Name |
M. M. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Von Außen sieht es OK aus, von innen eher alt und benutzt. Es gibt wirklich alte, schäbige Zimmer, und ein paar neuere, renovierte.
Sauberkeit ist nicht unbedingt die beste Leistung die das Hotel zu bieten hat.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Es gibt zwei Hotelblöcke, einen komplett alten und wirklich schäbigen, einen etwas neueren, der auch sehr neue und renovierte Zimmer hat.
Unser erstes Zimmer hatte ein großes Loch in der Tür, eine rausgerissene Steckdose genau am Kopfende des Bettes, eine sehr laute Klimaanlage. Nach mehrmaligen nachfragen in der Ankunftsnacht wurde uns nach langem vertrösten endlich für den nächsten Tag ein VIP-Zimmer angeboten, für 15€ Aufpreis, welches es so eigentlich gar nicht gibt (haben wir von unserem Reiseleiter erfahren). Erst als der Reiseleiter selber mit dem Hotelpersonal gesprochen hat, bekamen wir ein deutlich besseres Zimmer, welches aber auch noch nicht komplett fertig renoviert war (offene Löcher in der Decke, offener Sicherungskasten mit Durchblick zum Fahrstuhlschacht, Lampe nicht installiert im Bad, kein Abzug im Bad, .)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
In der Ankunftsnacht wurde man von einem Rezeptionisten mit sehr guten Deutschkenntnissen empfangen, leider aber nur vertröstet wenn es um Mängel ging. Ebenfalls waren alle sehr schnell genervt, wenn man sich beschwert hat, z.B. über dreckige Zimmer, oder keine Handtuch- und Bettwäschewechsel.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen ist voll in Ordnung, es gibt zwar keine große Abwechslung, aber es gibt immer viele unterschiedliche Sachen zum essen. Einziges Problem stellte die All-inclusive Getränkeregelung dar, die nicht wirklich eindeutig von irgendeinem Personal wiedergegeben werden konnte. Wie gesagt, auf Sauberkeit wird geachtet, aber nicht so wie man es in Deutschland gewöhnt ist.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand, ins richtige Zentrum von Alanya braucht man zu Fuß ca 15-20min. Wirklich gut wenn man viel rausgehen und erleben möchte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein wirkliches Freizeitangebot von Seiten des Hotels gibt es nicht, nur ein Hammam im Keller, und ein Pool genau neben dem Essbereich. Dieser hat leider an einigen Tagen etwas streng gerochen. Vom Hammam Personal wurde man immer zu überreden versucht, Behandlungen zu kaufen und Termine zu machen. Abends, meistens beim Essen, wird man immer von diversen Leuten angesprochen, ob man in Discos fahren will.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für einen Badeurlaub, wo man eh die meiste Zeit am Strand und Abends draußen verbringt, ist das Hotel OK, gerade aufgrund der direkten Strandlage und der Nähe zum Zentrum. Man darf einfach keine hohen Ansprüche haben was Sauberkeit, abwechslungsreiche Speisen und Nettigkeit betrifft.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
In der Türkei wurden wir von dem Partner M.T.S. Incoming betreut. Alle waren wirklich sehr freundlich, haben alle Fragen beantwortet und immer weitergeholfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht