Name |
gaby.59 |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel in guter Lage im Ort Can Pastilla, nicht weit vom kleinen Cala Estancia Strand, kaum weiter weg der lange Playa de Palma Strand und nahe der Ortsmitte mit netten Geschäften und Kirche.
Älteres renovierungsbedürftiges Hotel, Sauberkeit soweit okay.
Angeboten werden Frühstück oder Halbpension, wobei das Abendessen in Büfettform im Schwester-Hotel Anfora direkt an der Cala Enstancia Bucht (5 Min. zu Fuß) eingenommen wird.
Gäste von jung bis alt und aus vielen Ländern.
TV-Fernbedienung für 10 € -Kaution bei der Rezeption erhältlich.
3 deutsche Programme empfangbar: Das Erste, ZDF und EUROsport
Internet für 4 €/Std. - im Schwester-Hotel Anfora kostenlos, sagt einem aber keiner, muss man selber rausfinden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
mein Zimmer hatte ich als DZ zur Alleinbenutzung gebucht. Wolldecken sind auf den Betten nicht vorhanden (nur die üblichen Laken), hab` mir auf Anforderung eine bringen lassen, am Morgen danach eine zweite angefordert und nach der 2. Nacht hab` ich mit eine 3. Wolldecke geholt (die sind halt sehr dünn...) ab dann war alles gut.
Meine Badewanne war eine Halbe! Wenn ich `drin saß hatte ich die Knie an den Ohren, das war vor allen nach meinen 2 Palma-Besichtigungstagen seeehr entspannend.
Der Duschkopf streute kalkgemäß-breit seine Wasserstrahlen mit halbem Druck - die andere hälfte floss unten aus der Armatur...
1 Seife + 1 Duschgel + 1 Shampoo wurde auch immer aufgefüllt, wenn ich eins verbraucht hatte.
Mein Balkon war ungewöhnlich groß, mit 2 Stühlen und einem Tisch,
TV: altertümliches Gerät mit 3 deutschen Programmen: Das Erste, ZDF und EUROsport, Fernbedienung gegen 10 € Kaution bei der Rezeption.
Keine Klimaanlage, keine Minibar.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlichkeit - naja...mir hat halt das übliche freundliche "Hola" gefehlt - irgendwie fühlte ich mich ignoriert...
Fremdsprachenkenntnisse: ich kam mit deutsch/englisch und minimalst-spanisch gut hin
Zimmerreinigung: war okay, die Ecken- und Untermbettreinigung übersehe ich in einem **-Hotel!
Zusatzleistungen (z.B. Kinderbetreuung, Arzt): habe ich nicht benötigt
Umgang mit Beschwerden: prompte Erledigung
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück:
im Keller, mit üblichem Kaffee- und Saftautomaten, tgl. Quark + Dosenananas + Dosenfrüchtecocktail + Danone-Becher-Joghurt (in Coco, Erdbeer, Limon + Naturel), 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, Tomaten in Scheiben geschnitten und oft noch teils grün, hart gekochte Eier, Rührei (mit Chlorgeschmack), Bacon, 2 Sorten Marmelade in Einmalportionen, ebenso Honig, Margarine + Butter, Toast- + Vollkorntoastbrot (Toaster daneben), spanische Brötchen, 2 Sorten Brot, Cornflakes, Milch, 3 Sorten Teebeutel, Zucker in Schüssel und Einmaltütchen, Rohrzucker in Schüssel, entkoffeinierter Nescafe` in Einmalportionen.
Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: für ein 2-Sterne-Hotel okay, das Rührei wurde vermutlich mit Leitungswasser (in Spanien chloriert) angemacht?
Manchmal musste man ein paar Minuten auf leer gewordene Speisen warten.
Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Besteck + Geschirr waren nicht immer einwandfrei sauber..., Tische wurden nicht eingedeckt: alles Selbstbedienung...
Küchenstil: außer den eher trockenen Brötchen war leider nix spanisch...
Atmosphäre, Trinkgelder, Preise, etc.: hab` ich als angenehm ruhig empfunden und sehr genossen, Trinkgelder sind wie immer willkommen
Abendessen im Schwester-Hotel Anfora (5 Minuten zu Fuß):
kurz: enttäuschend, auch in einem nur-2-Sterne-Hotel erwarte ich dass die Garzeiten der Speisen bekannt sind...
der Rosenkohl war so weich, dass er im Munde zerging, der tgl. gleiche Fisch einfach nur trocken, Püree (3 x in meinen 9 Tagen: einfach nur papp-geschmacklos, einmal Hähnchen allerdings hervorragend!
Außer den Oliven am Vorspeisenbüfett nix spanisches.
Atmosphäre auch hier sehr angenehm ruhig.
Getränke wie z.B. für 1,75 €, 1 kl. Glas Wein 1,35 €
tgl. Äpfel + Orangen + einige Bananen + 3 Sorten Eis + kl. Tortenstückchen mit tgl. wechselnden Füllungen + aufgetaute kl. Windbeutelchen
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
vom Flughafen zum Hotel sind es 4,7 km, reine Transferzeit 8 Minuten. Bus-Linie 21 fährt genau 2 Stationen zur Haltestelle Hotel Linda - von dort sind es noch knapp 5 Min. zu Fuß: Preis 1,50 € oder 1 € mit dem 10er Bus-Ticket (erhältlich in allen "tabaco" Läden für 10 €), Taxipreis 14 € (nachts 17 €),
vom Hotel zur Kathedrale vom Palma sind es 9,7 km - 2 Sunden zu Fuß immer am Meer entlang - traumhaft schön, auch für Fahrrad durchgehend ausgebaut (um die Ecke vom Hotel für 5 €/Tag inkl. Schloss zu mieten)
zum Hafen von Arenal sind es 5,4 km - `ne gute Stunde zu Fuß;
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
keine Sportangebote, keine Animation, kein Kinderspielplatz oder so, einfacher Pool mit Gitter abgegrenzter Stehbereich, bequeme Liegen im guten Zustand!!! Pool-Dusche tröpfelte – gr. Hinweisschild am Pool: bitte vor Pool-Benutzung duschen?, Pool WC wie im gesamten Hotel ohne WC-Bürste aber mit Urinal, das wiederum fand` ich super, Abfalleimer hier wurde nicht täglich geleert, die WC-Tür war nicht abschließbar
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Handy-Erreichbarkeit: sehr gut,
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht