Oasis Belorizonte

Santa Maria, Kapverden, Kap Verde (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.8
35 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel in top Lage

Vorschaubild
Name .
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Im Oasis Belorizonte habe ich mich gut auf gehoben gefühlt, nettes, zuvorkommendes, immer bemühtes Personal, welches alle Anliegen immer zur Zufriedenheit bearbeitet hat (so viele waren es auch gar nicht). Bei mir sind keine Wünsche offen geblieben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4
5

Zimmer

Normales Zimmer (Bungalow) in angemessener Größe mit kleiner Veranda
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Sehr bemühtes, freundliches und eifriges Personal, natürlich sollte man ein wenig Englisch beherrschen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, blöd fand ich, dass ständig die Handtücher getauscht wurden, auch wenn ich sie nicht auf den Boden gelegt habe, wo gerade immer wieder betont wird, wie knapp das Wasser auf Sal ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Da kann ich mich gar nicht beschweren (im Gegensatz zu anderen Bewertern). Es gab viel Fisch, man fand aber auch immer Schwein oder Rind. Natürlich manchmal etwas exotisch zubereitet, aber das sollte ja wohl nicht ausbleiben, wenn man in ein exotisches Land fliegt!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Top Lage, wenn man aus der Gartentür geht, ist man fast am Strand. Ein betonierter Weg führt direkt zur Strandbar, danach beginnt der Liegenbereich des Hotels, in welchem man vor Souvenirverkäufern "sicher" ist. Die kennt man allerdings nach ein paar Tagen und da habe ich schon durchaus aufdringlichere erlebt. Santa Maria ist ein kleines Fischernest, was inzwischen wohl hauptsächlich vom Tourismus lebt, wenn man das verläßt steht man buchstäblich in der Wüste, aber das ist halt Sal. Wer mehr von Sal sehen möchte, sollte zum Pier gehen und den Aufsteller von Anna Info Point suchen! Top- geführte deutschsprachige Ausflüge, Anna ist eine Art Ikone auf Sal, die soziale Projekte in den Slums aufgebaut hat und wirklich wärmstens zu empfehlen ist!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Da ich im wahrsten Sinne des Wortes Strandurlaub gemacht habe, waren die Pools für mich nicht so interessant. Was ich festgestellt habe ist, dass die klassische Poolbar- also dort wo man im Wasser sitzen kann, um seinen Drink zu bestellen, nicht immer besetzt war.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Hotel im Bungalowstil, vorrangig polnische und tschechische Gäste (wir waren insgesamt 4 Deutsche). Die Polen und Tschechen waren recht umgänglich und konnten alle ein recht gutes Englisch (da habe ich z.B. in Bulgarien schon ganz andere Erfahrungen gemacht- aber das war sicher nur eine Momentaufnahme). Ansonsten hatte ich eine sehr gute Zeit und kann das Hotel einfach nur weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter BU

Ausser, dass die Fragen zum Visum (das wird schon klappen- hat es auch) recht vage beantwortet waren, hat alles wunderbar funktioniert. Was dann beim Flug mit Tuifly noch erwähnenswert wäre- ähnlich wie bei Ryanair mußte ich für pro Flug 5 kg Gepäck dazubuchen (15 kg waren mir doch etwas wenig) und auch das Essen war nicht inklusive.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht