Le Meridien St.Julians Hotel & Spa

San Giljan, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
44 Bewertungen
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Nicht ganz 5 Sterne-Niveau

Vorschaubild
Name Highlander
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Geschäftsreise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Im Allgemeinen "in Ordnung". In einzelnen Punkten wird das 5 Sterne Niveau aber nicht erreicht (Servicepersonal, Frühstück, Möblierung, etc.)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Das Zimmer war okay, sehr groß und sauber. Der gebuchte Meerblick war vorhanden, wenn auch teilweise durch das Gebäude verdeckt. WiFi teilweise sehr langsam, außer man bucht extra höhere Geschwindigkeit. Das Servicepersonal war zweimal auffällig aufdringlich (lautes Klopfen an der Tür trotz vorgelegtem Riegel und "do not disturb", ohne dass es dafür einen echten Grund gegeben hätte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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5

Service

Das Rezeptionspersonal macht einen guten und in weiten Teilen professionellen Eindruck. Beim ServicePersonal kann man dies nicht behaupten. Viele habe ich als nicht sehr kompetent empfunden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Habe zwei Restaurants ausprobiert. Eines mit gutem Ergebnis, eines mit mangelfhaftem Ergebnis. Das Frühstück ist eine Klasse für sich - im negativen Sinn. Das Ambiente des Frühstücksrestaurants ist deutlich in die Jahre gekommen und hat den Flair eines (deutschen) Bahnhofsrestaurants. Die Speisen sin alltäglich die gleichen und lieblos angerichtet. Die Qualität lässt zu Wünschen übrig. Das Personal ist bemüht aber keinesfalls auf 5 Sterne Niveau. Hier wird gespart! Dass morgens im Juli Jingle Bells, Stille Nacht und Co gespielt werden, naja, manche fanden es lustig, andere haben das überhaupt nicht bemerkt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Die Lage ist gut. Öffentliche Verkehrsmittel finden sich quasi vor der Haustür und der Airport liegt nahe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
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Sport & Unterhaltung

Habe außer dem Pool nichts genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

In die Jahre gekommen, unterliegt offenbar einem Sparzwang (z. B. Personal), entspricht nicht den Qualitätsstandards die ich sonst von Starwood Hotels kenne, Die Frühstücksleistung ist inakzeptabel, die "Duftnote", die in den öffentlichen Bereichen (offenbar als Zugabe in der Klimaanlage) vorherrscht ist zu aufdringlich und damit unangenehm. Die ständige Musikberieselung in den öffentlichen Bereichen (incl. Aufzügen) nervt mit unter, weil zu laut. Servicepersonal teilweise schlecht (oder gar nicht?) ausgebildet. Man kann dort absteigen aber reduzierter Wohlfühlfaktor.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

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