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Haben einen einwöchigen Urlaub Ende September im Lella Baya verbracht. Der erste Eindruck vom Hotel war überwältigend.
Die Hotelhalle ist riesig, dunkel und die Architektur erinnert an 1001 Nacht. WLAN (ungesichtert, offen) ist in der Hotelhalle empfangbar. Poolanlage ist groß und schön. Es gibt Polsterauflagen für die Liegen.
Das Essen im Speisesaal ist zwar reichlich und vielfältig, die Qualität lässt jedoch sehr zu Wünschen übrig. Es gibt überwiegend Nudeln, eine Art Rindergulasch (sehr durchwachsen), Kartoffeln und kleingehackte Hähnchenteile (mit Knochen und -splittern). Das Gemüse ist fad und kann nur noch am Aussehen und nicht mehr am Geschmack erkannt werden. Vor Magen- und Darmproblemen blieben wir daher nicht verschont. Wir hatten All Inclusive und die Getränke wurden vom Kellner bei Mittag- und Abendessen zum Tisch gebracht. Selbstbedienung nicht möglich. Teller waren teilweise nicht 100%ig sauber gespült, Messer und Gabel manchmal verbogen, ebenso das Vorlegebesteck am Buffet. Die Stühle im Speisesaal sind teilweise eine wacklige Angelegenheit. Einen ohne Mängel zu finden ist schwierig (schiefe Rückenlehne, lose Sitzauflage).
Hatten uns so sehr auf den langen Strand gefreut, wurden aber enttäuscht. Strand ist zwar lang, aber dreckig. Unmengen Seegrasbällchen, Kamelkot und Berge von Plastikmüll lassen keine Freude weder für einen Spaziergang noch fürs Baden aufkommen. Deshalb waren trotz 32°C kaum Urlauber im Meer. Bemühungen der ansässigen Hotels ihre jeweiligen Strandabschnitte sauber zu halten oder zu reinigen hatte, wenn überhaupt, nur einen kurzzeitigen Effekt, denn das Meer spült ständig neues Material an.