Name |
Franziska Z. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Alles in Allem hat uns der Urlaub im Hotel sehr gut gefallen.
Die Architektur des Hotels erinnerte stark an die Märchenwelt aus Tausend und einer Nacht.
Gut war auch die Sauberkeit des Hotel, bis auf den Flur.
Etwas schade waren die teilweise dekorationslosen Gänge der oberen Etagen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer mit Meerblick war groß und geräumig und verfügte über einen Balkon.
Es gab einen kleinen Fernseher der über 2-3 deutschsprachige Fernsehsender verfügte.
Die Betten waren sauber und gepflegt, bis auf die Tagesdecke, welche Flecken aufweiste und nicht gewechselt wurde.
Den Safe musste man für 3 Dinar pro Tag hinzubuchen.
Dieser erwies sich bei uns leider als sehr gesprächig, da er Tag und Nacht ohne unser Zutuen vor sich hin piepste, aber trotzdem funktionierte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war in der Lage in den Sprachen Arabisch, Französich, Englisch und Deutsch zu kommmunizieren.
Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt; auch die Handtücher wurden täglich ausgetauscht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab eine Auswahl an zwei Restaurants.
Ein tunesisches Restaurant mit landestypischer Küche welches donnerstags für die Gäste, welche reservierten, geöffnet wurde.
Das Buffetrestaurant verfügte über internationale Speisen. Für unseren Geschmack waren die Hauptspeisen zu wenig gewürzt.
Essenszeiten erstreckten sich von 7.00- 10.30 Uhr, 12.30- 14.00 Uhr und von 18.30- 21.00 Uhr.
Zusätzlich verfügte das Hotel über eine Poolbar und ein Poolrestaurant. Als kleines Extra gab es einen Crépes Stand sowie eine Strand-BBQ-Bar.
Leider war ein Unterschied zwischen AI und HP-Gästen in der Größe,der Menge und das Aussehen sowie die Zubereitung der Speisen und Getränke zum Vorteil der HP -Gäste erkennbar.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befand sich in Mitten des Touristikortes Yasmin Hammamet. Nach dem problemlosen Überqueren einer mehrspurigen Straße gelangte man direkt zum hoteleigenen Strand.
In unmittelbarer Hotelnähe befanden sich ausreichend Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants, Bars und Clubs.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool war in einem tiptop Zustand.
Leider gab es nur eine Abendanimation. Hierbei tanzten Animateure mit einigen Hotelkindern.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles im Allem ist das Hotel sehr empfehlenswert.
Es erfüllte unsere an Tunsien gerichteten Ansprüche und bereicherte uns an Erfahrungen und Erinnerungen.
Die Handyerreichbarkeit vor Ort war gut bis sehr gut.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht