Name |
Sonja R. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist unglaublich sauber und gepflegt. Ausgesprochen gutes All-inclusive Angebot mit Latte Macchiato, Frappuchino, Coctails, Bier etc.. Mehrere Restaurants in denen man essen kann (natürlich auch all in). Rund um die Uhr wird man nett und freundlich bewirtet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Jeder Hotelzimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick in den Garten, auf den Pool oder sogar auf das Meer. Gegen einen Aufpreis kann man jederzeit ein höcherwertiges Zimmer bekommen. Der Safe ist kostenlos. Zimmerservice ist ausgezeichnet; die Handtücher werden täglich gewechselt und das Zimmer sogar auch noch aufgeräumt.
Der Föhn ist für eine Kurzhaarfrisur geeignet; ansonsten am besten einen eigenen Föhn mitbringen.
Laut war es nur an einem Abend - da wurde im Nachbarhotel bis 1h20 gefeiert und an Schlaf war nicht zu denken. Das war jedoch in 2 Wochen nur an einem einzigen Tag; ansonsten war es immer abends ruhig.
Einziger Kritikpunkt sind vielleicht die Betten. Normalerweise kann ich überall schlafen und hatte noch nie Probleme mit Hotels oder auf Luftmatratzen. Die erste Matratze war fast nur eine Liegenauflage. Nach zwei Tagen haben wir um eine andere gebeten und die auch sofort bekommen. Die zweite Matratze war deutlich besser, als die erste, aber immer noch nicht bequem. Jeden Tag bin ich leider mit Rückenschmerzen aufgewacht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal spricht oft Deutsch; mit Englisch kommt man immer weiter. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war toll.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Fahrt in die Innenstadt von Hurghada ist drei mal täglich möglich. Hierfür kann ein Hotel-Shuttel zum Preis von 3 Euro gebrucht werden. Direkt in der Nähe des Hotels gibt es mehrere kleinere Geschäfte, in denen Reiseerinnerungen erworben werden können. Nach einigen Tagen haben wir die Senzo-Mall entdeckt. Die ist auch noch grade in Laufentfernung. Hier gibt es original Geschäfte und einen sehr großen Supermarkt. Spannend war das!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Fitness-Studio mit guten Laufbändern. Empfehlenswert.
Beheizter Swimming-Pool.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Auf jeden Fall ein gelungener Urlaub; jederzeit gerne wieder! Das Internet in dem Hotel ist mit 6 Euro/Stunde sehr teuer. Besser in die Stadt fahren; da kostet die Stunde Internet 4 ägypt. Pfund (50 Cent) und man hat die Fahrtkosten schnell wieder raus. Evtl. eigenes Handtuch mitnehmen, da es im Dezember schon kühl war und man sich über etwas zum einmummeln gefreut hat.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht