Sorra Daurada Splash

Malgrat de Mar, Costa Barcelona, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.9
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Vorschaubild
Name niko-hh
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Hotel an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen: alles wirkt schwer und rustikal, einiges sollte man ganz wegschmeißen, anderes vielleicht auffrischen oder erneuern! Die Anlage ist mittelgroß: 5 Stockwerke, knapp 300 Zimmer. Nur die Hälfte hat Meeresblick, die andere Hälfte schaut auf den Parkplatz, Pool bzw. auf die Berge. Die Zimmer für zwei Personen sind eher spartanisch eingerichtet: Bett, Schrank, Stuhl, TV ohne Fernbedienung. Kein Kühlschrank, kein Fön, dafür Klimaanlage! Die gesamte Einrichtung ist veraltet, teilweise kaputt oder renovierungsbedürftig! Gästestruktur: sehr viele ältere Holländer, einige Familien aus Russland und Spanien und wenig Deutsche.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
4
3

Zimmer

Die Doppel-Zimmer sind sehr klein und spartanisch eingerichtet: kein Kühlschrank, kein Fön, kein Internet. Nur zwei Betten, Tisch, Stuhl und TV ohne Fernbedienung. Alle Zimmer haben einen Balkon: klein aber ausreichend, und eine Klimaanlage. Die Familien-Zimmer sollen größer sein und besser ausgestattet. Die gesamte Einrichtung des Zimmers und des Bades ist reichlich alt und renovierungsbedürftig bzw. schrottreif! Die Wände sind sehr dünn und deswegen sehr hellhörig: zum Teil konnte man sich mit den Nachbarn durch die Wände unterhalten, abends mit geschlossenen Fenstern das Livemusik-Programm mitverfolgen oder am Wochenende die eigene Disco im Keller bis in die frühen Morgenstunden hören und spüren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Das Personal ist größtenteils freundlich und hilfsbereit, spricht aber eher english und russisch als deutsch. Zimmer-Reinigung war eher provisorisch und oberflächlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
3

Gastronomie

Das Essen hat super geschmeckt! Die Auswahl ist zwar nicht sehr groß gewesen, war aber abwechslungsreich, nahrhaft und in großen Mengen vorhanden. Die Tische sind sauber und werden stets geräumt. Frühstück hatte nur zwei Sterne, hat aber gereicht, Mittag hatten wir nicht gebucht, Abendessen hatte aber die drei Sterne auf jeden Fall verdient! All Inclusive wird nicht angeboten, alles andere im Buffet-Form. Getränke kann man kostenpflichtig bestellen, muss man aber nicht gezwungenermaßen, Preise sind in Ordnung. Abendkleidung wird nicht verlangt. Wenn man Ausflüge macht, kriegt man Picknick-Tüte ersatzweise mit.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Top-Lage: erste Reihe, nur durch Eisenbahn vom Strand getrennt, zentral gelegen! Vom Flughafen Barcelona eine bis zwei Stunden entfernt: mit der S-Bahn etwa 1 Stunde, mit dem Bus dauert es etwas länger. Historische Dorf-Zentrum ist gleich nebenan, auf der anderen Seite viele Hotels, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Im Keller ist eine Disco, die am Wochenende auf hat, sonst jeden Abend jede Menge Bars, Kneipen u.s.w. in der direkten Nachbarschaft. Strand war sauber, sehr schön und angenehm: genügend Platz für alle, bei Bedarf kann man Sonnenschirm und Liegen für jeweils 5 Euro mieten. Das Wasser was sehr sauber und warm, gelegentlich kamen Wellen oder Wind. Die Promenade ist malerisch und sehr belebt, das ganze Städtchen typisch touristisch! Donnerstag ist Markt, sonst viele kleinere Läden, einige mittelgroße Supermarktes und ein paar größere Einkaufsmeilen nicht sehr weit weg. Sehr zu empfehlen sind viele Ausflugsmöglichkeiten: Barcelona mit der S-Bahn oder mit dem Bus, Gerona mit dem Regional-Bus oder Tossa oder Lloret mit dem Schiff. Nachbarsorte sind direkt angeschlossen und sind zu Fuß zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir waren in der Nach-Saison da, deswegen gab es keine Animation oder Sport. Normalerweise sollte es Wasser-Gymnastik geben, Mittags-Spiele, Bingo am Nachmittag und Kinder-Disco vor dem Abendessen. Da wir keine Kinder dabei hatten, kann ich über die Kinderbetreuung nicht sagen. Es gibt aber einen Extraraum dafür. Jeden Abend nach dem Essen gab es Live-Musik oder Shows. Die meisten gar nicht so schlecht, allerdings eher für ältere Herrschaften. Die Jugend kann sich nebenan was Passenderes suchen oder am Wochenende zahlreiche Discos unsicher machen. Es gibt mehrere Billard-Tische für 2 Euro pro Spiel, Spielautomaten und PC's im öffentlichen Bereich. Internet (Wi-Fi) ist im Erdgeschoss für 30 Minuten kostenlos, sonst 3 Euro pro Tag. WLAN im Zimmer hatte einen schlechten Empfang, hängt aber von der Lage ab. Das Hotel hat keine eigenen Liegen am Strand, die am Pool sind natürlich kostenlos.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
3
3

Gesamteindruck

Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt! Viele Sachen kann man verbessern, aber insgesamt war es gar nicht so schlecht dort! Nochmal würden wir aber dort nicht mehr absteigen wollen: die Nachbarhotels sind besser.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht