Kleopatra Ikiz

Kleopatra Beach, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.6
149 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kritik und Reisebericht

Vorschaubild
Name Benjamin H.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Im Hotel angekommen war die Rezeption besetzt und wir konnten einchecken. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass ein Kühlschrank im Zimmer ist und das die Benutzung extra kostet (was aus dem Angebot im Internet und den Reiseunterlagen nicht hervorging). Dazu kam noch, dass wenn man den Kühlschrank nicht bezahlt, man auch keine selbst gekauften Getränke und Speisen mit ins Zimmer nehmen (selbst gekauft was bei All inkl. ja auch normalerweise nicht nötig wäre). Genauso durfte man keine Getränke von der All inkl. Bar mit ins Zimmer nehmen, anhand der Temperaturen in der Türkei finde ich dies ein „Unding". Der Zimmersafe hat extra gekostet genau wie es im Internet stand. Allerdings eine Quittung dafür zu erhalten, war wohl eher ungewöhnlich. Weil wir auch ein wenig Bargeld und Wertsachen hatten, haben wir nach der Versicherungshöhe vom Safe gefragt. Daraufhin haben wir die Antwort bekommen, dass es gar nicht versichert ist und Geld sowieso nicht im Safe liegen sollte, sondern nur Wertsachen. Jedoch wurde uns versichert, dass noch nichts aus dem Tresor weggekommen ist. Ähnlich war es auch mit dem Reiseleiter: Am ersten Tag war er nicht vor Ort und am zweiten Tag tauchte er auf und wir wurden Zeuge einer Verkaufsveranstaltung. Er zeigte uns sämtliche Zusatzangebote (Bootstour, Höhlen Besichtigung, Rafting usw.), wir haben uns danach für die Buggytour entschieden. Daraufhin bekamen wir einen Beleg, welcher uns dann bei der Tour abgenommen wurde und wir dann auch keine Quittung erhalten haben. Die Buggytour fing schon bei der Busfahrt an. Hin war der Fahrer anscheinend noch müde und hatte noch ein bisschen Zeit. Auf der Rückfahrt hat er dann alles gezeigt was er so kann. Die Buggytour war aber sonst sehr schön gemacht und sehr ansprechend. Daraufhin haben wir uns bei der Rezeption beschwert und es wurde versichert, dass der Reiseleiter am Abend vorbeikommen würde. (Dies geschah nicht) Es gab lediglich einen Anruf und er sagte, dass es mit dem Busfahrer schon häufiger Probleme gab. Eine Beschwerde konnten wir vor Ort nicht schriftlich aufgeben. Sonst hat uns der Reiseleiter keine Hilfestellung gegeben und wollte eigentlich nur seine Extras verkaufen. Safe hat ihn nicht interessiert. Die Sache mit dem Kühlschrank war ihm auch egal.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
4
1
1
1

Zimmer

Gut war, dass das Zimmer sauber war und täglich gut gereinigt wurde. Klimaanlage hat auch funktioniert aber dort konnte die Temperatur nicht eingestellt werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
2
4

Service

Der Reisebeginn wurde einen halben Tag nach vorne verschoben. Durch die Kulanz von unserem Arbeitgeber und einem Tag mehr Urlaub konnten wir die Reise überhaupt antreten. Der Flug war ohne Vorkommnisse und pünktlich. Der Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel hat auch reibungslos funktioniert. Das All inkl. Angebot war am Strand nicht mit inbegriffen. Was aus dem Angebot im Internet und den Reiseunterlagen nicht einwandfrei hervorging. Die Liegen sowie Essen und Trinken mussten dort EXTRA bezahlt werden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
3
1

Gastronomie

Gut war bei All inkl. das Bier. Es gab es in 0,5 Liter Flaschen, welches bei den Gästen aber nicht in Flaschen ausgegeben wurde sondern in Gläsern a 0,3 Liter. Fazit: Wenn man ein Bier bestellt schütten sie dieses ein und der Kronkorken wurde wieder auf die Flasche gedrückt und in die Kühlung gelegt. Leider Konnte man nicht erahnen wie lang das Bier in der angebrochene Flasche schon war und teilweise war das Bier schal und hat nicht geschmeckt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
5
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
4
3

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht