Name |
Anton I. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Kleine, saubere Anlage mit Ägypten entsprechend sauberen Zimmern. Viele russischsprachige nicht sonderlich auffällige Gäste, über die koptischen Osterfeiertage viele einheimische Gäste, etwas zu lautes Abendentertainment, Steg aus Plastikkanistern etwas gewöhnungsbedürftig, Wunderschönes Hausriff (linke Seite ausserhalb der Absperrung), Essen und Trinken - na ja, hab schon viel besser gespeist in Ägypten, hatte ab dem 2. bis zum letzten Tag ein mulmiges Magengefühl. Kaffee in der Bar echt gut, empfehlenswert wenn man keinen empfindlichen Magen hat. Bei guter Belegung muss man sich schon einmal um einen Tisch zum Abendessen anstellen, aber nicht sehr lange, Strand nett.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
ok, wenn auch in die Jahre gekommene Badezimmerausstattung, Matratzen hart, Klimaanlagen wie üblich in Ägypten nur von außen sauber, die werden dort wohl nie innen gereinigt, Keim- und Geruchsquelle, da es nicht heiss war, haben wir diese nicht benutzt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Unauffälliges Personal, das seine Arbeit macht, ganz ok für Ägypten. Bemüht ohne ständig auf Trinkgeld zu warten, ausser der "stark beanspruchte" Kofferträger
Reinigung der Zimmer so, wie man es von Männern eben erwarten kann, Sand am Boden sonst ok. Sprachlich auf die Hauptgästegruppe aus Russland ausgerichtet, Englischkenntnisse ok, kein Deutsch
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
unterhalb des Flughafens, ohne Lärmbeeinträchtigung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
sehr laute Musik, kinderfreundlich, Wassersportcenter am Strand, Tauchbasis einheimisch geführt, aber leider Manager überfordert und desinteressiert, unfähig und unfreundlich bei Kritik, besonders von Frauen.
Generell nettes typisches Ägyptenunterhaltungsprogramm mit Ausflügen (touristisch überstrappaziertes Ras Mohamed und Tiran Island)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Kleines Hotel mit normalem Service, Qualität des Essens für mich nicht gut, Kunststoffgläser sind kaum sauber zu kriegen, wenn sie mit der Hand abgewaschen werden. Für den Preis ok, aber bestimmt nicht noch einmal.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Buchungsunterlagen und Reisevorbereitung in Österreich 5 Sterne!
Die teureren Preise der ägyptischen Vertreter bei z.B. Buchung von Ausflügen oder Visumkauf (2 Schalter weiter 3 Euro günstiger) ist einfach nur frech.
Zweifelhafte Infos über die Notwendigkeit eines Visums, angeblich braucht man kein Visum wenn man keine Ausflüge macht, oder benötigt man überhaupt keines als österreichischer Staatsbürger - das konnte mir kein Reisevertreter in Ägypten beantworten.
Ich mag es nicht, wenn sich die Reisebegleitung bei Ausflugsbuchungen ihr Trinkgeld selbst von meinem Wechselgeld "geben" .
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht