Name |
Highlander |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Geschäftsreise |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Im Allgemeinen "in Ordnung". In einzelnen Punkten wird das 5 Sterne Niveau aber nicht erreicht (Servicepersonal, Frühstück, Möblierung, etc.)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer war okay, sehr groß und sauber. Der gebuchte Meerblick war vorhanden, wenn auch teilweise durch das Gebäude verdeckt. WiFi teilweise sehr langsam, außer man bucht extra höhere Geschwindigkeit. Das Servicepersonal war zweimal auffällig aufdringlich (lautes Klopfen an der Tür trotz vorgelegtem Riegel und "do not disturb", ohne dass es dafür einen echten Grund gegeben hätte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Rezeptionspersonal macht einen guten und in weiten Teilen professionellen Eindruck. Beim ServicePersonal kann man dies nicht behaupten. Viele habe ich als nicht sehr kompetent empfunden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Habe zwei Restaurants ausprobiert. Eines mit gutem Ergebnis, eines mit mangelfhaftem Ergebnis.
Das Frühstück ist eine Klasse für sich - im negativen Sinn. Das Ambiente des Frühstücksrestaurants ist deutlich in die Jahre gekommen und hat den Flair eines (deutschen) Bahnhofsrestaurants. Die Speisen sin alltäglich die gleichen und lieblos angerichtet. Die Qualität lässt zu Wünschen übrig. Das Personal ist bemüht aber keinesfalls auf 5 Sterne Niveau. Hier wird gespart!
Dass morgens im Juli Jingle Bells, Stille Nacht und Co gespielt werden, naja, manche fanden es lustig, andere haben das überhaupt nicht bemerkt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage ist gut. Öffentliche Verkehrsmittel finden sich quasi vor der Haustür und der Airport liegt nahe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Habe außer dem Pool nichts genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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In die Jahre gekommen, unterliegt offenbar einem Sparzwang (z. B. Personal), entspricht nicht den Qualitätsstandards die ich sonst von Starwood Hotels kenne, Die Frühstücksleistung ist inakzeptabel, die "Duftnote", die in den öffentlichen Bereichen (offenbar als Zugabe in der Klimaanlage) vorherrscht ist zu aufdringlich und damit unangenehm. Die ständige Musikberieselung in den öffentlichen Bereichen (incl. Aufzügen) nervt mit unter, weil zu laut.
Servicepersonal teilweise schlecht (oder gar nicht?) ausgebildet.
Man kann dort absteigen aber reduzierter Wohlfühlfaktor.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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