistelltisch, Kleiderschrank, Doppelbett und Minibar.
Die Toilette ist getrennt von einem Badezimmer mit Eckbadewanne und Dusche extra.
Am Problem mit den Aufzügen wurde übrigens gearbeitet. Es stehen inzwischen 4 anstatt 2 Aufzüge zur Verfügung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es wird nur das Frühstück bewertet. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war groß und alles war frisch zubereitet. Neben Müsli, Obst, verschiedenen Brotsorten und Aufschnitt gab es auch englisches Frühstück und süßes Gebäck.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel wirbt explizit mit seinem Wellnessbereich. Dafür war ich enttäuscht. In dem sehr ansprechend designten Wellnessbereich befindet sich ebenfalls der Fitnessbereich und es herrschte ein Kommen und Gehen von Personen, die von extern den Fitnessbereich nutzen. D.h. der Sportbereich ist zwar räumlich getrennt, doch der Weg zur Umkleide war unmittelbar neben den Ruheliegen.
Das Hotel bietet eine Sauna (leider relativ klein - Platz für max 6 Personen) und 2 Dampfbäder an (letztere waren in der Nebensaison geschlossen bzw. nur gegen Termin benutzbar. Neben dem Pool befindet sich ein Whirlpool im Wellnessbereich. Zudem verfügt das Hotel über einen Pool auf der Dachterasse (toller Blick über die Bucht). Der Außenbereich war im Januar jedoch nicht benutzbar.
Die Massage- und Kosmetikangebote kann ich nicht bewerten.
Zum Sportbereich: Die Auswahl an Cardio- und Kraftgeräten ist groß, doch die Laufbänder z.B. waren nicht auf dem neuesten Stand (vgl. mit den bekannten Fitnessstudioketten).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer ein solides, modernes 5*Hotel in zentraler Lage, ohne Strand und Ruhe sucht, dem ist das Le Méridien St. Julian's auf Malta zu empfehlen. Das Hotel wirkt jedoch sehr anonym und die Atmosphäre ist dementsprechend.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht