Le Meridien Stuttgart

Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.5
157 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

zwiespältig

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Januar 2011
Reiseart Konferenz
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Sehr großes architektonisch gelungenes Hotel, an einer Hauptverkehrsstraße, aber mit entsprechend guten schalldichten Fenster. Gebucht war Übernachtung mit Frühstück. Die Gäste gemischt. Professionelle Jeansträger mit etwas angejahrten T-Shirts neben Herren in feinem Anzug, Damen im Designer-Look. Alles da.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
2

Zimmer

Die Reservierung erfolgte über einen Reiseveranstalter, das Zimmer war zum Sonderpreis. Wahrscheinlich erklärt sich dadurch das etwas renovierungsbedürftige Bad, was aber nicht problematisch war. Für ein Hotel dieser Klasse erwartet man einfach keine offenen Dübellöcher und angerostete Duschabtrennung. Das Zimmer ansonsten war sehr schön, das Bett sehr gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
3

Service

Der Empfang durch den Hotelportier (Frage nach Parkmöglichkeit) war etwas herablassend. Wir entsprachen wohl nicht seinem Kundenverständnis. Die Empfangsdame hingegen war absolut freundlich und kompetent. Beim Frühstücksservice fielen die vielen Damen asiatischer Herkunft auf, die aber ausgesprochen freundlich, wenn auch etwas verschreckt und angestrengt wirkten. Auch schienen sie der deutschen Sprache nur teilweise mächtig. Insgesamt ein zwiespältiger Eindruck. Im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels fehlte eine professionelle Gelassenheit. Schade eigentlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
3
3

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Die Atmosphäre eher gedrückt. Man sollte vielleicht auch die Gäste bitten, ihre Laptops nicht mit zum Frühstücken zu bringen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
2
4

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht