Club Prive By Rixos

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.5
64 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schönes Hotel mit typischer durchschnittlicher 5 Sterne All-Inklusive-Qualität in der Gastro

Vorschaubild
Name albu78
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Ein gelungenes Hotel- große aber übersichtliche Anlage, große und schöne Zimmer Pools mit Animation und Action und Pools an denen es ruhig zugeht, Kein Gedränge beim Essen, Freundliches Personal Insgesamt waren wir sehr zufrieden, 1 Punkt stört mich jedoch grundsätzlich etwas an den türkischen 5 Sterne All-inklusive-Hotels. Wir sind nun schon zum 3. Mal in einem 5 Sterne Hotel der Türkei und überall- besonders in der Gastronomie- erlebt man ein Phänomen: Sämtliche Speisen und Getränke sehen aus wie das Original, sind aber von der Qualität um einiges schlechter, wie man es in einem oberen Mittelklasserestaurant in Deutschland bekommt. Beispiele: Ein Cappuccino sieht aus wie ein Cappuccino, ist aber nur aufgeschäumte Milch mit irgendeinem Instantkaffee drin. (Ausnahme: Bar innen rechts, wenn man durch den Haupteingang kommt) Ein Cocktail wie z.B. ein Mojito: Sieht aus wie ein Mojito, ist auch schön dekoriert, kommt aber an die Normalqualität in einer Durchschnittsbar in Deutschland nicht heran. Spaghetti sehen aus wie Spaghetti, aber kein Mensch versucht sie auch nur ansatzweise in die all dente Richtung zu bekommen. Sushi in unserem Hotel- leider säuerlich und kommen nicht an Durchschnittsqualität heran. Nachtische: Sehen wunderbar aus, sind aber meist aus irgendwelchem fertigen Puddingpulver. Service allgemein: Sieht wie Service aus, ist aber keiner. Die Kellner sind stets alle bemüht und freundlich, aber man merkt, dass es weder im Restaurant noch an Poolbars irgendein "Service-Konzept" gibt. Sprich: Sauber organisierte Ablaufpläne, feste Einteilungen welche Kellner welche Tische zu bedienen haben, usw. Manchmal wartet man 5 Minuten auf einen Kellner, manchmal wollen sich 3 Leute um einen kümmern. Diese Anregungen sind Jammern auf hohem Niveau und nicht ernsthaft störend. Wie schon erwähnt, ist das in allen türkischen 5 Sterne All-Inklusive-Hotels, in welchen wir waren, so gewesen. Das Essen hat trotzdem gut geschmeckt. Ich verstehe allerdings nicht, wie eine große Hotelkette wie Rixos dieses Qualitätsmanagement, das einem sehr guten Hotel noch den letzten Schliff geben würde, nicht auf die Reihe bekommt. Also Fazit: Hotel mit allen Leistungen sehr gut und empfehlenswert. Es ist allerdings kein High-Society Luxusresort mit deutschem oder schweizer Standard, wie es einem die Hotels gerne so vormachen. 80 % der Gäste waren Russen, die unserer Erfahrung nach aber in 5 Sterne Hotels überhaupt nicht stören oder sich schlecht benehmen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Sehr schöne und große Zimmer, riesige Badewanne, sehr sauber. 1 Kritikpunkt, der auch für viele deutsche Hotels gilt: Wir leben im Jahr 2013- W-Lan mit wirklich ausreichender Geschwindigkeit sind für die Menschheit in der Zwischenzeit so selbstverständlich wie fließendes Wasser. Deswegen liebes Rixos: Schlagt doch 2 Euro pro Nacht auf die Zimmerpreise, das juckt doch keinen und macht das High Speed W-Lan inklusive und nicht für den Preis von 70 € für 7 Tage. Es gibt zwar kostenloses W-Lan, welches zum Abruf von E-mails taugt, aber für Tätigkeiten wie surfen oder auf Facebook rumhängen (um z.B. seinen Freunden zuhause von einem wirklich guten Hotel zu erzählen) taugt es nicht!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Wie schon oben bei allgemein beschrieben: Sieht aus wie Service, ist aber eher unbeholfen. Die Kellner sind freundlich, hilfsbereit und bemüht. Speziell türkische Hotels suggerieren oft, dass sie der Himmel auf Erden sind und dass einem das Personal jeden Wunsch von den Augen abliest- So ist das aber nicht- Wer etwas nachfragt, dem wird sofort geholfen, aber von selbst kommt nur selten jemand.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
4

Gastronomie

Wir sind nun schon zum 3. Mal in einem 5 Sterne Hotel der Türkei und überall- besonders in der Gastronomie- erlebt man ein Phänomen: Sämtliche Speisen und Getränke sehen aus wie das Original, sind aber von der Qualität um einiges schlechter, wie man es in einem oberen Mittelklasserestaurant in Deutschland bekommt. Beispiele: Ein Cappuccino sieht aus wie ein Cappuccino, ist aber nur aufgeschäumte Milch mit irgendeinem Instantkaffee drin. (Ausnahme: Bar innen rechts, wenn man durch den Haupteingang kommt) Ein Cocktail wie z.B. ein Mojito: Sieht aus wie ein Mojito, ist auch schön dekoriert, kommt aber an die Normalqualität in einer Durchschnittsbar in Deutschland nicht heran. Spaghetti sehen aus wie Spaghetti, aber kein Mensch versucht sie auch nur ansatzweise in die all dente Richtung zu bekommen. Sushi in unserem Hotel- leider säuerlich und kommen nicht an Durchschnittsqualität heran. Nachtische: Sehen wunderbar aus, sind aber meist aus irgendwelchem fertigen Puddingpulver. Service allgemein: Sieht wie Service aus, ist aber keiner. Die Kellner sind stets alle bemüht und freundlich, aber man merkt, dass es weder im Restaurant noch an Poolbars irgendein "Service-Konzept" gibt. Sprich: Sauber organisierte Ablaufpläne, feste Einteilungen welche Kellner welche Tische zu bedienen haben, usw. Manchmal wartet man 5 Minuten auf einen Kellner, manchmal wollen sich 3 Leute um einen kümmern. Diese Anregungen sind Jammern auf hohem Niveau und nicht ernsthaft störend. Wie schon erwähnt, ist das in allen türkischen 5 Sterne All-Inklusive-Hotels, in welchen wir waren, so gewesen. Das Essen hat trotzdem gut geschmeckt. Ich verstehe allerdings nicht, wie eine große Hotelkette wie Rixos dieses Qualitätsmanagement, das einem sehr guten Hotel noch den letzten Schliff geben würde, nicht auf die Reihe bekommt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
3
4
4

Lage & Umgebung

Gute Lage- 40 Minuten Fahrt vom Flughafen. Riesenaktivitäten gibt es aber nicht drumherum. Es gibt zwar zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, aber die hauen einen meiner Meinung nach nicht vom Hocker. Basar in Belek ist toll, wenn man ein paar "original" Markensachen kaufen möchte. Uns macht das jedesmal großen Spaß
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
3
2
2
5
1

Sport & Unterhaltung

Genügend Sportmöglichkeiten, schönes Fitnessstudio, Pools mit Action und Pools mit Ruhe, großer Wellnessbereich mit den typischen utopisch teuren Zusatzleistungen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Perfektes Hotel mit nur 3 nicht sehr ausschlaggebenden Kritikpunkten: Qualität des Essens und der Getränke sind typisch für 5 Sterne All-inklusive in der Türkei und würden sich durch ein wenig Management wirklich top machen. Service: Könnte durch gutes Management perfekt gemacht werden. Schnelles W-Lan: Sorry, bitter nötig, Jahr 2013, Zukunft!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht