Hotel Das Bergland

St. Leonhard in Passeier, Trentino-Südtirol, Italien (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
3.7
9 Bewertungen
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Richtig reingefallen

Vorschaubild
Name gabriele
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Sehr enttäuschend. Wir haben standesamtlich geheiratet und sind am selben Tag ins Hotel Bergland gefahren. Wir hatten uns auf ein paar schöne Tage gefreut. Gleich am ersten Abend gab es schon keine Heizung im Zimmer. Nachdem wir reklamierten, wurde sie eingeschaltet. Das war dann jeden Abend so. Oftmals saßen wir in den Winterjacken am Tisch und haben gekniffelt. Wir haben dann erfahren, dass der Chef die Heizung erst um 20.30 Uhr hochfahren lässt und dann dauert es bis ca. 21 Uhr, dann ist das Zimmer auch einigermaßen warm. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass wir ja schließlich die einzigen Gäste wären, die sich darüber beschweren würden. Wir haben in anderen Hotels nachgefragt, da läuft die Heizung seit Anfang September durch und die Hoteliers konnten nicht glauben, dass im Hotel Bergland noch abgeschaltet wird. Das Schwimmbad war dementsprechend auch eiskalt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Wir wohnten in einer Suite, die eigentlich nicht schlecht eingerichtet war. Wenn dieser Teppichboden nicht gewesen wäre, hätten wir wirklich sagen können, dass die Suite schön ist. Es ist halt wirklich unhygienisch. Wenn da ein einfacher Laminatboden zum Wischen gewesen wäre, hätten wir uns richtig wohlgefühlt. Wir hatten eine große wunderschöne Dachterrasse. Das Schlimmste aber war, dass die Heizung erst abends um 20.30 Uhr eingeschaltet wurde und wir jeden Abend im kalten Zimmer saßen, trotz täglicher Reklamation wurde nichts geändert. Es war dem Chef total egal. Der Safe im Zimmer war kaputt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Am ersten Abend wollten wir die Weinkarte. Es gab keine. Auf die Frage, welchen Wein sie haben, antwortete die Bedienung, dass sie es nicht genau wüsste. Wir haben in der ganzen Woche eine Flasche Wein und 3/4 Wein getrunken. Auf der Rechnung stand 47 Euro. Wir können das nicht nachvollziehen. Aber man erfährt ja nie, was etwas kostet. An einem Abend wurden wir bedient und die Nachspeise kam nicht. Wir haben dann nachgefragt und es wurde uns erklärt, dass jeder seine Nachspeise selber holen soll, weil eine Bedienung krank geworden ist. Das zu den 4 Sternen. Wir haben 2 Tee bestellt. Die kamen in 2 Weihnachtstassen vom Baumarkt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Zum Frühstück gab es jeden Tag zwei Sorten Aufbackbrötchen. Die Auswahl war täglich die selbe. Die Preise wurden nie bekannt gegeben. Es gab keine Getränkekarte oder ähnliches.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Man ist schnell in Meran und kann schöne Ausflüge machen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
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Sport & Unterhaltung

Der Pool war eiskalt, wurde niemals benützt. Wir hatten zwei Wellnessgutscheine im Wert von 25 Euro. Die Frau, die die Wellnessangebote durchführt, war auf Fortbildung. Man holte uns einen Physiotherapeuten, der uns beiden eine Rückenmassage machte. Es hat uns der Schlag getroffen, als wir unsere Rechnung bekamen. Wir mussten dafür noch zu zweit 80 Euro aufzahlen. Das bedeutet, dass eine Rückenmassage 65 Euro gekostet hat. Wieder wurden wir natürlich vorher nicht auf diese Preise hingewiesen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Die Preise für Getränke und Wellness sind dort überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Chef interessiert sich überhaupt nicht für Reklamationen. Er reagiert nicht und es kommt auch kein Wort des Bedauerns.
Preis-/Leistungsverhältnis
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