Name |
Joachim B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2007 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das schmucklose Hotel älteren Baujahres liegt direkt an der Geschäftsstraße und an der Bahnlinie nach Barcelona. Neben dem Verkehrslärm stören die bis in den frühen Morgen betrunken Heimkehrenden die Ruhe.
Das Personal ist sehr unpersönlich, das Restaurantpersonal unhöflich (noch nicht leergegessene Teller werden unter der Nase weggezogen und noch am Tisch im Abfallwagen entsorgt). Die Matratzen sind in einem erbärmlichen Zustand, das Zimmer absolut schmucklos. Die Reinigung läßt sehr zu wünschen übrig, das Bad ist renovierungsbedürftig. Das Essen ist sehr eintönig und war teilweise ungenießbar. Es waren fast ausschließlich ältere Reisende anwesend, Altersdurchschnitt über 65 Jahre.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Kleines schmuckloses hellhöriges Zimmer mit erbärmlichen Matratzen. Dringend renovierungsbedürftiges Bad. Fernseher funktionierte nicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war unfreundlich und desinteressiert. Bei der Rückkehr zum Hotelzimmer stellten wir einmal fest, dass die Zimmertür offen stand. Die Reinigungskraft hatte offensichtlich vergessen, die Tür zu schließen. Die Rezeptionskraft interessierte sich nicht im geringsten für den höflich vorgebrachten Hinweis. An Sonntagen findet grundsätzlich keine Zimmerreinigung statt. Beim Betreten des Restaurants wurde uns vom Personal grußlos die "Essenskarte" förmlich aus der Hand gerissen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
1 Restaurant mit 1 Buffet für ca. 200 Zimmer, Kantinenatmosphäre, eintöniges Essen, zum Teil ungenießbar.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Strand: ca. 200 Meter, jedoch getrennt durch Straße und Bahnlinie. Hotel liegt mitten in der Ortschaft Malgrat. Geschäfte und Lokale in unmittelbarer Nähe. Mehrere Hotels in unmittelbarer Umgebung. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Barcelona mit dem Zug in 1 1/2 Stunden erreichbar. Bahnpreis günstig: 6,20 Euro Hin /u. Rückfahrt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
1 Pool mit Liegestühlen in der Hotelanlage.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Der über die Straße und Bahnlinie erreichbare lange Sandstrand ist sauber, das Wasser ist ebenfalls sauber. Über den nahegelegenen Bahnhof ist Barcelona mit dem Zug in ca. 90 Minuten erreichbar.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht