Badawia Sharm Resort

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
25% Empfehlungen
2.2
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Fehler die man nur einmal macht!

Vorschaubild
Name Thilo S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.3

Hotel

Kleine Anlage, allerdings sehr baufällig und Reparatur bedürftig. Hauptsächlich sehr nette und ruhige Engländer und Russen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1
3

Zimmer

Bei der Ankunft waren die Betten sehr liebevoll mit Blütenblättern geschmückt, die zum Überdecken von Flecken in der Bettwäsche dienten. Der Kühlschrank im Zimmer gab altersbedingte starke Geräusche von sich und die Toilettenspülung lief nach jedem Gebrauch ca. 15 Min. nach. Mann konnte nur mit einem Abstand von ca. 45 Min. duschen, da das Wasser in der Duschtasse solange brauchte um durch den verstopften Abfluss zu laufen. Die Bettwäsche wurde nie (innerhalb 1 Woche) gewechselt, die vorhandenen Decken waren ausgefranst und schmierig. Die Handtücher (insgesamt für jeden eins!) wurden nur auf massive Nachfrage nach 3 Tagen 1 x gewechselt, der durchlöcherte und gebrauchte Duschvorleger nie. Die Reinigung des Badezimmers beschränkte sich auf das ausleeren des Mülleimers und aus dem hübschen Faltens der gebrauchten Handtücher. Der einzige absolute Vorteil war die Ruhe ab ca. 22. 30 Uhr. Die Zimmer waren ausreichend groß, teilweise mit Terrasse (Stühle und Polster total verschlissen) zum unansehnlichen Garten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
2
1

Service

Das Personal war als Hotelangestellte gar nicht zu erkennen, man wusste nicht ob Personal oder Urlauber, da diese genau wie zahlende Urlauber die Poolbar, Liegen usw. nutzten. Umgang mit Beschwerden wurde einfach ignoriert. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf Mülleimer leeren und aus dreckigen Handtüchern hübsche Figuren zu falten. Der Shuttlebus zum Strand war ständig überfüllt, d.h. lange Wartezeiten auf den nächsten Bus. Der Bus fuhr nur 3 x täglich hin uns 2 x täglich zurück.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

Welche Gastronomie? Die Poolbar war geschlossen, die Bar am Pool servierte die Getränke aus Plastikbechern (einschließlich heißem Kaffee und Tee), da zeitweilig keine Gläser und Tassen vorhanden waren. Im Restaurant waren täglich weder ausreichende Tassen, Gläser und Teller vorhanden. Tische wurden nur vor Öffnung einmal eingedeckt ansonsten musste man sich selbst um die Reinigung der bekleckerten Tischdecken, sowie Besteck und Servierten kümmern. Das Buffet war ca. 1/2 Stunde nach Eröffnung teilweise absolut leer und die Behälter, Brot oder Butter wurden nur auf mehrmalige Nachfrage erneut aufgefüllt. Der Hygienezustand des gesamten Speisesaals sowie des Büfetts war für europäische Verhältnisse unzumutbar. Es gab jeden Tag das Gleiche kalte bis max. lauwarme Essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

lag an baufälliger Straße, mitten in Bauruinen, Strand nur mit Shuttlebus zu erreichen ( nur 3x täglich und total überfüllt), zu Fuß nur fast ausgestorbene Geschäftsstraßen zu erreichen, Transfer zum Flughafen ca. 30 Min., gute Ausflugsmöglichkeiten zu guten Preisen nur mit Anbietern außerhalb des Hotels,
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
3
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

es gab nur einen defekten Billardtisch, eine defekte Tischtennisplatte - sonst nichts! Fitness und Wellness war nur außerhalb des Hotels gegen Gebühr möglich. beschränkter Minimarkt ( Zigaretten und Andenken ) war zu überteuerten Preisen vorhanden. Alle Liegen, Sitzpolster, Sonnenschirme wiesen in irgend einer Art altersbedingte Defekte, bis hin zur Unbrauchbarkeit, auf. Der Hoteleigene Strand war nur über einen Shuttlebus zu erreichen. Der Strand war dermaßen mit desolaten Liegen vollgestopft, das man sich vorkam wie eine Sardine in der Dose.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
2
1
1

Gesamteindruck

Sehr günstiger Reisepreis, der den Zustand der gesamten Anlage trotzdem nicht wiederspiegeln kann. Wenn man sich nicht davor scheut den eigenen Koffer statt mit Kleidung sondern mit Handtüchern und Bettwäsche voll zu stopfen, jeden Tag um Geschirr und Nahrung zu kämpfen und sich an heißem Kaffee oder Tee aus Plastikbechern die Finger zu verbrennen, d. h. Lust einen absoluten Abenteuerurlaub zu machen ist man hier genau richtig. Wenn man bereit ist außerhalb der gebuchten Reisekosten etwas Geld zu investieren kann man in der Region traumhafte Trips und Urlaubstage verbringen. Wer eine wirklich schöne Bucht zum Schnorcheln sucht, sollte sich mit dem Taxi nach El Farnar fahren lassen (ca. 10 Min. entfernt), diese Bucht kostet zwar Eintritt, aber man bekommt dafür eine Liege, ein sauberes Handtuch und sehr saubere Sanitäranlagen!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter LOW

Informationen kamen rechtzeitig, Reiseleitung vor Ort sollte telefonisch zu erreichen sein, war aber nicht. Abholung zum Rückflug erfolgte mit 20 Min. Verspätung, obwohl wir die Ersten in der Abholkette waren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht