Name |
Carolin T. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2010 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt wirklich zentral. Vom Bahhof brauchten wir nicht einmal 5 Minuten (zu Fuß!!!) dorthin. Desweiteren befinden sich die Karl Johan Gate und viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe, sodass man auch nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Das Hotel selbst hat 8 Etagen und schien vorallem in der Sommerzeit gut besucht. Das Zimmer ist schon klein , aber völlig ausreichend und sauber. ( Vorallem das Bad war sehr schön) Einziger Kritikpunkt war, dass ein Schrank im Zimmer fehlt. Für Aufenthalte länger als eine Woche wäre dass schon etwas schwieriger.
Das Frühstück hingegen war eine sehr freudige Überraschung. Es gab ein Buffet mit frischem Brot, einer Menge Aufschnitte etc. Für Norwegische Verhältnisse mehr als überwältigend. Außerdem standen den ganzen Tag kostenlos Tee und Kaffee, sowie Internet zur Verfügung. Auch das Servicepersonal war sehr freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier vollkommen überein.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer befand sich i der 4. Etage. Wir hatten ein Doppelbett, bei dem die Matratzen allerdings sehr weich waren. Das Zimmer hatte zu dem zwei Nachtische und einen kleinen Sessel, sowie Schreibtisch mit Stuhl. Einen Fernseher gab es auch, bei dem man auch Pay-TV bestellen konnte.
Die Wände des Zimmers waren sehr dick, sodass man kaum was hörte. Auch dass das Hotel an einer sehr befahrenen Straße liegt war kein Problem, da die Fenster schalldicht sind.
Wegen den langen Tagen in Norwegen brauchte man sich auch keine Sorgen machen, den das Ziimmer verfügte über große Vorhänge.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Servicemitarbeiter waren sehr kompetent. Alle konnten fließend Englisch sprechen und somit war auch die Kommunikation problemlos. Bei Fragen bezüglich Ausflugsmöglichkeiten oder ähnliches fand man immer ein offenes Ohr an der Rezeption. Die Zimmerreinigung war auch gut. Einziger Mangel war das unter dem Bett anscheinend lägere Zeit nicht gewischt wurde.
Der Check In geht völlig problemlos. Es dauerte keine 10 Minuten und wir befanden uns bereits in unserem Zimmer.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Im Hotel gibt es eine Snackbar, die jedoch sehr kostenintensiv ist. Das Frühstücksbuffet ist üppig und qualitativ sehr gut. Kaffee und Tee gibt es die ganze Zeit kostenlos und hin und wieder konnte man im Speiseraum auch ein paar Kekse kosten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt zentral mitten im Zentrum. Vom Bahnhof sind es 5 Minuten und man kann vom Hotel aus direkt viele Seheswürdigkeiten Oslos besichtigen. Neben dem Börsenpark gelegen war das Hotel zunächst versteckt, doch dann ohne Probleme zu finden. Tram, Bus ud U-Bahn liegen fast vor der Tür.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel bietet sehr guten Service, liegt zentral und garantiert einen angenehme Aufenthalt. Für Personen, die wirklich viel uterwegs sind und Abends dann gerne ein schönes Hotel haben möchten ist es auf jeden Fall zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht