Jewels Sahara Boutique Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
44% Empfehlungen
3
83 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hat trotz vieler Abstriche immer noch Charme

Vorschaubild
Name samsave
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Ja, es stimmt, es ist ein alter Kasten, vieles ist marode und verbesserungsfähig, trotzdem ist es eine kleine charmante Oase, man kann das Ambiente vergangener Zeiten noch erahnen. Ich glaube, das Hotel hat unter dem Baulärm und Dreck des Nachbarhotels die letzten Jahre sehr gelitten. Viele der hoteleigenen Bilder geben den aktuellen Stand nicht mehr wieder, trotzdem ist fast alles da, was man braucht. WLAN gab es nur in der Lobby, deutsche Fernsehprogramme: Fehlanzeige. Außerdem sollte man etwas Englisch- oder besser noch Russischkenntnisse mitbringen, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit Wir hatten das Glück, dass in unserem Zimmer alles funktionierte. Das Mobiliar und die Bettwäsche waren alt, aber Zimmer und Bad waren sauber, sogar Wasserdruck und –ablauf in der Dusche haben geklappt. Der Meerblick durch die gepflegte Gartenanlage war idyllisch, auch wenn es dadurch Mücken gab. Die Lage ist ruhig, weit weg von der Hauptstraße zwischen dem Hilton und einem großen Einkaufscenter. Die Altstadt ist fußläufig zu erreichen, aber man muss sich schon trauen, hier ist alles noch sehr ursprünglich, die Ägypter und nicht die Touristen sind in der Überzahl, es ist ein bisschen wie Spießrutenlaufen aber durchaus sehenswert. Die typischen Touristenshoppingmeilen sind weiter südlich, aber mit dem Taxi gut und günstig zu erreichen. Das Essen ist tatsächlich nicht sehr abwechslungsreich, Tagessuppe und ein Fleisch- oder Fischgericht vom Grill wechseln sich ab, Salate, Beilagen und Dessertauswahl wiederholen sich. Getränke werden an den Tisch gebracht und die Teller und Besteck blitzschnell wieder abgeräumt. Das Personal ist freundlich und strahlt gute Laune aus, Mohammed der Supervisor hatte alles im Blick und war bei Fragen und mit Tipps gern behilflich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
5
1
4

Zimmer

Renovierungsbedürftig, Möbel stark abgenutzt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
3

Lage & Umgebung

Liegt versteckt aber in der Nähe der Hauptstraße.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen Volleyball platz und laute Musik an der Pool bar. Im Pool haben wir nie jemanden gesehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
3
3

Gesamteindruck

Offensichtlich fehlt es an Geld um dem Hotel wieder seinen alten Charme zurückzugeben. Der kleine Privatstrand, ohne lästige Verkäufer, aber mit lauter Beschallung, ist gut zum relaxen, das Wasser ist sauber, wird aber schnell tief, ich war auch froh, meine Badeschuhe dabei zu haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter JT

Nach Abschluss der Buchung erhielten wir Flugdaten die nicht den ausgewählten entsprachen und uns fast einen ganze Urlaubstag gekostet haben. Die Reiseleitung vor Ort war nur auf den Verkauf von Ausflügen bedach.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht