Liberty Hotels Lara

Lara, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.4
254 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

100 % zu empfehlen - wäre da nicht die ständige Musikberieselung

Vorschaubild
Name Adelheid G.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Juni 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel ist schon etwas "abgewohnt", aber noch in Ordnung. Es ist behindertenfreundlich und Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte kommen gut überall hin. Leider gibt es an den Pools mit seinen breiten Treppen kein einziges Geländer, sodaß man mit seinen Gehstöcken die ganze Treppe heruntergehen muß und keinen Halt hat, wenn man aus dem Pool steigen will. Das müßte dringend nachgebessert werden, auch für ältere Gäste. . Ob es rollstuhlgerechte Zimmer mit befahrbarer Dusche gibt, wissen wir nicht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Das recht große Hotel mit sehr schöner Pool-Landschaft und sauberem Sandstrand mit Steg ins Meer ist zu empfehlen. Das Zimmer mit seitlichem Meerblick ( im Angebot stand Meerblick) war Standard: groß genug, Minibar mit Softdrinks und Bier, Telefon, Wasserkocher mit Tassen und Kaffee/Tee. Fernseher ( etwas veraltet), sehr gute Klimaanlage, gut schließende Balkontür. Safe, (tägl. 2 Euro), Bad mit Badewanne und Duschtrennwand, ordentliche Zimmerreinigung, tägl. Handtuch-Kunstwerke mit Rosenblättern auf dem Bett. 15 Minuten Transfer vom Flughafen, wenige Deutsche, Österreicher, Holländer, Russen, aber sehr sehr viele Engländer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Das Personal war sehr freundlich. Beschwerden wurden ernst genommen und Mängel beseitigt. Die Verständigung funktionierte gut in Deutsch und Englisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Das Hauptrestaurant hat innen und außen genügend Plätze. Leider wurde man auch während des Essens ständig mit Musik zugedröhnt. Das Essen war sehr vielfältig und qualitativ gut. Auf der Terrasse wurde immer an mehreren Grills gegrillt. Leider saß man draußen je nach Wind fast ständig im dichten Qualm. Das Nachtischbuffet war gigantisch. Alleine hier könnte man 5 kg zunehmen. Zu den Themenabenden waren die Kellner immer nett gekleidet. Der Gala-Abend war völlig überflüssig. Das war nur unnötige Mehrarbeit für das Personal. Es entstand viel Unruhe . Wozu brauchte man andere Stühle, die sowieso zugehängt wurden? Das Geigenspiel war viel zu traurig und nicht unterhaltsam. Die weißen Stuhlhussen mit schwarzer Tüllschleife erinnerten an eine Trauerfeier. Die Gäste am Ruhe-Pool wurde am Nachmittag verscheucht, weil dort Tische aufgebaut wurden. Ein Programm zum Galaabend gab es nicht. Es gibt noch Spezialitätenrestaurants: Türkisch, Italienisch, Thai und Barbecue. Leider fehlte immer das typische türkische Fladenbrot mit Schwarzkümmel. Die übrige Brotauswahl war reichlich. Für Kinder gab es saubere Hochstühle und ein eigenes Kinderbuffet, täglich mit Nudeln und Kroketten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt wie ein langes Handtuch zwischen anderen Hotels mit direktem Zugang zum Strand. Weil die Anlage recht schmal ist, wurde man auch noch von den Nachbarhotels mit Musik zugedröhnt. Zum sehr ungepflegten Shopping-Center waren es ein paar Minuten. Die neuen Shopping-Center sind etwa 1-2 km entfernt. Transfer zum Flughafen: 15 Minuten.Ausflüge kann man im Hotel oder auch außerhalb buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt ein Hallenbad, das aber geschlossen war. Die Pools waren sehr sauber und schön warm. Am besten war der Ruhepool, der nicht von Kindern unter 16 Jahren benutzt werden darf. Meistens klappte das auch. Auf einem grooooßen Schild stand "Bitte Ruhe". Und trotzdem wurde man den ganzen Tag mit Musik belästigt. Nach mehreren Beschwerden wurde die Musik dann stundenweise abgestellt, leider nicht in der Mittagszeit, wenn man ein Nickerchen machen wollte. Von Animateuren wurde man am Ruhepool verschont .Es war schon lästig, wenn man mittags um 12 Uhr zu den Pool-Spielen von 3 Hotels das Gebrülle der Animateure und das extrem laute Musikgedröhne ertragen mußte. Gut, es gibt Urlauber, die das brauchen. Wir können uns selbst beschäftigen und brauchen gar keine Bespaßung. Vorsorglich hatten wir einen Gehörschutz dabei und konnten uns so vor der Musik schützen. Am schlimmsten war es, wenn stundenlang türkische Musik lief. Dieses Gejaule war schwer zu ertragen.An der Ruhepool-Poolbar gab es zum Glück keine zusätzliche Musik. Es gibt einen großen Kinderpool mit Kinderrutschen und einen Extra-Pool mit Erwachsenen-Rutschen. Die Holzliegen sind schon etwas abgenutzt, haben aber gute Auflagen. Die rollbaren Sonnenschirme sind ausreichend.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5

Gesamteindruck

Wir waren schon oft in der Türkei. Die beste Reisezeit für Leute ohne Kinder ist der Mai/Juni und der September. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, wenn man nichts gegen laute Musik hat. Zum Glück sind die Balkontüren so dicht, daß man den Lärm abends kaum hört.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht