Eurostars Las Salinas

Caleta de Fuste, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.8
44 Bewertungen
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Veraltetes 4-Sterne-Hotel

Vorschaubild
Name Manu
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum April 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das zentral gelegene Hotel verfügte über eine interessante und moderne Architektur. Der riesige Gebäudekomplexes war jedoch etwas zu gross und unübersichtlich gestaltet. Wenngleich der erste Eindruck sehr modern war, waren viele Bereiche bereits veraltet und nicht besonders gut erhalten. Die Sauna funktionierte während des Gesamten Aufenthaltes ohne Angabe von Gründen oder Aussicht auf eine Reparatur nicht. Frühstück und Abendessen waren in der Halbpension enthalten und in Ordnung, jedoch war das Essen eindeutig auf die Zielgruppe der Engländer ausgerichtet, die etwa 90 % der Gäste ausmachten. Dies ist für Gäste anderer Nationalitäten (in unserem Fall deutsch und französisch) etwas ungünstig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die Zimmer waren bei der Ankunft sehr staubig und während des Aufenthaltes wurden lediglich die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt, kein Staub oder über die Armaturen gewischt. Im Wohnzimmer gab es ein Sofa, das wir zum Glück nicht benutzen mussten, da es sehr schäbig und fleckig war. Die Betten waren nebeneinander gestellte Einzelbetten auf Rollen, die sich ständig bewegten und auch nicht besonders bequem waren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Der Service im Restaurante war sehr freundlich und hilfsbereit und auch effektiv. Die Rezeption war teilweise hilfsbereit, Auskünfte z.B. über die defekte Sauna haben wir nicht immer bekommen. Das Hotel verfügte laut Website und Beschreibung über Wlan. Bei der Ankunft im Hotel erfuhren wir jedoch, dass dieses nur im Lobbybereich funktionierte, dazu kam noch dass es nicht immer ging (2 von 7 Tagen war es defekt).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Frühstück und Abendessen waren in der Halbpension enthalten und in Ordnung, jedoch war das Essen eindeutig auf die Zielgruppe der Engländer ausgerichtet, die etwa 90 % der Gäste ausmachten. Dies ist für Gäste anderer Nationalitäten (in unserem Fall deutsch und französisch) etwas ungünstig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr nah am Flughafen gelegen, was sehr praktisch für den Transfer ist, jedoch bedeutet es auch, dass alle halbe Stunde ein Flugzeug über dem Strand und dem Hotel zu hören ist. Ausserdem wird der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel gerade bebaut (Strandpromenade), so dass ab 8 Uhr morgens der Baulärm (Presslufthammer) begann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Der Fitnessraum war sehr klein, dunkel und schlecht eingerichtet, es gab nur sehr wenige alte Geräte, die keinen besonders stabilen Eindruck machten. Die Sauna war während des gesamten Aufenthalts defekt, wir mussten den Wellnessbereich eines Nachbarhotels nutzen (für Extrakosten). Der Tennisplatz war voller Sand und wurde nicht vom Hotel in Schuss gehalten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Das zentral gelegene Hotel verfügte über eine interessante und moderne Architektur. Der riesige Gebäudekomplexes war jedoch etwas zu gross und unübersichtlich gestaltet. Wenngleich der erste Eindruck sehr modern war, waren viele Bereiche bereits veraltet und nicht besonders gut erhalten. Die Sauna funktionierte während des Gesamten Aufenthaltes ohne Angabe von Gründen oder Aussicht auf eine Reparatur nicht. Frühstück und Abendessen waren in der Halbpension enthalten und in Ordnung, jedoch war das Essen eindeutig auf die Zielgruppe der Engländer ausgerichtet, die etwa 90 % der Gäste ausmachten. Dies ist für Gäste anderer Nationalitäten (in unserem Fall deutsch und französisch) etwas ungünstig. Die Betten waren nicht sonderlich bequem und der Fitnessraum war veraltet. Insgesamt war der Aufenthalt ok, jedoch nicht ganz dem Preis entsprechend. Das Geranios wirkt insgesamt betrachtet nicht wirklich wie ein 4-Sterne-Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ULT

Etwaige Rückfragen zur Reise wurden oft verspätet und teilweise erst nach der Reise beantwortet. Es gab keinen konkreten Ansprechpartner, sondern nur immer neue Hotlinemitarbeiter. Reiseunterlagen kamen pünktlich per Email.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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