Name |
Mario L. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Oktober 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr großes Hotel. Mehrere Häuser mit 4 Etagen. Große Pool-Anlage. Kleinkinder-Pool-Anlage abgetrennt vorhganden.
Es wird neben Halbpension auch u.a. All-Inclusive angeboten. Neben Hauptrestaurant und Barbeque-Restaurant noch 2 Restaurants direkt am Strand.
Gästestruktur: überwiegend Engländer, aber auch Norweger und Deutsche. Familien mit Kleinkindern und
auch Jugendlichen, teilweise auch ältere Personen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Das Hotel ist sauber. Jeden Tag sieht man zahlreiche Reinigungskräfte im Bereich der großen Pool-Anlage, die dort die Fliesen und Liegen wischen. Auch die Grünanlage ist sehr gepflegt. Die klimatisierten Zimmer (Standardappartement) sind bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (16 u. 8 Jahre) beengt, zumal für das Gepäck (immerhin 4 Koffer) auch wenig Stauraum zur Verfügung steht. Die Klo-Bürsten und deren Behälter müssten öfter gewechselt bzw. gereinigt werden. Bad (Badewanne mit Dusche) ist in Größe und Sauberkeit in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
An der Rezeption wird von einien Mitarbeitern auch Deutsch gesprochen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist
in Ordnung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hauptrestaurant wurde offensichtlich Ende 2011/Anfang 2012 umgebaut und vom Platzangebot erweitert. Das
Buffet ist aus unserer Sicht besser geworden, zumal jetzt mehrere Speisen (Fleisch, Pommes, Pancake, Spiegeleier usw.)
direkt am Buffet zubereitet werden. Jedoch selbst im Herbst ist der Gästeandrang zeitweilig sehr hoch, was zur Hektik
beim Personal führt. Teilweise wird der Tisch erst eingedeckt, wenn man als Gast bereits davor steht und sich setzen
will. Das Speiseangebot steht täglich unter einem anderen Motto (griechisch, europäisch, karibisch usw.). Man findet immer
etwas, was schmeckt. Von Fleisch, Nudelgerichte bis Meeresfrüchte ist etwas dabei.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am tollen Strand von Playa de Muro. Besser geht es nicht. Große Pool-Anlage , allerdings mit unzähligen Liegen,
die dicht an dicht stehen. Früh-Reservierung mit Handtüchern nicht möglich, sie werden abgeräumt. D.h. frühes Kommen
sichert die besten Plätze bzw. überhaupt einen Platz). Strandliegen sind vorhanden (2 Liegen mit Schirm 10.- Euro pro Tag). Fußball, Tennis pp. ist möglich. Es gibt einen abgetrennten Kleinkinder-Nassbereich mit u.a. Rutschen.
Einkaufen im Hotel-Markt möglich. Preise sind gerade noch ok. Am Ende der kleinen Einkaufsstraße vor dem Hotel ist ein weiterer kleiner Supermarkt, in dem die Preise etwas niedriger sind. Apotheke ebenfalls in dieser Einkaufsstraße vorhanden. Busanbindung in Richtung Alcudia (ca. 15 Min.) oder Can Picafort (ca. 5 Minuten) direkt vor dem Hotel
vorhanden (1,50 Euro).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Abendanimation für Kinder ist aus deutscher Sicht einfach nur schlecht. Alles auf die englischen Gäste ausgerichtet.
Animateure tragen die Kleidung von TUI Thomson (wohl der englische Veranstalter). Selbst ddas Maskottchen heißt Thomson. Als wir vor 3 Jahren erstmalig im Alcudia Pins war, war die Abendanimation für Kinder erheblich besser. Sie war mehrsprachig und die Animateure gingen besser auf die Kinder ein, banden sie auch ein. Die Abend-Shows für die
Erwachsenen war gut. Ansonsten gibt es für Kinder noch den Miniclub, der wohl auch intensiv genutzt wird (zumindest liefen
immer zahlreiche Kinder in Gruppen durch die Anlage, vorneweg die Animateure)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt eine Note zwischen gut und befriedigend. Die nur auf englische Gäste ausgerichtete Kinderabendunterhaltung
trübte das Gesamtbild ein wenig ein. Ansonsten eine tolle Anlage, wenn man sich nicht an Menschenmassen
stört.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht