Name |
Dagmar K. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Die Architektur des Hotels ist sehr schön. Leider ist hier alles in die Jahre gekommen und sehr herunter gekommen. Die Anlage könnte sehr schön sein, ist aber leider sehr abgenutzt und schmutzig. All in mangelhaft, da das Essen sehr eintönig ist, im Speiseraum bröckelt der Putz von der Decke, das Inventar hat die besten Zeiten längst hinter sich, Personal ist stets bemüht. Mit "Bestechungsgeld" bekam man wenigstens unbenutzte einigermaßen saubere Handtücher, Wolldecken auf dem Bett sind total verdreckt, Bad komplett schimmelig, Außenanlage vergammelt, schmutzig. Alles in allem nicht zu empfehlen. Während unseres Aufenthaltes wurde das Hotel geschlossen und an die "Kette" gelegt. Wir hatten weder Wasser noch Strom und wurden ziemlich alleine gelassen mit dem Problem, das wir in ein anderes Hotel mussten. Niemand fühlte sich zuständig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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verwohntes unsauberes Zimmer, Bad mit Schimmel übersäht, Toilettenspülung defekt, Handtücher erst nach Reklamation, schmutzige Handtücher und Wolldecken.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Freundlich, saubere Handtücher und Bettwäsche nur mit Trinkgeld zu erhalten, Fremdsprache nur englisch (fast nur Engländer im Hotel), Check in ok, Umgang mit Beschwerden mangelhaft, das Personal versuchte mit biegen und brechen, die Urlauber ohne Wasser und Licht im Hotel zu halten, Zimmerreinigung mangelhaft (es wird mehr Zeit darauf verwendet Figuren zu formen), Shuttlebus wurde angeboten (jedoch nicht zum Strand, nur zu einer Art "See"), keine Animation (wurde auch von uns nicht gewünscht).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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im Restaurant fällt der Putz von der Decke, eintöniges langweiliges Essen, die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, keine Themenabende, keine Nachmittagssnack wie angekündigt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Wenn man nicht ans Meer möchte, ist die Lage akzeptabel. Der nächste Ort kann mit einem Hotel eigenen Bus erreicht werden. Unterhaltungsmöglichkeiten sind keine gegeben. Ausflüge wurden im Hotel angeboten, versprechen jedoch mehr, als eingehalten wird. Preise für Taxi variieren sehr stark und müssen immer ausgehandelt werden. Die Transferzeit zum Flughafen ist OK. Achtung: Auch wenn der Transfer im Reisepreis eingeschlossen ist, wird man aufgefordert mind. 100 Pfund zu bezahlen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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So wie geschehen, muss das Hotel geschlossen und komplett saniert werden.
Der Reiseanbieter sollte darauf achten, welche Angebote aufgenommen werden.
Das Wetter war im Januar ok, ca. 25-28 Grad.
Der Pool nicht beheizt und ca. 16 Grad, also nicht nutzbar.
Auf jeden Fall sollte Kleingeld(5 Pfund Noten ) mitgenommen werden.
Die Preise sind überzogen und müssen individuell ausgehandelt werden. Kamelreiter auf den Straßen sind unverschämt und versuchen einen aufs Kamel zu setzten und im Nachhinein 20 Euro! zu verlangen. NICHTS im Vorraus bezahlen, erst nach erhaltener Leistung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter LOW
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Transfer soweit ok, sehr lange Wartezeiten am Flughafen, keine Reiseleitung vor Ort, Chaos bei Reklamationen, es kommt keinerlei Hilfe vor Ort, wir mussten 2 volle Tage Chaos erleben, da sich niemand zuständig fühlte als unser Hotel ohne Wasser, Strom, Speisen und Getränke war.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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