Name |
Manfred S. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
September 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Vincci Lella Baya ist eine sehr schöne 4-stöckige Hotelanlage mit schätzungsweise 350 Zimmern aus dem Jahr ca. 2003. Der Zustand und die sauberkeit der Anlage ist nicht zu beanstanden. Die Zimmer, einschließlich des Badezimmers ist verhältnismäßig sehr geräumig. Frühstück und Abendessen sind abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gästestruktur ist international, meist französich, spanisch,russisch und deutsch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind sehr groß ca. 30 qm und sehr sauber. Der Balkon mit Blick auf die Straße war sehr geräumig-.
TV mit verschiedenen deutschen Programmen war vorhanden. Die Handtücher wurden täglich, und die Bettwäsche mindestens 3-mal die Woche gewechselt. Im Badezimmer war eine Badewanne einschl. Dusche und Föhn vorhanden. Lärm- oder Geruchsbelästigungen waren nicht vorhanden. Ein Safe wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. Viele, vor allem an der Rezeption sind der deutschen Sprache mächtig. Beschwerden werden umgehend erledigt. Die Zimmerreinigung wurde ordentlich durchgeführt.
Der Check-In erfolgte zügig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Hotel befinden sich verschiedene Bars und Restaurants. Im hotel und am Pool wurden mittags verschiedene Speisen angeboten. Das Buffet war international und teilweise auch landestypisch. Die Preise für Essen und Getränke sind mit deutschen Preisen vergleichbar. Die sauberkeit war nicht zu beanstanden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt, nur durch eine Durchgangsstraße vom Strand getrennt. In der näheren Umgebung liegen viele Hotels und die neu errichtete Medina. Die Transferzeit zu Flughafen beträgt ca. 1,5 Std. Preise für Taxi und Bus sind sehr gering. Unterhaltungsmöglichkeite für jüngere Gäste (Diskotheken) sind nicht gegeben. Ausflüge werden preiswert durch größere Sammeltaxen angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport- und sonstige Freizeitbeschäftigungen wurden nicht angeboten. Im Poolbereich und vor allen Dingen am Strand war die Anzahl der Liegen nicht ausreichend. Viele Gäste bekamen keine Liegen am Strand, obwohl genügend Sonnenschirme vorhanden waren. Durch Hinterlegung einer Kaution von 10,- Euro wurden Handtücher zur Verfügung gestellt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Empfehlenswerte Ausflüge mit dem sammeltaxi: Sousse-Monastier-Port-el-Kantoui oder Tunis-Sidi-Bu-Said-Karthago. Die Region Hammamet-Yasmin ist ca. 7 Jahre alt und die vorhandenen Hotels noch neu. Die beste Reisezeit wegen der warmen Witterung ist m.E. September. Das Preis-Leistungsverhältnis in dem gebuchten Hotel war ausgezeichnet.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht