Name |
Cornelia G. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist insgesamt in einem sehr ordentlichen Zustand. Es wird sehr viel wert auf Sauberkeit gelegt. Es liegt weder in der Anlage noch am Strand irgendwelcher Müll herum. Die Getränke werden im Außenbereich in Bechern ausgeschenkt, die nach Leerung durch unzählige, sehr aufmerksame Kellner wieder eingesammelt werden. Die Grünanlagen werden durch mehrere Gärtner in Schuss gehalten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Hotelzimmer befand sich im Erdgeschoss. Es lag der Poolseite abgewand und war mit Blick in den Garten im Katalog deklariert. Auf der Terrasse, die zum Zimmer gehört, konnte man das Meer aber seitlich sehen.
Es war äußerst geräumig und war neben dem üblichen Mobiliar noch mit Safe, Minibar und Fernseher ausgestattet. Leider konnten nur einige deutsche Sender empfangen werden.
Die Dusche im Badezimmer war riesig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Einchecken im Hotel ging super schnell. Das Gepäck wurde durch einen Bediensteten auf Wunsch zum Zimmer gebracht. Das gesamte Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Fast alle Bediensteten hatten ein lächeln auf den Lippen.
Man konnte sich in deutscher Sprache gut verständigen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Der Speisesaal war sehr groß. Dutzende Kellner räumten die Teller von den Tischen. Die Tischdecken wurden beim kleinsten Fleckchen sofort gewechselt. Sobald das Essen beendet war, wurde der Tisch wieder eingedeckt.
Zum Essen kann man sagen: Wer bei dieser Vielfalt nichts findet, ist selber Schuld
Man konnte zum Teil zuschauen, wie das Essen zubereitet wurde.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Transferzeit zum Flughafen dauerte etwa 1 1/2 Stunden.
Die nächsten Ortschaft ist Obzor und in 20 Minuten zu erreichen.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand.
Die liegen am Pool und am Strand sind kostenlos, auflagen für die Liegen konnte man morgens empfangen und abends wieder abgeben. Nachts wurden diese dann gereinigt, sodaß man jeden Tag saubere Auflagen hatte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Entfernung zum Strand |
| |
Sport & Unterhaltung
„
Es waren mehrere Poolanlagen vorhanden. Eine davon war für Kinder mit diversen Rutschen und Klettermöglichkeiten ausgestattet.
Es gab rund um die Uhr Animation, jedoch keinesfalls aufdringlich.
Vor dem Hotel befand sich ein Tennis und Fußballplatz.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel RIU Miramar ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. Das Preis/ Leistungsverhältnis war in Ordnung. Das Wetter war auch zu dieser Jahreszeit (September) noch sehr warm (Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad, Wassertemperatur 23/24 Grad) Alles in Allem hatten wir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht