Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juni 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Gutes Hotel, gepflegt und sauber, großzügige Anlage, vorwiegend russische Gäste (geschätzt ca. 95%), dementsprechende Ausrichtung, auch des Personals.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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TV-Gerät sehr klein, trotz Flachbildschirm fest an Wand montiert und nicht zum Bett hin schwenkbar. Einstieg zur Badewanne (in der sich, zumindest in unserem Zimmer, auch die Dusche befand) für ältere Menschen kaum machbar, für jüngere mit nassen Füssen, insbesondere beim Verlassen, auch nicht ganz ungefährlich, da hoher Rand und Einsteig durch fest installierte Duschwand sehr eng.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Personal freundlich und hilfsbereit, allerdings -gästeorientiert- überwiegend russisch ausgerichtet, selbst Front-Desk und Rezeption kaum des Englischen mächtig. Umgangssprachen sind türkisch und russisch. Selbst einfachste Bestellungen in den Bars (Kaffee mit/ohne Zucker, Whiskey Sour etc.) gelingen so teilweise nur mühsam. Deutsch, je nach Schichtdienst möglich, muss aber auch gar nicht sein: Zumindest mit Englisch sollte man sich aber in einem 5*-Hotel einigermaßen verständigen können.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Viele Essensmöglichkeiten, Reservierung der a la Carte-Restaurants allerdings indiskutabel: Bei über 2.000 Gästen stehen nur sehr wenige Plätze in den - allerdings sehr guten - Restaurants zur Verfügung, die morgens an einem Automaten (ab 08.00 Uhr) gebucht werden müssen. Da die Maske immer 48 Stunden im Voraus geöffnet wird, führt dies zu langen Schlangen, kommt man um 08.15 ist der Markt verlaufen: Also entweder extra deshalb aufstehen und anstellen oder Massenabfertigung im Hauptrestaurant (Qualität auch hier sehr gut, allerdings total überlaufen).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Transfer vom/zum Flughafen ca. 30 - 40 Minuten (je nach Uhrzeit und Verkehrslage), ca. 15 Minuten bis Beleg (Traktorbahn), Taxi entsprechend schneller.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Angebot im Ganzen sehr gut, kostenpflichtige Angebote allerdings aufgrund der Gästestruktur sehr teuer (z.B. 30 Min Jet-Ski für 160.- EUR).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
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Gesamteindruck
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Mit den genannten Einschränkungen (Gästestruktur, Preisniveau usw.) empfehlenswert. Gut ist die Vielzahl der in der Umgebung erreichbaren Golfplätze (selbst gespielt u.a. Nobilis-Club Robinson) und die Buchungsmöglichkeiten zu vergünstigten Konditionen über eine eigene Golf-Rezeption.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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