Name |
brombeerfalter |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Älteres Gebäude einfacher Architektur. 11 Stockwerke je rund 20 Zimmer, Restaurant, Bar, kleiner Außenpool mit Terrasse. Die Gäste waren nahezu ausschließlich ältere spanische und britische Paare.
Das Hotel war sauber und gepflegt. Es war vermutlich behindertengerecht (Fahrstühle waren vorhanden, allerdings dürften die Zimmer für breite Rollstühle zu klein sein). Die Fahrstühle waren klein und alt, teilweise war die Fahrt abenteuerlich.
Die Zimmer waren nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Die Badezimmer waren in Ordnung und sauber. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit Meerblick. Die Matratzen in den Betten waren grundsätzlich bequem, aber schon zu durchgelegen. Die Betten hätten gerne 15-20cm länger sein dürfen. Für mich als 1, 87m großen Menschen waren die Betten zu kurz, um ganz darauf zu liegen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer hatte zwei getrennte Betten, die für Menschen über 1, 75m Körpergröße zu kurz waren und deren Matratzen zwar grundsätzlich angenehm fest, aber in der Mitte stark durchgelegen waren. Der Raum war ausreichend groß und wurde täglich aufmerksam gereinigt. Das Bad war schön, es verfügte über Badewanne mit Dusche, Duschwand, Waschbecken, WC und Bidet. Der Waserdruck in der Dusche war konstant hoch und die Wassertemperatur ließ sich gut regulieren. Die Zimmer waren ziemlich hellhörig und verfügten alle über einen Balkon mit Meerblick.
Wie in allen Hotels dieser Welt empfiehlt es sich, eine Dreifachsteckdose mitzubringen. Die Steckdosen sind dieselben wie in Deutschland.
Es befindet sich ein Fernseher im Zimmer, zwei Fernsehprogramme waren deutschsprachig (ARD und Eurosport)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir hatten keinen Grund zur Klage. Eine verlorene Schlüsselkarte wurde umgehend und kostenfrei ersetzt. Der Service des Hotels orientiert sich klar an den Bedürfnissen älterer Gäste, so gibt es beispielsweise einen Verleih für Elektrorollstühle.
Das Hotel war stets sauber, die Zimmer wurden täglich auferksam und gründlich gereinigt. Es gibt ein kostenloses W-Lan, welches allerdings recht langsam ist und nur im Bereich der Rezeption zur Verfügung steht, nicht jedoch auf den Zimmern.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab drei Mahlzeiten am Tag. Das Mittag- und Abendessen war wenig abwechslungsreich mit mäßiger Auswahl von Speisen, die leider sehr lieblos zubereitet wurden (zerkochtes Gemüse ohne erkennbare Salzzugabe, Fleisch meistens in frittierter Form, wobei oft altes, nach Fisch schmeckendes Öl verwendet wurde). Das Salatbuffet war dafür, dass in Spanien eine Vielzahl von Salaten und Gemüsen preiswert verfügbar sein sollte, sehr eintönig und karg.
Beim Frühstück gab es einiges, was kaum genießbar war. Die Getränkeauswahl beschränkte sich auf so genannte Fruchtsaftgetränke, die nur nach Chemie geschmeckt haben, diverse Variationen von Instantkaffee, Pulvermilch bzw. Pulvermilch mit Kakaopulver sowie zwei Sorten Früchte- bzw. Kräutertee undefinierbaren Geschmacks.
Brotbelag bestand aus Margarine, einer Art Formfleisch-Schinken und einer, maximal zwei Sorten Käse sowie drei Sorten Marmelade, die allesamt ähnlich chemisch schmeckten wie die Säfte. Die warmen Bestandteile des Frühstücks (britische Art) waren besser, aber auch nicht überragend.
Positiv bleibt zu erwähnen, dass es zu jeder Mahlzeit gutes frisches Obst gab und dass der mittags und abends gereichte Tischwein die lieblosen Mahlzeiten erträglicher machte.
Die Getränkeauswahl an der Bar war gut. Dort gab es guten Kaffee (kein Instantpulver), Softdrinks, Bier vom Fass und eine ordentliche Auswahl alkoholischer Getränke. Das Personal an der Bar war durchweg freundlich und kompetent.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwa 5-10 Gehminuten vom Strand und der Innenstadt entfernt in einer weitgehend ruhigen Seitenstraße. In wenigen Minuten Entfernung liegt ein kleiner Supermarkt mit allen Waren des täglichen Bedarfs. In der direkten Umgebung befinden sich ansonsten nur Wohngebäude und einige wenige Nachbarhotels. Der Flughafen Alicante ist mit dem Auto in etwa 45 Minuten erreichbar. Zu Preisen für öffentliche Verkehrsmittel können wir nichts sagen. Ausflugsmöglichkeiten waren mit dem Mietwagen ausreichend vorhanden (beispielsweise Alicante oder Valencia), im Hotel buchten andere Gäste auch organisierte Busausflüge.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool. Auch Billardtische standen bereit (wobei ich nicht sicher bin, ob diese extra kosteten). Im Bereich zwischen Rezeption und Bar stand ein Gemeinschaftsfernseher. Im Sommer scheint ein kleiner Kinderspielplatz zur Verfügung zu stehen. Direkten Strandzugang hat das Hotel nicht. An der Poolterrasse stehen Liegestühle sowie Tische und Stühle zur Verfügung. Im Bereich der Rezeption steht kostenloses, aber langsames Internet zur Verfügung. Lieber eine spanische Prepaidkarte kaufen und LTE genießen!
Es gab ein tägliches Aniationsprogramm, das auf die älteren Gäste zugeschnitten war.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wenn man einen Urlaub wie wir macht (mit Mietwagen vor Ort) und das Hotel hauptsächlich zum Schlafen nutzt, ist es in Ordnung und ich würde es für solch einen Urlaub auch wieder buchen. Wer sich aber weitgehend im Hotel aufhalten möchte und die All-Inclusive-Leistungen durchgehend ausnutzen möchte, ist anderswo besser aufgehoben.
Trotz der mäßig guten Verpflegung empfand ich das Preis-Leistungsverhältnis als gut, denn selbst nur für die reine Übernachtung und ein paar Getränke an der Bar war der Preis in Ordnung. Bei einem weiteren Besuch würde ich wohl auf Selbstverpflegung setzen. Hierzu ist wissenswert, dass die großen Supermärkte auch sonntags geöffnet haben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Am Veranstalter gab es nichts auszusetzen. Er hat das, was er versprochen hat, prompt und pünktlich geliefert. Einen Reiseleiter vor Ort haben wir nicht gesehen, aber auch nicht gesucht. Gleiches gilt für das Ausflugsangebot. Reklamationen hatten wir keine.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht