Name |
Habatz |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer haben deutliche Gebrauchsspuren sind aber sauber, ausreichend groß und zweckmäßig. Wir waren in der Nachsaison und hatten das Gefühl, dass in der Küche nicht mehr das volle Programm gefahren wurde. Es waren nicht alle Buffets gefüllt. Das Frühstück war jeden Tag das selbe, hier gab es keine Abwechslung. Auch der Speisesaal gleicht eher einer Kantine. Vom Hotel zum Meer sind es gut 10 min. zu gehen, die nahegelegene Industriezone von Tarragona mit unzähligen Raffinierien macht La Pineda nicht besonders landschaftlich reizvoll.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Doppelzimmer war sehr geräumig mit einem riesigen Doppelbett (2 x 1, 40 m breit). Das Bad war groß, die Zimmer und sanitären Anlagen immer sauber. Das Hotel hat die beste Zeit aber hinter sich. Es gab deutliche Gebrauchsspuren in den Zimmern.
Der Blick vom Balkon zum Pool war aus dem obersten 6. Stock ganz gut. Leider konnte man auch aus dem obersten Geschoss nur ganz wenig vom Meer sehen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Zimmer waren sauber, Bettwäsche wurde mehrfach gewechselt. Leider sprach nur ein MA an der Rezeption deutsch. Auch die Speisekarte, Ausflugsflyer u.a. waren nur in spanisch, englisch und russisch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen im Restaurant war etwas eintönig, die Vielfalt am Buffet war begrenzt. Die Speisen waren abends am Buffet zum Teil kalt aber schmackhaft. Als AI-Gast konnte man aber über die Getränke nicht meckern. Hier hatte man ein gute Auswahl. Leider war in der Nachsaison die Poolbar immer geschlossen, so dass man vom Pool zur Bar im Hotel einen relativ langen Weg hatte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben nur die im Hotel angebotenen Leihfahrräder genutzt. Hier musste man 8 Euro für 4 Stunden Leihgebühr bezahlen und die Räder (zumindest die Schaltung) waren reparaturbedürftig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Von einem 4 Sterne-Hotel hätte ich eigentlich mehr erwartet. Vor allem der Speisesaal sah aus wie eine Kantine. Ein Essen in gemütlicher Atmosphäre war hier nicht möglich. Das Preis-Leistungsverhältnis war aber auch in der Nachsaison (Sept. 2016) o.k., so dass wir alles in allem einen schönen Urlaub hatten und mit der Unterkunft inkl. Gastronomie noch zufrieden waren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Hat alles wunderbar geklappt. Die notwendigen Infos für Transfer u.a. wurden geliefert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht