Sorra Daurada Splash

Malgrat de Mar, Costa Barcelona, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.9
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Badeurlaub mit Abstrichen beim Hotel

Vorschaubild
Name Cereal-K
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel war für die Kategorie gut. Die Anlage war von der Größe her in Ordnung. Es hat 5 Stockwerke und 2 Fahrstühle. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, was man besonders bei den Zimmern gemerkt hat. Vor allem war unser Bad renovierungsbedürftig. Ansonsten war es im allgemeinen sauber. Zum Essen gibt es immer ein reichhaltiges Büffet (Halbpension). Die Gäste waren sehr gemischt (Deutsche, Spanier, Italiener und Holländer). Es ist behindertengerecht eingerichtet und auch familienfreundlich (Animation mit Kinder Disco und Babypool). Außerdem gab es eine Hotelbar, Poolbar, Flipper, Billiard, Spielautomaten, Internet Plätze, kostenloses WLAN für 30 Minuten, Poolanlage und Speiseraum.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
4

Zimmer

Unser Zimmer war an der Seite zum Hotel Planamar. Von hier konnte man auch den Strand überblicken. Das Zimmer selber war sauber. Allerdings war der Balkon nicht richtig gereinigt (Fingernägel auf dem Balkon). Das Badezimmer war eine Katastrophe. Die Toilette war zum Glück sauber, dürfte allerdings mal eine neue Brille bekommen, Der Boden wurde anscheinend nur grob gereinigt (Kaugummi klebte am Boden). Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne. Diese war zwar auch sauber, aber man sah es ihr irgendwie nicht an. Der Wasserdruck war auch nicht der Beste. Dafür hielt aber die Wassertemperatur konstant an. Für das Badezimmer konnte man sich noch kostenlos einen Fön mieten. Das Zimmer hatte noch eine Klimaanlage, die aber das Zimmer nicht richtig kühlen konnte, einen TV mit 2 deutschsprachigen Sendern (Sat1 und Eurosport) und einen kostenpflichtigen Safe sowie ein Telefon. Man hat noch die Möglichkeit sich kostenpflichtig einen Kühlschrank zu mieten. Wir wollten dies in Anspruch nehmen, aber leider gab es keine Kühlschränke mehr. Alles in allem, eine normale Ausstattung für diese Kategorie. Auf dem Balkon gab es noch einen Tisch mit 2 Stühlen sowie für Raucher einen Aschenbecher. Die Betten waren übrigens sauber und wurden täglich gemacht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
2

Service

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englischkenntnissen kommt man aber am besten weiter. Wenige Mitarbeiter konnten deutsch. Das hat uns aber nicht gestört. Waren ja schließlich in Spanien. Der Check-In war problemlos. Allerdings sollte man nicht zum Empfang gehen, wenn viel los ist. Wir wurden dort etwas abgespeist und hilflos stehengelassen. Erst als nichts los war, nutzten wir die Chance richtig um unsere Fragen zu klären.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
4

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht. Es gibt eine Poolbar, Hotelbar und ein Speiseraum. Zusätzlich noch ein Raum unter freiem Himmel mit Animationsprogramm. Dieser ist an der Hotelbar angeschlossen. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig. Es gab Brötchen, Brot und Toast. Dazu Butter, Margarine, Bacon, Spiegeleier, Würstchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Baked Beans, Eier. Zusätzlich noch Müsli, Quark und Obst. Zu trinken gab es Kaffee und Obstsäfte. Kann hierzu aber nicht mehr schreiben, da ich zum Frühstück nur Kaffee oder gar nichts trinke. Abends gab es immer ein reichhaltiges Büffet. Oft auch mit Motto (italienisch, chinesisch, etc.) Es gab hier unter anderem Nudeln mit Tomatensoße, asiatische Nudeln, Reispfanne, Fisch, Hähnchenkeulen, Hamburger, Hot Dogs, Pommes, unterschiedliche Salate mit Dressing, Obst, Lasagne. Es war jeden Abend für jeden etwas dabei. Die Getränke mussten extra bezahlt werden. Das Essen hat uns im Großen und Ganzen auch gut geschmeckt. Leider war der Speisesaal manchmal total überfüllt, so dass man warten musste. Auch empfand ich die Atmosphäre im Speisesaal zu ungemütlich und unruhig. Schöner wären hier noch Essensmöglichkeiten draußen gewesen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand war sehr kurz (ca. 5 Minuten). In der Nähe vom Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten sowie viele Bars, Restaurants und am Donnerstag einen Wochenmarkt, der allerdings für uns nicht so interessant war (ähnlich wie hier die typischen Flohmärkte mit jede Menge Klamottenständen). Vom Flughafen Gerona waren es ungefähr eine halbe Stunde Transfer mit dem Bus. Zudem gibt es ganz in der Nähe einen Bahnhof mit guter Anbindung nach Barcelona. Hier beträgt die Fahrtzeit ungefähr anderthalb Stunden, was sich aber definitiv lohnt. Die Preise sind für den Zug waren sehr günstig. Hin und zurück für ca. 18 Euro. Am Strand hält auch alle paar Stunden ein Schiff, mit dem man zu anderen Badeorten schippern kann. Der Preis dafür war allerdings recht hoch (ca. 30 Euro hin und zurück). Dafür fährt es Orte an, zu denen man nicht mit dem Zug kommt. Es gibt auch eine kleine Trambahn mit der man den Ort erkunden kann. Am Strand befinden sich noch Strandbars, eine Quadbahn und eine Minigolfanlage. Die Altstadt ist auch ganz schön und einen Ausflug wert. Wir waren zufällig da, als in einer Straße eine Art Straßenfest gefeiert wurde. Dort waren zwar nur einheimische, aber es war interessant sich das mal anzuschauen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wie das Programm tagsüber im Hotel war kann ich nicht sagen, da wir meist morgens nach dem Frühstück die Gegend erkundet haben oder an den Strand gegangen sind und meist erst zum Abendessen wiederkamen. Das Abendprogramm war ganz in Ordnung. Für Kinder gab es jeden Abend eine Disco. Das Animationsprogramm wechselte täglich, brasilianische Tänze, Live Musik, Papageienshow, etc. Es gibt noch im Foyer einen Unterhaltungsraum mit Internet, Flipper, Billiard, Spielautomaten. Die Poolanlage ist nicht gerade groß, aber in Ordnung, da man direkt gegenüber vom Hotel den Strand hat. Der Kinderpool ist auch sehr klein. Die Poolanlage haben wir in unserem Aufenthalt gar nicht genutzt. Der Strand war sauber. Der Sand ist etwas grobkörnig, aber vollkommen in Ordnung. Die Strandbar war sehr gut. Vor allem waren die Cocktails dort sehr lecker. Liegen und Schirme hatten wir uns nicht geliehen. Wenn man etwas Schatten braucht, kann man sich in den vielen Einkaufsgeschäften günstig einen Schirm kaufen (ca. 10 Euro).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
4

Gesamteindruck

Alles in allem ist das Hotel für die Kategorie gut und empfehlenswert. Wir waren im August dort und es hat uns rundum gefallen. Wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben. Im Gegensatz zu anderen Rezensionen, in dem sich über die Lautstärke durch Discotheken und dem Zug beschwert wird, war es auf unserem Zimmer sehr ruhig. Die Zimmer sind lediglich etwas hellhörig. Wir hatten allerdings mit unseren Nachbarn keine Probleme.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht