Name |
Sonja |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage an sich wirkt am Abend im Poolbereich sehr nett. Entäuschend sind mehrere Sachen:
- die 2 PC`s für den Internetzugang waren die ersten Tage defekt
- WLAN ist überteuert! Für 3 Tage 20 Euro!
- den Schlüssel für den Kühlschrank muss man erst anfordern! ( haben wir über die Reiseleitung gemacht, da der Rezeptionist kein Deutsch verstehen wollte)
- das ganze Haus ist hellhörig! Schlafen ist tabu und unmöglich!
- die Zimmer sind chaotisch; mehr dazu weiter unten
- die Begrüßung fiel gänzlich aus, man hatte den Eindruck, dass wir dem Rezeptionist
eine Last waren, da wir um 01:00 Uhr angereist sind
- es gab weder ein Begrüßungsdrink noch einen Snack. ( wir waren ab 16 Uhr unterwegs und kamen nachts gegen 01:00 Uhr an- aber das interessiert dort niemanden)
- die Abreise war wortlos; kein "auf Wiedersehen" ; wieder fühlte man sich als Last, da unsere Abreise nachts um 02:30 Uhr war ( dafür konnten wir aber nix)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Schock! Mangelhaft ist noch human ausgedrückt!
Betten:
Es gibt keine richtige Betten, sondern Zustellbetten. Die quietsche teilweise schon bei der kleinsten Bewegung und rauben jedem Anwesenden den Schlaf.
Der Nachttischschrank ist aus irgendwelchem Holz zusammengehämmert. Alt und ungepflegt.
Schrank:
Den Kleiderschrank habe ich nicht benutzt! Ich habe 1 Woche aus dem Koffer gelebt, da es mich geekelt hat, die Kleidung mit dem Zimmer in Berührung zu bringen.
Boden:
Die Fließen am Boden sind teilweise kaputt und wirken nur verdreckt. Ich habe im Zimmer IMMER (!) Strümpfe angehabt, um Bodenkontakt mit meinen Füßen zu vermeiden.
Hinter den Kühlschrank schaut man lieber nicht! Staub, Dreck und Kabel stapeln sich da.
Badezimmer:
Hilfe, wie kann ein Bad nur so ungepflegt und verdreckt sein? An den Schimmel an der Baddecke konnte ich mich nicht gewöhnen. Am ersten Tag kam dreckige braune Brühe aus dem Wasserhahn! ( bäh)
Die Mischbatterien sind total verkalkt und alt. Die Badewanne ist auch nicht besser! Ich habe mich in der Badewanne nicht hingesetzt.
Wasser:
Warmes Wasser war sofort und in ausreichender Menge vorhanden.
Am 1. Tag kam braune Brühe, aber das legte sich dann auch schnell.
Der Hahn an der Badewanne hat sehr guten Druck, so dass die Wanne schnell voll läuft.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Rezeption:
Bei der An-und Abreise fühlte man sich nicht als Gast, sondern als Last! Es wäre nett gewesen, wenn man wenigstens den Kindern ein Getränk angeboten hätte. ( sind nachts angreist und waren seit 16 Uhr unterwegs)
Der Rezeptionist war unfreundlich und wollte anscheinend gar kein Deutsch verstehen. Die Dame an der Rezeption war sehr muffig und stöhnte, als ich für die Abreise ein Lunchpaket bestellte. Die Jungs im Barbereich sind toll und lächeln gerne.
Restaurant:
Das Personal war fix und räumte die Tische sehr schnell ab, da kann man nicht meckern.
Die Getränke beim Abendessen wurden per Zufallsprinzip mal gratis und mal gegen Bezahlung raus gegeben.
Zimmermädchen:
Kein Kontakt zum Gast, auch kenn " Hallo"
Fazit:
Es interessiert irgendwie keinen, ob man glücklich oder enttäuscht ist.
Nie wieder Planamar!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück:
Gab es am ersten Tag noch 3 Sorten Tee ( Minze; Kamille und schwarzen Tee), wurden es immer weniger, bis nur noch schwarzer Tee angeboten wurde.
Säfte gab es in ausreichender Auswahl am Automaten- das ist super!
Auswahl beim Frühstück ist in Ordnung. Geschmacklich war es zwar nicht der Renner, aber das ist ja Geschmackssache .
Abendessen:
Nette Auswahl; immer Fleisch, Fisch und Gemüse, sowie Nudeln. Eigentlich für jeden etwas dabei! Schade, die guten Pommes der ersten Tage wurden gegen dicke und labberige Pommes ausgetauscht. Nachspeise und Obst gab es auch zur Auswahl. Das Eis war teilweise zu schnell leer.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
- Strand per Unterführung erreichbar, ca. 30m, da gibt es nix zu meckern
- Souvenirshops, Cafes und Supermärkte sind alle in der Nähe- super
- Bahnhof in nur 5 Fußminuten erreichbar, optimal!
- Freizeitmöglichkeiten kann ich nicht richtig beurteilen, da Saison schon fast zu Ende war und das Angebot dementsprechend gering war
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kinderanimation:
Ist das normal, dass die Kinderanimation so spät am Abend statt findet? Das Kinderkaraoke begann um 22 Uhr und ging bis weit nach 0:00Uhr.
Abendangebot:
Flamengoabend war interessant. Disco? Ich habe da groß nix mitbekommen. Liegt anscheinend an der Nachsaison.
Sauna:
Ist abgeschlossen. Man muss sich 24h früher anmelden. Ob diese auch für nur 1 Person "aufgeschlossen" wird, mag ich zu bezweifeln.
Automaten:
Billard und paar Automaten standen zur Verfügung .
Strand:
Super sauber, as muss erwähnt werden! ( ob das in der Hauptsaison auch so ist?).
Pool:
Es hieß, dass weder Luftmatraze noch sonstige Spielgeräte mit in den Pool dürfen; aber kontrolliert hat das keiner. Pool ist auf 30 Personen begrenzt ( ob das kontrolliert wird, habe ich nicht mitbekommen).
Besser wäre ein eigener Pool für Kinder, da ein Schwimmen im Pool aufgrund der Größe unmöglich ist.
Wellness-Bereich:
Wellness? Habe ich gar nicht mitgekriegt, dass es sowas geben soll.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer feiern will und nicht auf Hygiene und Wohlfühlen steht, der ist dort gut aufgehoben.
Schlafen ist unmöglich! Die Zimmer sind sowas von hellhörig! Man hört alles! Freundlichkeit habe ich vermisst. Nie wieder dieses Hotel! Ich war geschockt von dem alten Zimmer. Bin nur geblieben, da wir eine nette Familie getroffen haben und uns gegenseitig "gestützt" haben.
Der Preis ist fast unschlagbar, aber man darf dafür auch keine unschlagbare Leistung erwarten. Ich frage mich echt, wo die 3 Sterne Bewertung herkommen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Reiseleiterin kam am 2. Tag und besorgte uns die fehlenden Schlüssel. Sie erklärte kurz, was man alles so machen kann. Nach 3 Tagen jedoch war die Infomappe weg und ein Zettel hing an der Wand. Die Reiseleiterin hatte sich ( glam heimlich) verzogen und war somit auch nicht mehr erreichbar. Wäre nett gewesen, wenn sie uns darauf hingewiesen hätte, dass sie nur 1 Tag zur Verfügung stand.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht